Trainerin, Vortragsrednerin, Moderatorin

CUSTOMER CHOICE 2020
Gelebte Professionalität, Persönlichkeit und Eigenverantwortung sind das Ziel, wenn es um perfekte Servicequalität geht. Als Expertin rund um Customer Service, Customer Centricity, Customer Experience und Personal Selling punktet Maria-Th....

Speakers Excellence Deutschland Holding GmbH
Adlerstrasse 41
70199 Stuttgart

External conditions
Einer der besten Vorträge beim Online-Wissensforum, wie ich finde!
Als allererstes fiel mir auf, auch im Vergleich zu einigen anderen Kollegen, die fachlich sicher auch top sind, sehr professionelles Auftreten und offensichtlicher Profi auf dem Gebiet wie man sich online präsentiert.
Dann natürlich souverän gestaltet, mit Charme und Witz.
Viele lehrreiche Inhalte sehr gut vermittelt.
05/07/2020Anonymously
Frau Schinnerl als Service-Expertin hat richtig begeistert und ganz klar aufgezeigt,
dass nicht nur Kundenorientierung, Freundlichkeit, Fachkompetenz und Schnelligkeit so wichtig sind in der Kundenbeziehung, sondern auch das Fingerspitzengefühl / die Individualität.
Den Vortrag kann ich nur empfehlen! War klasse!
05/06/2020Jakob L.
eine sehr enthusiastische, sympathische, motivierte und positive Frau, die Dinge anpackt und mit voller Energie in die richtige Richtung lenkt.
05/05/2020Anonymously
Ich hatte schon mehrfach das Vergnügen, Maria-Theresia Schinnerl in Action zu erleben. Und zwar bei verschiedensten Anlässen. Als Moderatorin bei diversen Veranstaltungen, von der Adventeröffnung im Einkaufszentrum bis hin zu Siegerehrungen bei Sportevents. Ebenso kenne ich Sie von Motivations- und Businesstrainingsvorträgen.
Egal, worum es geht, sie ist sehr anpassungsfähig und vermittelt bei aller Lockerheit und Freundlichkeit immer eine sympathische Souveränität.
Aus persönlichen Gesprächen weiß ich, wie professionell und intensiv sie sich auf jeden Job vorbereitet. So bekommt man nie das Gefühl, es würde sich bei ihr um eine außenstehende, nicht dem Veranstalter zugehörige Person handeln. Das verleiht ihrem Auftritt, neben ihrer Sicherheit und fachlichen Kompetenz auch eine angenehme Authentizität.
Auch versteht sie es ausgezeichnet, Personen mit weniger Rampenerfahrung die Nervosität zu nehmen, und trotz Lampenfieber durch ein Interview oder eine Moderatorin vor Publikum zu führen.
Ich kann Frau Schinnerl nur wärmsten empfehlen, egal worum es geht. Um Firmenfeiern, Siegerehrungen, Firmentrainings oder eben Moderationen aller Art. Zögern Sie nicht...
04/04/2020Thomas V.
Sehr sympathisch und herzlich!
Gewinnbringende Vorträge mit realitätsnahen Beispielen!!
Nur zu empfehlen!
04/03/2020Anonymously
Immer wieder gerne
04/01/2020Anonymously
Der ganze Workshop war sehr erfrischend und mit vielen Beispielen aus dem Leben untermalt.
04/01/2020Anonymously
Ein toller und mitreißender Vortrag. Perfekt den Service - Gedanken hervorgehoben.
😀😀👍👍👏👏
03/06/2020Franz W.
Liebe Maria, wir arbeiten ja nun schon seit ca. 2 Jahren zusammen und ich möchte mich persönlich und im Namen von Maximarkt herzlich für die sehr sehr gute, professionelle, wertschätzende Zusammenarbeit bedanken.
Jedes Seminar mit dir und deinen lebendigen, mitreißenden Praxisbeispielen ist unvergesslich, augenöffnend und regt zum Nachdenken an. Im Zeitalter des Computers, Laptops, Smartphones, sprich Onlinehandels, welcher uns die ständige Vernetztheit ermöglicht, ist leider die Persönlichkeit etwas auf der Strecke geblieben.
Du bist für uns hier die ideale Ansprechpartnerin in Sachen Servicequalität, Serviceorientiertheit und Motivation. Wie ich so gerne sage, die Service-Koryphäe Maria-Theresa Schinnerl.

Ich danke dir für deinen Einsatz und freue mich auf die weiterhin sehr gute Zusammenarbeit.

Alles Liebe.
Kerstin
02/26/2020Kerstin M.
Wir arbeiten in der Salzburger Sparkasse bereits seit einigen Jahren sehr gerne mit Frau Schinnerl zusammen. Unsere Lehrlinge waren von ihrem letzten Seminar begeistert. "Das Seminar war sehr hilfreich und ich habe mir viel davon mitgenommen" oder "Es macht das Telefonieren leichter und man hat danach nicht mehr Angst zu telefonieren" waren nur einige der durchweg positiven Rückmeldungen. Wir würden Frau Schinnerl jederzeit weiterempfehlen.
02/24/2020Anonymously
Sehr aufmerksam, guter Vortrag!!!
02/18/2020Anonymously
Der Vortrag war ein wahres Erlebnis. Geschichten aus dem Alltag bei denen jeder Asoziationen für sich herstellen kann und die Inhalte auf sein berufliches und privates Leben beziehen kann und praktische Beispiele zur Umsetzung bekommt. Die authentische freundliche Art von Frau Mag. Schinnerl begeistert und bleibt einem in guter Erinnerung! Ein toller Vortrag mit einem schwierigen facettenreichen Thema gekonnt auf den Punkt gebracht!
02/16/2020Nadine I.
Als ein immer mehr begeisterter Mensche für das Thema Servicequalität vermittelte Maria-Theresa Schinnerl sehr gute und einfach anwendbare Tipps. Ihre persönlichen Erfahrungsberichte machten das alles dann sehr gut "merkbar"! Vielen Dank, Andreas Fackler, Salzburg
11/26/2019Anonymously
Kraftvoller kurzweiliger Vortrag - gerne wieder!

RaD
10/20/2019Radler D.
Sg. Damen und Herren! Vergangene Woche hatte ich die Gelegenheit in der WKO OÖ einen Vortrag von Fr. Schinnerl zu besuchen. Die vermittelten Inhalte sind durchwegs von hoher Bedeutung in der Praxis. Vor allem aber gelingt es Fr. Schinnerl die Gäste des Vortragsabendes im Alltag wieder auf die essentiellen Dinge in der Beratung zu lenken. Danke nochmal!
10/09/2019Jürgen h.
Die Personalabteilung der Salzburger Gebietskrankenkasse kann Frau Maria-Theresa Schinnerl bestens weiterempfehlen. Wir haben nur positives Feedback von unseren TeilnehmerInnen erhalten. Durch ihr natürliches und offenes Wesen schafft sie es schnell, das Vertrauen der KursteilnehmerInnen zu gewinnen. Die Seminarinhalte können aufgrund der vielen Praxisbeispiele gut im Alltag umgesetzt werden.
10/09/2019Anonymously
Die Feedbacks der LehrlingsausbilderInnen waren alle sehr positiv. Maria-Theresa Schinnerl ist eine super Trainerin und schafft es alle TeilnehmerInnen mit ihrer positiven Art mitzureißen. Das Seminar war äußerst wertvoll.
10/09/2019Anonymously
Frau Schinnerl ist eine hochprofessionelle Trainerin, die es schafft auch schwierige Themen mit hohem Fachwissen und Humor positiv zu besetzen.
Durch ihre unglaubliche Ausstrahlung und ihren lebendigen und praxistauglichen Vortrag schafft sie es die TeilnehmerInnen restlos zu begeistern. Wir haben als Duo eine Serie von Seminaren für Führungskräfte durchgeführt und ich kann sagen, dass die Rückmeldungen der TeilnehmerInnen nach Wiederholung rufen.
Vielen Dank für die kompetente unkomplizierte und lustige Zusammenarbeit, vor-während und nach den Seminaren. Spar Personalentwicklung
10/03/2019Anonymously
sehr sympathisch und authentisch 👍👍
10/02/2019Bernd N.
Service Excellence hat dank Maria-Theresa Schinnerl einen Namen bekommen. Ich bin immer wieder begeistert von ihrem Arbeitseinsatz, dem positiven Auftreten und vor allem von der wertschätzenden und bereichernden Zusammenarbeit. Wer könnte besser vermitteln, worauf es in Sachen Servicequalität ankommt, als jemand, der selbst mit bestem Beispiel voran geht.
Maria-Theresa Schinnerl
09/30/2019Sandra Eder, Textagentur b.

Your message to Maria-Theresa Schinnerl

All reviews are the subjective opinions of those who compose and submit them.  |  The profile owner is responsible for the contents of this page  |   Profile active since 06/13/2017  |  Last update: 05/07/2020   |  Report profile