expert Bening Oldenburg

Elektrofachmarkt

Die Bening Gruppe betreibt unter den Marken expert Bening und Tootal Markt aktuell 27 moderne Technikmärkte. Zum ausgewählten Vollsortiment der Fachmarktkette gehören Telekommunikationsgeräte, Elektro-Hausgeräte, Gaming-, Entertainment- und Foto-Artikel sowie Unterhaltungselektronik.

expert Bening Oldenburg
Emsstraße 3 - 7
26135 Oldenburg

Thursday 10:00 am-08:00 pm

Good (4.19)

We had a complaint about a washing machine. The service company contracted by the manufacturer of the appliance was a complete disappointment. Mr. Arun Bhardwaj dealt with the matter and took care of a solution. In the process, he regularly informed us about the status of the processing. He was very reliable in communication. In the end, the defective washing machine was exchanged for a new one. We now went on vacation very satisfied. Many thanks at this point to Mr. Arun Bhardwaj.
Online-Umfrage
06/14/2022Olaf und Claudia M.
Staff very attentive and eager to make it fit the customer.
(It was taken time to research even times to find the right).
05/29/2022R.
Poor
UNFORTUNATELY, THE STAFF ONLY PAYS ATTENTION TO YOU TO THE EXTENT THAT YOU GET A "MOIN". NO ADVICE IS OFFERED. THIS WILL MAKE ONLINE RETAIL EVEN MORE ATTRACTIVE AND THE STATIONARY TRADE WILL DIE OUT.
04/26/2022N.
Mr. ITS gave us excellent advice, friendly, polite and very competent.
04/26/2022Anonymously
Gute Beratung nettes Personal, ganz herzlichen Dank an Fachberater Herr Klaus Hartmann.
03/30/2022Anna S.
Poor
Nie wieder, Service geht anders!!!

Habe eine etwas längere Leidensgeschichte (Nov 21 bis Mrz 22), versuche es kurz zu halten.
Im November 2021 (Black Friday) einen Fernseher online bestellt und am 26.11. abgeholt. Da es ein Geschenk war, erstmal zu Seite gestellt. Beim Auspacken und Einschalten am 11.12. lief das Gerät nicht, nur ein schwarzer Bildschirm mit bunten Streifen oben links. Das Gerät wieder eingepackt und zurück zu Expert. In der Fernsehabteilung wurde dann ein Displayschaden festgestellt. Dann zum Serviceschalter. Als der Mitarbeiter der Fernsehabteilung die Kollegin bat eine Reklamation zu erstellen, erwiderte diese gleich das es keine Reklamation sei. Der Zeitraum zwischen Kauf und Mangelfeststellung sei zu groß. Wie viele Leute kaufen Elektrogeräte, die z.B. zu Weihnachten verschenkt werden. Glaube nicht, dass alle Geräte am Kauftag ausgepackt und überprüft werden. Wie auch immer, irgendwann kam dann der Filialleiter dazu. Er erklärte mir, dass man jetzt nichts machen könne und erstmal mit dem Großhändler etc. Kontakt aufnehmen würden. Der Filialleiter würde sich persönlich um die Angelegenheit kümmern und sich melden. Ich habe vor Ort noch eine eidesstattliche Erklärung unterschrieben und bin dann weg.
Jetzt geht’s los. Regelmäßig angerufen bzw. Mails geschrieben und nach dem Sachstand gefragt. Es kam immer wieder die Info, man sei in Kontakt mit dem Zwischen- und/oder Großhändler bzw. Hersteller. Es kam dann irgendwann die Info, dass ein Eigenverschulden vorliegt. Ich hätte beim Auspacken den Fernseher zu hart angefasst und somit das Display beschädigt!!! Das muss man erstmal verdauen.
Vom Filialleiter kam dann ein Angebot, da ihm ja viel dran liege die Sache bestmöglich für beide Seiten zu klären zumal er ja wusste, dass es sich um ein Geschenk handelte. Ich könnte den gleichen Fernseher nochmals kaufen, allerdings nicht zum VK-Preis sondern zum EK-Preis und bekäme noch einen Gutschein von 150 €, der aber nicht auf den Kauf angerechnet wird. Dieses Angebot habe ich abgelehnt und ihm angeboten, mir ggf. andere Ware (Kühlschrank etc.) zu geben, damit wir die Sache unbürokratisch beenden können. Das wurde mit den Worten „ich kann ihnen ja keine Ware schenken“ abgelehnt. Habe dann in einem der nächsten Telefonate mitgeteilt, dass meine Geduld so langsam am Ende sei und ich die Sache gerne ohne Rechtsstreit klären würde. Daraufhin kam die Aussage, dass ich den Rechtsstreit verlieren würde und er als Händler rechtlich raus wäre und nichts machen müsse.
Mittlerweile ist es Mitte Februar!!
Dann kam noch das Angebot, das man sich den EK-Preis teilen könne! Auch das habe ich abgelehnt.
Habe dann meine Anwältin kontaktiert. Nachdem diese ein entsprechendes Schreiben verfasst hatte kam nach ca. 1 Woche (04.03.) der Anruf vom Filialleiter. Selbstverständlich würde ich einen neuen Fernseher bekommen, man wolle doch dem Kunden zur Seite stehen.
Der neue Fernseher wäre allerdings in Oldenburg nicht verfügbar, ein Gerät müsse nur noch von Leer nach Oldenburg gebracht werden. Abholung für Mitte KW 10 zugesagt. Am 14.03. wieder angerufen, da sich niemand gemeldet hat.
Den neuen Fernseher habe ich dann am 15.03. abgeholt. Der Filialleiter hatte leider keine Zeit für mich als ich vor Ort war (Zufälle gibt´s!!!)

Unglaublich diese Geschichte! Schlimmer geht´s nicht mehr.
Da will man einen Händler vor Ort unterstützen und erhofft sich Service, wird aber von vorne bis Hinten hingehalten und verarscht. Kaufe nur noch Online. Bei Amazon wäre das so nicht passiert.
Den Fernseher gibt es übrigens immer noch zum Black Friday Preis (sogar jetzt noch etwas günstiger) – Nächste Kundenverarsche!
Der Laden sieht mich nie wieder.
03/16/2022Thomas M.
Average
ICH KOMME NICHT NOCHMAL WIEDER. SCHLECHTESTES RUCKGABEMODELL BEI REKLA. FRECHHEIT
01/29/2022FRANK S.
TOLLE BERATUNG UND SEHR EMPFEHLENSWERT
09/30/2021Z.
alles was gut
08/07/2021P.
danke für die beratung, herr eismann!!!
06/03/2021Anonymously
Hallo,

vielen Dank für Ihre gute Bewertung.

Perfekt, dass Sie mit der Beratung durch Herrn Eismann rundum zufrieden sind. Ihren Dank geben wir sehr gern an Ihn weiter.
Auch in Zukunft sind wir gern für Sie da und freuen uns auf Ihren nächsten Besuch in unserem Hause.

Poor
vor 1 jahr nach einem reiskocher gefragt. Vor 4 Monaten geragt hiess immer wär bestellt schauen Sie nächste Wocbe wieder rein. Heuge wieder da gewesen immer nochnichts da. Nie wieder Expert
05/31/2021Anonymously
Würde immer einen Fachmarkt wählen. Beratung bisher bei verschiedenen Verkäufern zu den unterschiedlichsten Artikeln sehr gut. Läuft etwas schief, kümmert man sich ausgesprochen zuverlässig darum. Es war in meinem (einzigen)Fall kein "Hinterhertelefonieren" nötig. Vielen Dank Herr Onken für Ihre Hilfe und die sehr gute Kommunikation.
12/30/2020Anonymously
Hallo,

vielen Dank für Ihre ausgezeichnete Bewertung.

Es erfüllt uns mit Stolz, dass Sie von unseren Fachberatern vollständig überzeugt sind. Ihren Dank geben wir sehr gern an Herrn Onken weiter.
Schauen Sie doch bald, dann vielleicht nach dem Lockdown, wieder zu uns rein. Wir freuen uns auf Sie!

Herzliche Grüße, Ihr expert Bening Oldenburg
Was eigentlich die Aufgabe und die Verpflichtung des AEG-Kundendienstes (Elektrolux) gewesen wäre, hat durch persönlichen Einsatz die Fa. Expert Bening in Oldenburg schnell und unbürokratisch - auch in Coronazeiten - erledigt.

Ende April dieses Jahres kauften wir einen neuen Waschtrockner der Marke AEG. Anfang Oktober dieses Jahres versagte dieser dann seinen Dienst und zeigte deutlich einen Fehlercode im Display an. Auch durch Fehlersuche mit der Betriebsanleitung ließ sich der Waschtrockner nicht zum Weiterwaschen bewegen. Ärgerlich nach einer Zeitspanne von gerade einmal etwas über 5 1/2 Monaten, aber dafür gibt es ja die Herstellergarantie und den dazugehörigen AEG-Kundendienst!

Was nun folgte (ein Zeitraum von kanpp über 4 Wochen) war an Dilettantismus seitens des AEG-Kundendienstes und der für die Reparatur von AEG (Elektrolux) beauftragten Firma für die Region Oldenburg nicht zu übertreffen. Gerade in Coronazeiten eine nicht zu akzeptierende Leistung. Das können andere Hersteller von Waschtrocknern deutlich besser und schneller. Inzwischen ist der Waschtrockner repariert und macht genau das, was er soll.

An dieser Stelle möchten wir uns ganz herzlich bei der Firma Bening - insbesondere bei Herrn Onken, Herrn Eismann und Herrn Beneke - bedanken. Ohne deren persönlichen Einsatz hätten wir für 4 Wochen nicht waschen können.

Fazit: Tolle Leistung der Fa. Bening in Oldenburg. Beim AEG-Kundendienst und den Abläufen bei nötigen Reparaturen besteht noch sehr viel "Luft" nach oben.
12/08/2020Anonymously
Hallo,

vielen Dank für Ihre detaillierte Bewertung und das Sie auf diesem Wege weiterempfehlen.

Es freut uns außerordentlich, dass wir Ihnen, nachdem Sie so eine „Misere“ bei dem AEG Werkskundendienst erlebten, weiterhelfen konnten.
Unsere Kunden liegen uns sehr am Herzen und wir tun alles Erdenkliche und Mögliche, um Sie zufrieden zu stellen. Das haben wir in Ihren Augen geschafft. Das macht uns sehr stolz.
Ihren Dank werden wir sehr gern an die von Ihnen genannten Herren Onken, Eismann und Beneke weiterleiten. Das wird sehr zur Motivation beitragen.
Wir freuen uns nun auf Ihren nächsten Besuch und wünschen Ihnen noch eine schöne Adventszeit.

12/01/2020a.

Hallo,

vielen Dank für Ihre positive Bewertung und die Empfehlung.

Großartig, dass wir Sie vollständig überzeugen konnten. Ihren Dank werden wir sehr gern an unser Team weiterleiten.
Auch zukünftig sind wir immer für Sie da und freuen uns auf Ihren nächsten Besuch in unserem Hause.

VIELEN DANK AN HERRN DARTSCH FÜR DIE KOMPETENTE BERATUNG
11/19/2020Anonymously
Hallo,

vielen Dank für Ihre positive Bewertung und die damit verbundene Weiterempfehlung.

Wir freuen uns, dass Herr Dartsch Sie rundum überzeugen konnte. Ihren Dank geben wir sehr gern an ihn weiter.
Nun sehen wir Ihrem nächsten Besuch mit Freude entgegen.

Viele Grüße, Ihr expert Bening Oldenburg
alles
super
10/16/2020m.

Hallo,

vielen Dank für Ihre starke Bewertung und das Sie uns weiterempfehlen.
Wir freuen uns, dass Sie mit uns in vollem Umfang zufrieden sind.
Auch zukünftig sind wir immer gern für Sie da und freuen uns auf Ihren nächsten Besuch in unserem Hause.

alles super
09/22/2020Anonymously
Hallo,

vielen Dank für Ihre positive Beurteilung und das Sie uns auf diesem Wege weiterempfehlen.

Schauen Sie doch öfters bei uns rein, sodass wir auch Ihrem 5. Stern verdienen können.

Beste Grüße, Ihr expert Bening Oldenburg
Mit Expert Bening selbst gut aber so wie es aussieht gibt es Probleme mit den Lieferanten! Seit 8 Tagen warte ich auf meinen Kühlschrank! Finde es eine Unverschämtheit, dass Kunden 8 Tage auf ein Produkt warten müssen und wenn man es nach Hause geliefert haben möchte nochmals weitere Woche obwohl man nur 7-8 Minuten vom Markt entfernt wohnt. Der Kühlschrank war ausverkauft und nicht mehr im Lager. Das finde ich blöd!! Was wäre denn wenn noch weitere 4-5 Kunden dieses Produkt kaufen möchten ? Wenn man platz hat und es möglich ist würde ich doch wenn ich weiß, dass nichts mehr im Lager ist sofort bestellen, sodass genug im Lager vorrätig ist für die Kunden! Über die Mitarbeiter kann ich nur positives sagen insbesondere Herr Lürßen und Frau Rabin/Rubin ??? Aber Lager Sortiment nicht voll genug und lange lange Wartezeiten bezüglich der Speditionsfirmen. Ich hoffe, dass dieser schöne Markt nicht Kunden verliert wegen den Speditionsfirmen. Die Mitsrbeiter können nichts dafür aber ich werde nicht mehr einkaufen oder wenn gesagt wird, dass die Ware nicht mehr da ist und bestellt werden musst gehe ich dort raus!
07/29/2020Volkan D.
Hallo Herr Demircan,

vielen Dank für Ihre ausführliche Bewertung.

Es ist erfreulich, dass Sie unsere Mitarbeiter positiv bewerten. Ihr Lob geben wir gern weiter. Das motiviert sehr.
Wir möchten uns ausdrücklich bei Ihnen entschuldigen, dass es bei Ihnen zu vermeidbaren Lieferschwierigkeiten kam. Dies passt nicht zu unserem Qualitätsstandard und wird nicht wieder passieren.
Jetzt glauben wir, nachdem Sie Ihr Gerät heute durch uns erhalten werden, dass wir Sie nun doch noch zufrieden stellen konnten und wünschen Ihnen viel Spaß mit dem neuen Gerät.

Trotz allem hoffen wir Sie bald wieder bei Ihrem nächsten Einkauf begrüßen zu dürfen.

Viele Grüße, Ihr expert Bening Oldenburg

07/06/2022
All reviews and experiences about expert Bening Oldenburg are the subjective opinions of those who compose and submit them  |  The profile owner is responsible for the contents of this page  |   Profile active since 07/16/2017  |  Last update: 03/08/2022   |  Report profile