Performance- Führungskräfte- & Lifecoaching

Performance Coaching für Ihren selbstbewussten und authentischen Auftritt.

Führungskräfte-und Persönlichkeits-Coaching, damit Sie im Business wie im Alltag kraftvoll und begeistert jeden Auftritt meistern.
Selbstmarketing: lernen Sie Ihre spezifischen Potentiale ideal einzusetzen, damit Sie auf dem Führungskräfteparkett eine gute Figur machen. ...

Speakers Excellence Deutschland Holding GmbH
Adlerstrasse 41
70199 Stuttgart

Rahmenbedingungen

Seit Längerem hat mich eine permanente Unzufriedenheit über meine Lebenssituation umgetrieben.
Das Arbeiten als Manager hat sich in mein Leben vermeintlich als ausfüllend angefühlt, was natürlich nur vorgeschoben war. Vieles wurde vernachlässigt. Letztendlich blieb immer wieder Leere.
Karin Seven habe ich bei einer firmeninternen Veranstaltung kennengelernt und konnte sie für ein Personal Coaching für mich gewinnen.
Auf das Coaching konnte ich mich sofort einlassen trotz einer gewissen Unsicherheit im Vorwege. Diese hat Karin Seven mir gleich genommen mit ihrem Charisma, Einfühlungsvermögen und gemeinsamen Vereinbarungen zu Arbeits- und Sprachweise.
Ich habe mich in einem ganzheitlichen Konzept wiedergefunden. Leitfaden für war das Arbeiten mit dem Essenz–Modell von Jürgen Dluzniewski. Meditation, Yoga, Körper-, Sprach- und Imaginationsübungen und weiters mehr haben für sinnvolle Ergänzung und Abwechslung gesorgt. Karin Seven schöpft hier aus ihren unglaublich vielfältigen Qualifikationen.
Alles war wunderbar stimmig aufeinander abgestimmt. Eine tolle und bisher einmalige Erfahrung für mich.
Ihre Analysen aus unseren Gesprächen und Übungen waren immer sehr detailliert, messerscharf formuliert und für mich verständlich. Anpassungen der Tagesagenda waren jederzeit möglich ohne die Ziele aus den Augen zu verlieren.
Die gemeinsame Arbeit war jederzeit im gemeinsam vereinbarten Termin- und Kostenrahmen.
Ich habe mich jederzeit am richtigen Platz mit dem richtigen Coach gefühlt.
Das Personal Coaching mit Karin Seven hat bei mir verkrustete Strukturen aufgebrochen und mir neue Sichtweisen geschenkt. Mein Horizont hat sich definitiv geweitet. Ich habe mich weiterentwickeln.
Vielen Dank Karin Seven!
12.11.2023Anonym
Unbedingt empfehlenswert!

Karin Seven hat eine sehr besondere Art, zu coachen. Ich bin selbst Coach und sehr beeindruckt, wie Karin mir im Essenz-Coaching meine alten Glaubenssätze entlockte und wie diese eng mit "meinen inneren Themen" - meiner Urwunde - zusammenhängen. Plötzlich wurde alles so viel klarer. Sehr empathisch hat mir Karin während des Prozesses den sicheren Raum gehalten. Denn hier ging es um weit mehr, als "nur" um Glaubenssätze: Wir entwurzelten sie, was mit einem bunten Strauß an Emotionen einher ging.

Mein Wunsch war es herauszukristallisieren, wie ich mich noch mehr mit mir selbst verbinden UND meinen Kundinnen noch mehr Mehrwert und Tiefe bieten kann. Ich wollte meiner eigenen Essenz begegnen und durch sie meine Lebensaufgabe finden. Gemeinsam sind wir fündig geworden: Das Essenz-Modell bietet dafür ein einfaches und kraftvolles System. Ich bin immer noch geflasht: Voll und ganz identifiziere ich mich mit meiner Lebensaufgabe. Sie gehört zu mir - schon immer vermutlich. Seitdem ich dies kristallklar weiß, benennen und kommunizieren kann, sind meine eigenen Coachings noch viel intensiver und ich voller Energie. Danke, liebe Karin! Nun weiß ich: Ich bin die, die Menschen in ihre Selbstermächtigung führt - mit Liebe, Verbundenheit und Beständigkeit - damit sie den Mut aufbringen, sich selbst zu verwirklichen.

Janine Tychsen
Coach für Frauen in Führung, Speakerin, Autorin und stolze Besitzerin des Essenz-Passes
05.11.2023Anonym
Man merkt Karin Seven die jahrelange Coaching- und Schauspielerfahrung in ihrer qualitativ hochwertigen Arbeit an. Professionell und zielgerichtet auf den Punkt. Empathisch und einfühlsam durchdringt sie deine Tiefen und holt das Beste aus dir raus. Sehr bereichernd und empfehlenswert. Lieben Dank!
04.11.2023Anonym
Karin Seven ist eine sehr erfahrene Coachin und strahlt vom ersten Moment an Sicherheit und Zielstrebigkeit aus.
Sie beeindruckt durch Ihr eigenes charismatisches Stimm- und Ausdrucksvermögen und ist damit ein tolles Vorbild für die vielen Stufen des Lernens. Das war für mich sehr hilfreich und beglückend.
In ihren Sessions kommst du schnell und intensiv ins Erfahren und Trainieren. Sie führt Dich mit Sensibilität und Können zu Deiner ganz persönlichen Natürlichkeit zurück und erreicht so, dass Du einen kraftvollen freien, ungekünstelten Ausdruck bekommst – ein Pina Bausch-Effekt, der sehr glücklich macht, wenn er gelingt.
Nach einem Jahr Coaching kann ich deutlich besser in Kontakt kommen mit meinem Gegenüber und fühle mich viel wohler und stärker bei meinen Auftritten. Ich habe viel über mich gelernt und verfüge jetzt unter anderem über ein Repertoire an hilfreichen Bildern, mit denen ich in fordernden Situationen auch mal den Löwen in mir wecken kann.
31.07.2023Anonym
Ich möchte mich noch einmal bei Dir Karin für deine tolle Arbeit bedanken, sie hat mir persönlich sehr viel gebracht, sowohl beruflich als auch privat. Dass dies natürlich nur ein nächster Schritt sein kann und ich weiter an mir arbeiten muss, erklärt sich von selbst. Der Start war auf jeden Fall super! Gerne auch weiterhin mit Dir!
Durch die professionelle und positive Art, holt Karin sehr viel aus den Teilnehmern heraus. Auch persöhnliche Potenziale, die zuvor für manche Terilnehmer versteckt waren, oder sie sich nicht getraut haben, diese zu zeigen.. Hier bringt Karin sehr viel Erfahrung durch Ihre Arbeit als Actor/Actress/Akteur in die Workshops mit ein.
Ich wünsche Dir weiterhin viel Erfolg und viele interessante Kontakte.
26.05.2023Anonym
Karin Seven ist ein wunderbarer Coach. Sie hat mir sehr geholfen. So kompetent und freundlich! Sie ist ganz genau auf meine Fragen eingegangen und hat mich dazu angeregt, sie selbständig zu lösen. Ohne ihre Unterstützung hätte ich das nie geschafft!
24.05.2023Anonym
Aus eigener Erfahrung darf ich sagen, dass ein Stimmtraining mit Karin Seven viel mehr ist, als das, was Du erwarten würdest. Karin hat ein sehr feines Gespür für Menschen und wird mit Leichtigkeit herausfinden, warum die Worte nicht in einer angemessenen Lautstärke aus Dir herauskommen. Sie weiß Deine Körperhaltung sehr präzise einzuschätzen und arbeitet unglaublich ganzheitlich mit ihren Klienten. Und das Beste: Nicht nur dass Du eine tolle Stimme haben wirst – Du wirst auch viel über Deinen Körper lernen und dabei auch noch unglaublich viel Spaß habe. Also: Viel Spaß bei einem Training mit Karin – Du wirst Deine neue Stimme lieben und Dein Auftritt wird so viel leichter, authentischer und wirkungsvoller… Versprochen!!!
15.05.2023Anonym
Coaching ist die professionelle Beratung, Begleitung und Unterstützung von Personen mit Führungs- / Steuerungsfunktionen und von Experten in Unternehmen / Organisationen. Der Ansatz von Frau Seven unterscheidet sich positiv von anderen sogenannten 'Coaches' durch ihre Karriere als Schauspielerin und ihre humane Art. Auch mit über 20 Jahren internationaler Berufserfahrung war dies komplementär zu anderen coachings & trainings und sehr hilfreich.
05.05.2023Anonym
Die Zusammenarbeit mit Karin macht mir sehr viel Spass - seit über 1 Jahr begleite ich sie nun bereits bei ihrem Social Media Auftritt und gestalte die Posts auf unterschiedlichen Kanälen aus. Karin ist eine sehr warmherzige Person! Ich nehme sie auch als jemand mit viel Neugierde wahr, der sie zu folgen wagt und so viele, viele ihrer Ideen in die Welt trägt. Sie hat ein umfangreiches Wissen und einen grossartigen Erfahrungsschatz zum Thema Kommunikation, Präsentieren und, allgemein, der Auftritt auf der Bühne. Hier teilen wir eine weitere Gemeinsamkeit, die wir in die Zusammenarbeit mit einfliessen lassen: das Feingefühl für die Welt der Kunst. Ich finde es sehr bereichernd, mit Karin zusammenzuarbeiten und freue mich auf die weitere Ausgestaltung, in schriftlicher Form, ihrer Ideen & Impulse. Vielen lieben Dank, Karin!
29.03.2023Anonym
Frau Seven erkennt sofort die individuellen Ansatzpunkte, um an seiner Auftrittskompetenz zu arbeiten. Durch Ihre besondere Fähigkeit und die Verbindung von Coaching und Schauspielerei, eröffnete sich für mich ein ganz neues und vor allem ganzheitliches Training.
Die Reflektion, das Feedback und Übungen bewegen so viel, dass man stets mit einer äusserst positiven Weise aus dem Training geht. Man erlangt dank der gelernten Erkenntnisse sofort Veränderungen in seinem Auftritt – etwas was ich noch in keinem klassischen Präsentationstraining erlebt habe.

Das Coaching bewegt wirklich viel – nicht nur im Auftritt sondern besonders in der Persönlichkeit, Aufmerksamkeit und Achtsamkeit seiner selbst. Eine absolute Empfehlung für jedermann.
10.08.2022Anonym
Am Anfang unserer einjährigen Zusammenarbeit habe ich gehört, dass die Weise auf der ich spreche falsch sei und dass man mir schlecht zuhören könne. Das hatte ich nie vermutet und das hatte mir niemand vorher gesagt. Frau Seven hat mir eine kalte Dusche verpasst, wofür ich sehr dankbar bin. Gemeinsam haben wir daran gearbeitet, dass ich langsamer spreche und dass ich mich deutlicher ausdrücke. Als ich zu Frau Seven gekommen bin, habe ich während Sprechens viele "emmm"s zwischen Sätze gesetzt, wodurch man einer Person tatsächlich schlecht zuhören kann. Wie überrascht war ich, als ich festgestellte, dass ich mir diese schlechte Angewohnheit nach etwa drei Treffen mit Frau Seven ganz abgewöhnt hatte. Frau Seven hat mir geholfen, eine ganz neue Denkweise zu entwickeln, um mich besser ausdrücken zu können — das war der bedeutendste Fortschritt und die wichtigste Frucht unserer Zusammenarbeit. Frau Seven ist direkt und gibt sehr konkrete und tatsächlich hilfreiche Hinweise, wie man seinen Auftritt verbessern kann; man merkt sehr schnell, dass Frau Seven viel Erfahrung sowohl im Theater als auch als Coach gesammelt hat. Ihr Expertenwissen bezieht sich nicht nur auf das Sprechen, sondern sie gibt auch Hinweise, wie man beim Auftreten stehen oder sitzen soll. Manchmal hatte ich das Gefühl, bei einer Ärztin zu sein, die für mich da war, um mir zu helfen, mein Sprechen zu verbessern. Insbesondere kann ich uneingeschränkt sagen, dass Frau Seven sehr gut auf Menschen (wie mich) eingehen kann, deren Muttersprache nicht Deutsch ist, und dass die Übungen trotz Sprachproblemen von unschätzbarem Wert waren. Nach einem Jahr Trainings kann ich sagen, dass die Treffen mit Frau Seven zwar nicht einfach waren, mir aber vor allem viel Freude bereitet haben und ich mit den Ergebnissen sehr zufrieden bin.
18.07.2022Anonym
I love working with Karin! The work with her is profound and she has a talent to transport knowledge in a way so that all of me gets it. No patching up on the surface, but rather achieving an outcome from the inside out. So good! I can recommend her to anyone who is curious and wants to look within and get to know their voice.
09.01.2022Anonym
Sehr professionell, akkurat, feinfühlig und wirksam - ich schätze Karin Seven sehr für ihr Talent, herauszuhören, wo meine Stimme und Sprache Weiterentwicklung braucht und dann auf massgeschneidertem Weg mich zu begleiten, so dass meine "Botschaft" beim Gegenüber auch authentisch und wirkungsvoll landet. Wärmste Empfehlung besonders für Menschen in Führungsposition.
09.01.2022Anonym
10.01.2022Anonym
10.01.2022Anonym
karin seven Kommentar von karin seven:
Dank dieser Frau konnte ich meinem Alptraum namens Aussprache entkommen.

Deutsche Kollegen und Freunde korrigieren mich kaum, obwohl ich viele Sprachfehler mache. Sie sind zu höflich. Höflichkeit ist manchmal gefährlich. Am Anfang war ich enttäuscht, weil ich mich nicht verbessern konnte.

Ich fühlte mich damals sehr oft sprachlos. Denn nach 3,5 Jahren in Deutschland war meine Aussprache immer noch schlecht. Meine Kinder haben mich oft ausgelacht: Ich sagte Affe statt Apfel. Ich sprach Stadt und Staat gleich aus, usw. 🙊

Ich wollte meine Aussprache verbessern. Deshalb suchte ich mir professionelle Unterstützung. Karin Seven hat sofort mein Vertrauen gewonnen, als ich sie bei einer Veranstaltung kennengelernt habe.

Für viele Monate von 2021 bis 2022, auch während des Lockdowns, besuchte ich Karin in Moabit.

Karin ist eine Powerfrau mit einer bezaubernden Stimme. Als eine erfahrene Schauspielerin und Kommunikationscoach hat sie einen hohen Anspruch an eine klare Stimme.

Sie forderte mich sehr stark heraus.

„Du musst lauter sprechen!“

„Nein, das ist kein gutes Satzende!“

“Das O muss länger sein.“

“Du sprichst G, es ist hier aber ein R.”

Aber ich liebe ihre Art des Trainings. Karin ist geduldig und sympathisch. Sie hat mir drei wichtigen Lektionen beigebracht:

1️⃣ Stimme ist nicht nur ein Produkt des Mundes, es ist ein Klang des Körpers.
Wir machten sehr viele Bewegungsübungen, damit ich eine klare Stimme haben konnte. Manchmal dachte ich: Es ist kein Training. Denn ich bin nach der Arbeit müde zum Training gekommen und dann voller Energie wieder gegangen.

2️⃣ Die Techniken reichen nicht aus, wenn mein Mindset falsch ist.
Die Stimme spiegelt genau das wider, was der Körper fühlt und was der Kopf denkt. Ich konnte durch das Training mit Karin neue Glaubenssätze finden:
- Klares Sprechen ist nicht etwas, das jeder von Geburt an haben kann. Auch Profis müssen regelmäßig üben.
- Ich darf Fehler machen.
- Ich darf langsam sprechen
- Ich darf mir Zeit nehmen.

3️⃣ Deutsch ist eine schöne Sprache.
Wir haben schöne Texte von Büchern und Gedichten geübt 🎶und ich bekam eine Entspannung für meine Seele. Deutsch ist keine anstrengende Sprache, wie man immer behauptet.

Heute korrigieren mich meine Kinder noch manchmal, aber sie lachen nicht mehr.

Manchmal werde ich sogar gelobt. z.B.:

“Warum sprichst du Englisch? Du sprichst doch perfekt Deutsch!”

So sagte Martin zu mir, als er ein kurzes Gespräch zwischen einer Person und mir auf einer Veranstaltung hörte. Martin und ich haben uns bei einem Startup kennengelernt, in das wir gemeinsam in einer Runde investierten.

Ich finde, meine Deutschkenntnisse sind noch nicht ganz perfekt. Ich bin aber schon stolz auf die Verbesserung.

Wenn man eine Sprache lernt, braucht man manchmal einen Partner, mit dem man sich wohlfühlt und bei dem man Fehler machen darf. Karin ist so ein Mensch.

Ihre Nachricht an karin seven

Alle Bewertungen und Erfahrungen zu karin seven sind subjektive Meinungen der Verfasser  |  Für den Inhalt der Seite ist der Profilinhaber verantwortlich  |   Profil aktiv seit 22.02.2017  |  Letzte Aktualisierung: 04.11.2023   |  Profil melden