Trainerin, Vortragsrednerin, Moderatorin

Maria-Theresa Schinnerl
Gelebte Professionalität, Persönlichkeit und Eigenverantwortung sind das Ziel, wenn es um perfekte Servicequalität geht. Als Expertin rund um Customer Service, Customer Centricity, Customer Experience und Personal Selling punktet Maria-Th....
Speakers Excellence Deutschland Holding GmbH
Adlerstrasse 41
70199 Stuttgart

External conditions
Mir hat dieses Seminar ausgesprochen viel Spaß gemacht. Die Inhalte wurden spielerisch übermittelt und mit vielen tollen Beispielen untermalt. Verschiedene Präsentationsarten und Übungen wurden von Maria angewendet und damit war es auch sehr abwechslungsreich und nie langweilig. Ich war schon auf einigen Seminaren zum Thema Kundenservice und würde dieses Seminar auf jeden Fall weiterempfehlen. Es war ein sehr toller Tag.
06/08/2018Business customer
Die freundliche, motivierende und kompetente Art von Frau Schinnerl war sehr für die Produktivität förderlich. Es hat Spaß gemacht und war sehr lehrreich. Vielen Dank und das Engagement.
05/25/2018Organization
Ich war schon in mehreren Schulungen zum Thema „Kundenservice“, aber noch in keiner, die mich so abgeholt und mitgenommen hat.
Maria ist zudem eine so starke Persönlichkeit und herzlich in ihrer Art und Weise, dass diese Schulung definitiv in Erinnerung bleibt!
Über RV und Preis kann ich nichts sagen, da dies unsere HR Abteilung organisierte.
Bin auf jeden Fall beeindruckt!
05/04/2018Business customer
Tolle Zusammenarbeit in der Vorbereitungsphase, in der Erreichbarkeit und Rückmeldeverlässlichkeit und vor allem in der Umsetzung der individuellen Wünsche!
Die Herausforderungen des Auftrages wurden hervorragend gemeistert - ich würde sagen: es wäre nicht besser gegangen. Ein großes Dankeschön für den Einsatz und die vielen Extrameilen mit uns gemeinsam:-)
04/16/2018Business customer
Es war einfach ein Genuss, ihr zuzuhören. Eine sehr starke Persönlichkeit - SPITZE!!!!
03/21/2018Organization
Wir werden seit 3 Jahren regelmäßig betreut. Sehr professionelle Vorgehensweise, hat uns in allen Bereichen sehr geholfen.
03/14/2018Business customer
Die Trainerin Frau Maria -Theresa Schinnerl hat die Themen sehr gut und verständlich in einer absoluten authentischen und profissionellen Art vermittelt
Zu den Themen hat sie uns tolle Tools für die tägliche Umsetzung ( mit den eigenen Mitarbeiter) mit gegeben . Hoffe sehr auf weitere Projekte .
Frau Maria-Theresa Schinnerl hat mich zu den Themen 100% abgeholt .
Vielen Dank

Susanne Berlth
Assistent Manager
Coach Salzburg
Designer Outlet Salzburg
02/28/2018Business customer
Fr.Mag.Schinnerl tritt mit einer unglaublich sympathischen und kompetenten Art auf, die unsere Teilnehmer ( mittlere Führungsebene) sehr begeistert hat. Wir werden Frau Mag.Schinnerl sicher wieder buchen und freuen uns auf weitere Zusammenarbeit.
02/08/2018Business customer
Frau Schinnerl war eine wirklich Bereicherung für unsere Abteilungsleitertagung mit mehr als 250 Teilnehmer/innen.
Die Rückmeldungen der Teilnehmer waren sehr, sehr positiv.
Viele meinten, dass der Vortrag von Frau Schinnerl das absolute Highlight des Tages war.

Sie schaffte es, dass bei den Teilnehmer/innen nach dem Mittagessen keine Spur von der bekannten "Suppenmüdigkeit" zu erkennen war.
Im Gegenteil - es war faszinierend mit anzusehen wie alle förmlich an den Lippen von Frau Schinnerl hingen und ihr gespannt zuhörten.

Werden Frau Schinnerl definitiv für weitere Veranstaltungen buchen.
01/31/2018Business customer
Frau Mag. Schinnerl ist unter anderem seit Anbeginn der Karriereforen der "Salzburger Nachrichten" sowohl in Linz als auch in Salzburg als Moderatorin eine feste Institution.
Die besondere Herausforderung hier liegt in der Moderation einer "open Stage". Das Auditorium kann während der Vorträge kommen und gehen. Das hier benötigte Gespür die Zuhörer zu fesseln, die richtigen Fragen in Interviews zu stellen und die Zuhörer einzubinden gehört sicherlich zu den Stärken von Frau Maria-Theresa Schinnerl. Die "Salzburger Nachrichten" werden sicherlich weiterhin auf diese Kompetenz zählen.
01/11/2018Business customer
Maria-Theresa Schinnerl ist eine überdurchschnittlich engagierte und motivierte Trainerin und Moderatorin! Professionell, mit viel Charme und sehr flexibel! Wir buchen sie bereits seit vielen Jahren für unsere Veranstaltungen und sind immer mehr als zufrieden und glücklich mit ihr arbeiten zu dürfen! :-)
01/10/2018Business customer
Sie versteht ihren Job. Sehr gut vorbereitet, man fühlte sich von Beginn an sehr gut verstanden.
Extrem motiviert
01/10/2018Business customer
Maria-Theresia Schinnerl führt charmant, kompetent und vor allem sympathisch durch das Programm.
Die professionelle Vorbereitungsarbeit gewährleistet regelmäßig gelungene Veranstaltungen.
01/09/2018Business customer
Maria-Theresa Schinnerl ist ein Vollprofi und versteht es auf ihre charmante Art das Publikum anzusprechen. Den Rednenr verschafft sie ein gekonntes und gleichzeitig lockeres Entree und damit die Bühne. Chapeau und jederzeit sehr gerne wieder.
11/29/2017Business customer
Fr. Mag. Schinnerl geht Ihre Aufgaben stets mit vollem Engagement an, informiert sich über die Erwartungen aller Stakeholder - es ist ihr ein Anliegen alle Interessentinnen unter einen Hut zu bringen bzw. zufriedenzustellen ohne dabei Ängste/Vorbehalte der Teilnehmerinnen zu negieren. Fr. Mag. Schinnerl hat nicht nur hohe Fachkompetenz sondern zeichnet sich dadurch aus sich in die Materien ganzheitlich (Benchmarks) "einzudenken" u. entsprechend die Inhalte zu verfeinern.
11/27/2017Business customer
Frau Schinnerl nahm sich Zeit für Abstimmungen im Vorfeld, bei der Veranstaltung kam sie sehr gut an.
Durch Speakers Excellence war die Vermittlung zu Frau Schinnerl ganz unkompliziert. Danke hierfür.
09/29/2017Business customer
05/25/2018Business customer
05/22/2018Business customer
04/20/2018Organization
01/23/2018Business customer

Your message to Maria-Theresa Schinnerl

All reviews are the subjective opinions of those who compose and submit them.  |  The profile owner is responsible for the contents of this page  |   Profile active since 06/13/2017  |  Last update: 06/08/2018   |  Report profile