expert Bening Norden

Elektrofachmarkt

Die Bening Gruppe betreibt unter den Marken expert Bening und TootalMarkt aktuell 27 moderne Technikmärkte. Zum ausgewählten Vollsortiment der Fachmarktkette gehören Telekommunikationsgeräte, Elektro-Hausgeräte, Gaming-, Entertainment- und Foto-Artikel sowie Unterhaltungselektronik.

expert Bening Norden
Gewerbestraße 16
26506 Norden

auf ProvenExpert.com
Gut (3,70)

Unfassbar, unfreundlich!
15.03.2024J.
Mangelhaft
Ich wollte heute gerne eine Apple Watch Ultra kaufen. Dachte so , gehst zu Bening vor Ort. Gesagt getan. Am Eingang zur Kassendame moin gesagt...keine Reaktion. Auf zur Telekomunikation , 3 Mitarbeiter anwesend. 2 an den erhöhten Bedientresen...die aber den Kopf nicht erhoben , die junge Verkäuferin im Kundengespräch...also erst einmal alleine nach einer Apple Watch geschaut. Fehlanzeige. Dabei mehrfach an den vorher genannten Verkäufern vorbei gelaufen. Immer noch keine Reaktion. Naja...vielleicht brauchen sie ja auch nichts verkaufen sondern nur mit Anwesenheit glänzen... Dann zur jungen Frau , die nun frei war aber noch irgendwas in ihrem Tablett rumkramte. Ich freundlich "Moin" , keine Reaktion...gewartet...sie schaut genervt hoch und erwidert ein knappes Moin. Ich meinen Wunsch nach der besagten Apple Watch geäussert. "Haben wir nicht !" ich erstaunt gefragt "gar keine ?"...Antwort schnippisch " Nein ! ".....Ich habe mich dann für die Antwort bedankt und den Fachmarkt dann verlassen ! Beim rausgehen dann an der Kasse wieder ignoriert worden....
Eigentlich bin ich seit Eröffnung des Marktes Stammkunde bei Bening in Norden ( vor Eröffnung in Aurich ). Aber auch nur weil es dort auch Spitzenpersonal wie Sina Freese oder Marcel Mösta gibt , die durch freundliche und kompetente Art anscheinend den Laden aufrecht erhalten.
Was sich in der Telekomunikation seit Jahren abspielt ist ein Frechheit ! Note 6 ! Anders kann man es nicht beschreiben. Ich habe es viele Male versucht. Ob Desktop PC , Tablet , Handy oder eben wie jetzt die Apple Watch. Immer dasselbe Drama ! Sehr schade...
15.03.2024P.M. H.
Hallo Herr Hemmler,

zunächst möchten wir uns für Ihr ausführliches Feedback bedanken.

Es ist uns wichtig, sowohl positives als auch kritisches Feedback zu hören, um uns stetig verbessern zu können.

Wir bedauern sehr, dass wir bei Ihnen keinen guten Eindruck in der Handy-Abteilung hinterlassen haben. Umso mehr freut es uns wie nett Sie über Frau Freese und Herrn Mösta berichten.

Unsere Filialleitung nimmt Ihre Kritik sehr ernst und ist an weiteren Details Ihrer für uns unangenehmen Erfahrung interessiert. Mögen Sie uns bitte eine Nachricht an kundencenter@expertbening.de mit Ihrer Telefonnummer senden für einen persönlichen Rückruf?

Jetzt möchten wir Sie um eine weitere Chance bitten, denn wir möchten Sie nicht als unseren langjährigen Stammkunden verlieren.

Viele Grüße, Ihr expert-Bening Norden
Mangelhaft
Die nette Dame die den Service bearbeitet mit Reparatur oder Reklamation. Ist sehr unfreundlich und herablassend … Staubsauger nach zwei Monaten defekt aber wir durften mit dem Staubsauger wieder nach Hause … Apple Watch zur Reparatur abgegeben nach mehrfacher Aufforderung trotz Versicherung noch keine Antwort … also mein Geld muss ich hart verdienen und der Laden bekommt es nicht mehr … besser bei Media Markt kaufen … dort sind die Angestellten sehr freundlich und kümmern sich … nie wieder Bening in Norden
30.12.2023P.
Hallo,

vielen Dank für Ihre Rezension.

Schade, dass wir Sie mit unseren Serviceleistungen nicht überzeugen konnten.

Für Ihre Apple Uhr haben wir Ihnen einen erhöhten Neukaufbonus für eine 1,5 Jahre gebrauchte Uhr angeboten. Dazu haben wir Ihnen einen Austausch des Staubsaugers angeboten, doch auch dieses konnte Sie nicht überzeugen. Das tut uns sehr leid.

Vielleicht überlegen Sie es sich noch einmal? Schauen Sie gern wieder bei uns rein.

Beste Grüße, Ihr expert-Bening Norden
Die Fachberaterin Frau Sina Freese ist sehr kompetent, hilfsbereit und sie ist ausgesprochen freundlich und wirklich super nett. Immer wieder gerne. Vielen lieben Dank !!
02.11.2023Martina W.
Mangelhaft
Nichts alles scheiße besonders der Service!
24.09.2023Anonym
Mangelhaft
Gebrauchte TV unfreundlich desinteressierte Verkäufer geht nicht nach Norden Media Markt in Emden seit ihr besser dran
17.09.2023Anonym
Sehr freundliches Personal!!! Gute Beratung!!!
Empfehle ich gerne weiter!!!
06.06.2023Anonym
Hallo,

vielen Dank für Ihre ausgezeichnete Bewertung und die Empfehlung.

Sie machen uns sehr stolz, dass Sie so nett über unsere Mitarbeiter: innen und die gute Beratung in unserem Fachmarkt berichten und dieses auch online teilen.

Schauen Sie bitte bald wieder zu uns rein, wir freuen uns auf Sie.

Viele Grüße, Ihr expert Bening Norden
Ausreichend
Die Firma gehört zur Servicewüste. Seit 20 Jahre Kunde....... Das wars.
21.02.2022Anonym
Ich bin nicht zum 1. Mal hier, wir haben schon eingie Geräte bei benning gekauft. Gestern habe ich mir ein neues Handy gekauft und wurde von Herrn Reck bedient. Er ist ein überaus hilfsbereiter sehr freundlicher Mensch und hat mich super und kompetent beraten! Er hatte sehr viel Verständnis und Geduld mit mir, ich bin über 75 Jahre und hab natürlich viele Fragen!
So macht Einkaufen wirklich Spaß, sehr empfehlenswert !!! Ich komme bald mal wieder! DANKE !
15.02.2022Gisela B.
Zufriedenstellend
Ich habe eine HP Druckerpatrone gekauft. Eine Farbe war gleich defekt. Umtauschen wollte man sie nicht. Ich soll dann mit dem Drucker vorbeikommen, damit sie es selber sehen können. Der Aufwand ist zu groß. Farbpatronen sollte man hier nicht kaufen.
09.02.2022K.
Ihr Telefon..u.Handyberater Herr Stoll ist perfekt und sehr freundich in ihrem Laden.. Ich werde ihn aufjedenfall weiterempfehlen..
25.10.2021Hans-Juergen F.
Waren wegen eines defekten Kaffeeautomaten dort. Halterung vom Deckel zur Brühgruppe defekt. Durch Frau Moritz vom Service sehr zeitnah, unkompliziert und kompetent ausgetauscht. Nach ca. 3 Monaten erneut defekt, jetzt musste der Automat komplett zu Siemens eingeschickt werden. Frau Moritz hat uns auch hier sehr freundlich begleitet. Trotz des Ärgers sind wir gerne wiedergekommen. Hoffentlich bricht der Deckel nicht wieder nach 3 Monaten ....
13.10.2021G.
Ausreichend
Wollte heute was umtauschen!!! Nur Folie entfernt gehabt... Wegen Codes.. Ect... Wir sind ja auch IT Experten!!!! Gleich ein klares Nein.. Geht nicht!!! Noch nicht mal ein vergleichsangebot gemacht!!! Es war ein Spiel im Wert von 70 Euro!!!! Unkulanter geht's nicht.. Aber auch die Geschäftsführung wird von diesem Vorfall unterrichtet!!! Unkulanter hoch 3.!!!!!da fahr ich lieber zu Media Markt!!!! So kann an natürlich auch Kunden verlieren.. Obwohl wir auch schon einiges da gekauft hatten.. Aber neeee!!! Kundenfreundlichkeit sieht für mich anders aus!!!!
13.09.2021Anonym
Bei der Auswahl eines Receivers bin ich von Herrn Freese bestens beraten worden. Ich komme gerne wieder!
08.08.2021Anonym
Kompetente schnelle Hilfe mit Herz!

Schon seit Jahren kenne ich die Filiale als kompetenten Ansprechpartner, wenn es um Elektrogeräte geht und bin bisher immer sehr zufrieden gewesen.
Dieses Mal ging es um die Inanspruchnahme meiner Garantie unseres Dyson Staubsaugers, da sich die Düse nicht mehr drehte. Da die allgemeine Situation (Corona) gewisse Verhaltensregeln erfordert, ich diesen aber aus gesundheitlichen Gründen nicht entsprechen kann, habe ich zuerst versucht, mein Anliegen telefonisch zu klären. Herr Janssen nahm mein Gespräch entgegen und war mehr als bemüht, mich umfangreich zu beraten. Hier kam ich mir schon verstanden und gut aufgehoben vor. Nach kurzer Zeit meldete sich Frau Moritz zurück, die mir kompetent weiter helfen konnte. Obwohl ich mit meinen Einschränkungen "schwierig" zu handhaben war, gab sie sich unglaublich Mühe, mein Anliegen zufriedenstellend weiter zu bearbeiten. Dies gelang ihr überaus gründlich - ich war und bin begeistert. Meine Fragen wurden ernst genommen und alle ausführlich benatwortet. Es wurde sich zu meinen Gunsten eingesetzt und ich bin mehr als dankbar, dass sich nun ein positives Ergebnis abzeichnet. Ich bin erneut zufrieden, mehr noch, ich bin dankbar darüber, wie sehr meinem Anliegen entsprochen und mir rundum geholfen wurde. Dafür danke ich Herr Janssen und Frau Moritz sehr! Erneut werde ich Expert Bening in Norden weiterempfehlen, da ich mich kompetent beraten und ernst genommen fühle! Vielen Dank dafür; hier wird noch mit Herz gearbeitet!
18.07.2021Anonym
Mit der Beratung von Herrn Mösta, sehr kompetenter Berater zwecks Auswahl unseres Fernsehers. Auch beim Verladen sehr hilfreich! Lieben Gruß Uwe Siebels aus Großheide 👍👍👍
12.06.2021Uwe S.
Hallo Herr Siebels,

für Ihre positive Bewertung und die von Ihnen vergebenen Sterne danken wir Ihnen herzlich.

Perfekt, dass die Beratung des Herrn Mösta Sie rundum zufrieden gestellt hat. Ihre lobenden Worte geben wir sehr gern an ihn weiter.
Wir wünschen Ihnen weiterhin viel Spaß mit Ihrem neuen Fernseher und freuen uns Sie bald wieder bei uns zu begrüßen.

Ausreichend
Heute im Norder Markt gewesen wollte ein fitbit kaufen halbe Stunde gewartet, drei Verkäufer vorhanden, zwei nicht zuständig der dritte Handy Vertrag verkauft .Dafür war mir meine Zeit zu schade traurig 😢
01.06.2021Peter I.
Hallo Herr Ihmels,

vielen Dank, dass Sie sich die Zeit genommen uns zu bewerten.

Wir bedauern sehr das es bei Ihnen zu einer Wartezeit in unserer Telekomabteilung gekommen ist.
Wir arbeiten momentan in Kurzarbeit und sind deshalb leider mit geänderter Stundenzahl und Mitarbeiter Zahl tätig. Außerdem haben sich auch unsere Öffnungszeiten geändert. Wir empfehlen Ihnen vorab online unter www.expertbening.de einen Beratungstermin zu buchen, so werden keine Wartezeiten für Sie entstehen.
Schauen Sie doch bitte bald wieder zu uns rein. Wir freuen uns auf Sie.

Herzliche Grüße, Ihr expert Bening Norden
Frau Moritz vom Service war sehr kompetent und freundlich. Ich komme wieder.
03.04.2021Christian M.
Hallo,

vielen, herzlichen Dank für Ihre netten Worte.

Es bedeutet uns sehr viel, dass Sie unsere Mitarbeiterin als freundlich und kompetent im Service empfinden. Ihr Lob geben wir sehr gern an Frau Moritz weiter.

Prima, dass Sie wieder zu uns kommen möchten, und wir freuen uns schon jetzt auf Ihren nächsten Besuch.

Ausreichend
Bestellung und Lieferung waren in Ordnung, mit Ausnahme, das der nette Auslieferfahrer allein gewesen ist. Leider ist das Gerät defekt, Lager oder Transportschaden. Hier zeigt sich das der Service sehr schlecht und sehr träge ist. Nach nunmehr 8 Werktagen noch immer keinen Abholtermin. Hier muss seitens des Unternehmens dran gearbeitet werden.
20.01.2021Anonym
Hallo,

vielen Dank für Ihre Bewertung.

Wir bedauern sehr, dass Sie mit Ihrem Einkauf nicht zufrieden sind.
Leider ist es uns nun im Nachgang nicht mehr möglich Ihren Fall zu recherchieren. Dafür entschuldigen wir uns.
Sehr gern würden wir mehr erfahren. Bitte schreiben Sie uns eine E-Mail an kundencenter@expertbening.de am besten mit Ihrer Telefonnummer. Dann wird Sie unsere Filialleitung aus Norden zurückrufen, um evtl. Missverständnisse aus dem Weg zu räumen.
Um Ihre Bewertung ins positive zu wandeln, würden wir uns freuen, wenn Sie uns noch eine weitere Chance geben Sie zu überzeugen.

Ausreichend
Bei einer Reklamation gibt es nur eine Telefonnummer des Kundendienstes, um den Rest muss sich der Kunde selbst kümmern.
Bei einer zweiten Reklamation wurde die Mitarbeiterin auch noch sehr unverschämt und frech.
Sie sagte, ich bräuchte ja nicht bei Bening kaufen.
30.12.2020Bernhard M.
Hallo,

vielen Dank für Ihr persönliches Feedback.

Wir bedauern es sehr, dass Sie nur eine ausreichende Erfahrung bei uns machten. Es ist uns aus Datenschutz Gründen untersagt Personenbezogene Daten an Dritte weiterzugeben. Deshalb bitten wir unsere Kunden, bei Reklamationen den zuständigen Werkskundendienst selbst anzurufen. Sehr gern unterstützen wir Sie dabei.

Wir werden mit unseren Mitarbeitern in der Abteilung das Gespräch suchen, damit wir Sie zukünftig in aller Freundlichkeit begrüßen dürfen.

1 Bewertung auf Yelp

29.05.2017

29.03.2024
Alle Bewertungen und Erfahrungen zu expert Bening Norden sind subjektive Meinungen der Verfasser  |  Für den Inhalt der Seite ist der Profilinhaber verantwortlich  |   Profil aktiv seit 13.05.2017  |  Letzte Aktualisierung: 14.04.2024   |  Profil melden