Uwe Steinweh

Coach Speaker Netzwerker

Uwe Steinweh ist ein Experte, wenn es um erfolgreiche Kundenbeziehungen geht.
Als leidenschaftlicher Netzwerker, Speaker und Coach ist er davon überzeugt, dass gerade in digitalen Zeiten die persönlichen Kontakte zu anderen Menschen entscheidend...

Speakers Excellence Deutschland Holding GmbH
Adlerstrasse 41
70199 Stuttgart

Uwe Steinweh

Engagement

Einfühlungsvermögen

Motivationsvermögen

Nützlich waren für mich vor allem der Input zum Thema strategische Vorbereitung auf Netzwerk-Events.
13.03.2024Anonym
Uwe Steinweh hat es geschafft in kürzester Zeit, praxisnahe Tipps zum Netzwerken zu vermitteln- und das für jeden Charakter, DANKE dafür!
12.03.2024Gudrun P.
Uwe Steinweh Kommentar von Uwe Steinweh:
Danke für das Feedback. Der Workshop „Erfolgsfaktor BusinessBeziehungen durch Netzwerken“ hat mir bei Euch richtig Spaß gemacht.
Gut
Ich bin kein guter Netzwerker. Vieles war mir durchaus bewusst, aber es schadet nicht, sich mal die Zeit zu nehmen, sich die Dinge konzentriert vorzunehmen und im Dialog mit Uwe und den anderen Teilnehmern zu verfestigen. Größter Nutzen war eigentlich ein Tipp, um dem Thema Netzwerken so etwas die "Last" zu nehmen. Danle dafür.
30.11.2023Guido Z.
Uwe Steinweh Kommentar von Uwe Steinweh:
Danke für das Feedback. Genau wie Du es richtig zusammengefasst hast. Netzwerken muss leicht sein. Und zwar für Jeden und Jede in der jeweiligen Ausgangssituation. Besser unperfekt und leicht tun als nicht starten. Viel Erfolg mit kleinen Schritten.
Ein toller Referent mit einem sehr kurzweiligen und motivierenden Vortrag, der sofort Lust macht, sich die nächste Netzwerkveranstaltung herauszusuchen und sich mit neuen Leuten zu vernetzen.
23.11.2023Anonym
Uwe Steinweh Kommentar von Uwe Steinweh:
Vielen Dank für das tolle Feedback.
Und jetzt: Auf zur nächsten Veranstaltung. Ich wünsche viel Erfolg!
Uwe ist ein sehr inspirierender Redner, der seine jahrelange Expertise im Bereich des Netzwerkens sehr empathisch, authentisch und anschaulich vermittelt. Ich konnte dank der konkreten Tipps viel für meine Arbeit mitnehmen! Vielen Dank, lieber Uwe.
08.11.2023Katharina N.
Uwe hat auf unserer Veranstaltung einen kurzweiligen, unterhaltsamen und informativen Vortrag zum Kommunikationstraining gehalten. Unsere 150 Teilnehmer waren begeistert und konnten viel für sich mitnehmen.
Uwe Steinweh als Speaker.
30.06.2023Ines Blumenstein, Mitglied im Organisationsteam des SAN, Smart Assistant Network der Siemens A.
Uwe Steinweh Kommentar von Uwe Steinweh:
Es war mir eine Ehre und Freude und es hat richtig Spaß gemacht für Siemens in München einen Vortrag zu halten. Jederzeit gerne wieder. Ihr habt mit dem Siemens Smart Assistant Network eine sehr motivierte Gruppe. Macht weiter so!
150 Assistenzen kamen zum Assistenztag "EMPOWER YOU" am 22.06.2023 bei uns in der Siemens Zentrale München zusammen.

📢 Ich hatte das Vergnügen, den großartigen Keynote Speaker und professionellen Netzwerker Uwe Steinweh zum Thema Kommunikationstraining "Schwierige Gesprächspartner knacken" zu erleben.

Mit Witz, Charme und Leidenschaft vermittelt Uwe Steinweh seine Expertise auf inspirierende und praxisnahe Weise, wie man serviceorientiert mit herausfordernden Gesprächen umgeht. 💡

Seinen Beitrag fand ich unwahrscheinlich wertvoll und bereichernd 🙌.

👏 Ein super gelungener Vortrag, lebhaft, authentisch und präsent mit vielen guten Tipps auf was es ankommt.

Die Tipps helfen mir bei meinen täglichen Herausforderungen in meiner Funktion als Assistenz in der Gesamt- und Konzernschwerbehindertenvertretung der Siemens AG.

Ich kann Uwe Steinweh wärmstens empfehlen, wenn Sie auf der Suche nach einem Experten sind, der ihr Publikum auf eine praxisnahe und leidenschaftliche Weise zum Thema Kommunikationstraining "Schwierige Gesprächspartner knacken", Business Beziehungen und strategische Kommunikation, mitreißt. 🤗.
Uwe Steinweh als Speaker.
28.06.2023Anna-Maria Lippoldt, Siemens AG, Assistenz der Gesamt- und K.
Uwe Steinweh Kommentar von Uwe Steinweh:
Vielen Dank für das Feedback liebe Anna-Marie Lippoldt. Es hat mir auch viel Freude bereitet und wir haben alle an den vielen Fragen am Schluss gemerkt, wie wichtig das Thema richtige Kommunikation für alle Berufsgruppen ist. Wir sehen uns sicher auf einer der nächsten Siemens-Veranstaltungen wieder. Vielleicht dann mit dem Thema "Erfolgreich durch Netzwerken"
Der Umgang zwischen Coach und Teilnehmer*innen war von Beginn an offen und ehrlich. Dies war eine gute Grundlage um die Führungskräfteschulung gezielt für das Unternehmen zu gestallten. Die Beispiele wurden Praxisnah und Branchenübergreifend erläutert, somit gelang es den Teilnehmer*innen einen guten Gesamtüberblick für das Thema zu erlangen. Speziell die individuellen Coaching Anteile finde ich sehr gut.
18.03.2023J.
Ich habe Uwe Steinweh auf der Best of Events spontan auf der Bühne erlebt, weil auf der Digital Stage, die ich moderierte, jemand ausgefallen war. Uwe zückte seinen USB Stick und füllte spontan und professionell den Speakerslot mit seinem Thema Netzwerken.
Uwe Steinweh als Speaker.
15.02.2023Sonja Gründemann - V.
Hilfreich, unterhaltsam und definitiv praxistauglich.
30.01.2023Tobias D.
Uwe hat es geschafft mir in einem Tag sehr wertvolle Impulse und Werkzeuge für das Networking zu geben. Ich fühle mich jetzt viel sicherer und motivierter neue Netzwerk-Kontakte aufzubauen und nachhaltig zu pflegen.
30.01.2023Anonym
Der Vortrag von Uwe Steinweh war hervorragend aufgebaut. Er bietet praxisnahe Beispiele und gibt hilfreiche Tipps für das Netzwerken und die Kommunikation im geschäftlichen und privaten Bereich. Ich lege jedem ans Herz ihn einmal selbst zu erleben und kann ihn und seine Erfahrung nur wärmstens empfehlen
29.09.2022Anonym
Gut
Kompetent, professionell, freundlich, sowie sachlich und unterhaltsam zugleich. Ein toller Vortrag.
Uwe Steinweh als Speaker
29.09.2022Anonym
Die Teilnahme an den Vorträgen im Rahmen der Assistants' World haben richtig Spaß gemacht. Herr Steinweh hat die Inhalte mit viel Humor und bildhaften Beispielen versehen, so dass es sehr kurzweilig war ihm zuzuhören.
15.09.2022Sabine G.
Ich habe Herrn Steinweh auf der Assistants´ World 2022 zum Thema Netzwerken gehört. Sein Vortrag war erfrischend, inspirierend, kurzweilig, zielgruppengerecht und voller guter Praxistipps und Anregungen. Besonders treffend und gelungen fand ich den Vergleich des Netzwerkens mit einem Badeerlebnis: Aktives Netzwerken ist immer auch ein Sprung ins kalte Wasser und das Erlebnis insbesondere davon abhängig, welcher Badekappen-, respektive Netzwerktyp man selbst ist.
14.09.2022Anonym
Her Steinweh traf mit seinem Vortag in Ahaus ins Schwarze. Er legte Finger in die Wunden, brachte die Dinge auf den Punkt und gab eine Fülle von guten Anregungen. Dabei sprach er "unsere" Sprache! Sehr empfehlenswert!
14.09.2022Arnold K.
Uwe Steinweh Kommentar von Uwe Steinweh:
Vielen Dank für Ihren Kommentar. Mir liegt immer viel daran, die Sprache meiner Auftraggeber zu sprechen und umsetzbare Impuls zu geben.
Ich durfte Herrn Steinweh auf der Assistant's World 2022 mit dem Vortrag "Schwierigste Gesprächspartner knacken: Serviceorientiert mit herausfordernden Gesprächen umgehen" erleben. Hervorragender Speaker mit einem sehr inspirierenden Vortrag. Sehr empfehlenswert!
13.09.2022Anonym
Mir hat besonders gut seine Zielgruppen gerechte Ansprache mit kleinen berufsgruppenbezogenen Anekdoten (Storytelling) gefallen, mit denen man sich als Zuhörerin sofort identifizieren konnte, die als Icebrecher dienten und zum Verständnis des Gesagtem beitrugen. Ansprechend, lebhaft, aktiv und mit Spannungsbögen. Klasse!
13.09.2022Steffi P.
Uwe Steinweh Kommentar von Uwe Steinweh:
Vielen Dank für das detaillierte Feedback. Gerne wieder!
Der Vortrag auf der Assistants World war sehr amüsant gestaltet, verleitete dazu das eigene Handeln/Auftreten zu hinterfragen und war durch die vielen praktischen Tipps sehr nützlich
13.09.2022M. K.
Vielen Dank für das Feedback. Jetzt die 3 Buchstaben: T-U-N
Viel Erfolg dabei!
Ich durfte Herrn Steinweh auf der Assistants World 2022 zum Thema "Erfolgreich Netzwerken" erleben. Er hat den Punkt Beziehungsaufbau an wertvollen Beispielen herausgearbeitet. Netzwerken ist mit Arbeit verbunden und funktioniert nicht mit Bequemlichkeit. Aus der Praxis kenne ich, dass die Mitarbeiter zusammen stehen statt aktiv auf neue Geschäftspartner zuzugehen. Mit der ASE-Regel (Aktiv, Strategisch, Empathisch) sollte sich das umsetzen lassen. Danke für die vielen hilfreichen Tipps.
13.09.2022Ulrike C.
Danke für die gute Zusammenfassung und Ihre Erfahrungen
1 Bewertung aus
1 Bewertung auf Stadtbranchenbuch

07.04.2020

Ihre Nachricht an Uwe Steinweh

Alle Bewertungen und Erfahrungen zu Uwe Steinweh sind subjektive Meinungen der Verfasser  |  Für den Inhalt der Seite ist der Profilinhaber verantwortlich  |   Profil aktiv seit 01.04.2020  |  Letzte Aktualisierung: 13.03.2024   |  Profil melden