Autohaus, Ford, Händler, Automobilhandel, Vertragshändler, Werkstatt

Automobilforum Kropf GmbH
Willkommen bei Ihrem Ford-Vertragshändler in Nürnberg. Unser professionelles Team steht Ihnen bei Themen zu Ihrem Traumauto gerne zu Verfügung.
Bessemerstraße 10
90411 Nürnberg

Good (4.23)
Good (3.82)

Reliability

Mit Ihrem Verkäufer Herrn Zadran bin ich äußerst zufrieden, er ist bei jedem Besuch ansprechbar, informiert über Neuigkeiten und berät individuell und äußerst professionell.
09/19/2018Private customer
Average
Hauptauftrag (Fahrzeug-Reparatur) wurde qualitativ wie vereinbart zur Zufriedenheit ausgeführt. Es kam anfangs zu einer Reparaturverzögerung, da der Informationsausstausch zwischen Werkstatt und Versicherung anfangs nicht funktioniert hat (Verursacher unklar). Erst nachdem der Kunde selber bei der Werkstatt nachgefragt und mit Informationen unterstützt hat konnte die Werkstatt die Reparatur-Planung (verspätet) starten.
Separate Zusatzleistung (Austausch Batterie) wurde besprochen aber nicht durchgeführt.
09/15/2018Private customer
Ich brauchte ein Update für das Navi. Der Meister, Herr Baumann, und die Dame am Schalter erledigten das in einer Art und Weise, die höchstes Lob verdient. Ich fühlte mich wie unter langjährigen lieben Bekannten. Schade nur, dass man sich so selten sieht!
09/06/2018Private customer
Beratung für ein Neufahrzeug sehr kompetent und freundlich. Top-Team in der Besermerstraße
09/05/2018Private customer
Pkw wurde um 07:30 abgegeben . Mitarbeiter wollte, dass sich meine Frau den Pkw u.a. von unten anschaut, obwohl Fzg nur für Kundendienst 2. Jahr abgegeben werden sollte und meine Frau auf Arbeit musste um 08:00. Dass die Bremsflüssigkeit gewechselt wurde (Zusatzleistung) auf Anraten des Mechanikers kann man drüber streiten. Hätte ich den PKW abgegeben, hätte ich diese Zusatzleistung verneint (gefahrene Leistung 13.000 km).
Termin für Abholung war bereits bei tel. Terminabsprache 3 Wochen davor für 14:00 Uhr ausgemacht. Am Abgabetag wurde das von meiner Frau nochmals wiederholt. Um 14:25 war PKW noch nicht fertig. Anschließend knapp 30 Minuten Wartezeit u.a. für Rechnungsschreibung mit Azubis ( wenn schon Termin nicht einghalten wird, dann sollte man wenigstens keine 20 Minuten brauchen um eine Rechnung zu schreiben). Nachdem bezahlt wurde von meiner Frau und sie das Serviceheft mitbekommen hatte, kam sie wieder zurück, da ihr kein Fzg.Schein und Schlüssel ausgehändigt wurde. Zudem wusste sie nicht wo das Auto stand.
09/05/2018Private customer
Freundlicher Kundenberater
08/28/2018Private customer
Sehr zufrieden war ich mit der Beratung von Kfz_Meister Herr Baumann. Ruhig, kompetent und freundlich.
08/16/2018Private customer
Ich bin eigentlich zufrieden mit dem Service! Gestern wurde der Kat ausgetauscht, nach 3 Jahren. Ford hat sich zur Hälfte beteiligt. Ich hatte auch Kundendienst und wurde auf die TÜV Fälligkeit aufmerksam gemacht. Dies wurde mir sofort angeboten, was ich echt gut fand.
Leider wurden die hinteren Bremsen nicht getauscht. Obwohl, der TÜV Bericht ausdrücklich darauf hingewiesen hat, dass diese kurz vor der verschleißgrenze sind. Jetzt muss ich wohl oder übel bald wieder in die Werkstatt. Ich hatte gestern noch den Big Deal und hätte zumindest die Arbeitszeit nicht zahlen müssen. Das trübt leider meine ansonsten sehr positiven Erfahrungen.
08/10/2018Private customer
Werkstatt
08/08/2018Private customer
Sehr kompetender Verkäufer
08/06/2018Business customer
Über die Freundlichen Mitarbeiter von denen Ich mein Auto habe, man fühlt sich wie zuhause.
08/03/2018Private customer
Mit Herrn Uluca haben wir einen sehr freundlichen und kompetenten Ansprechpartner bekommen und würden jederzeit wieder kommen. Einfach top!!!
07/31/2018Private customer
Sehr gute Beratung wo ich mein Auto vor einem Jahr gekauft habe und weiterhin sehr freundliche schnelle abwicklung.
Außerdem finde ich es toll das man einen Anruf bekommt wenn der Jahres Check gekommen ist den im Alltag vergisst man das schnell.
07/24/2018Private customer
Sehr gute und professionelle Serviceannahme und Serviceausführung. Termine beim Service werden zuverlässig eingehalten. Terminabsprachen sind verlässlich. Kommunikation, zum Bsp. telefonische Mitteilung nach Fertigstellung des Service, sehr gut.
07/18/2018Private customer
Average
Ich würde ihr Autohaus nicht weiterempfehlen. Leider kann ich diesbezüglich nichts positives schreiben! Da ich nur Umstände und Unannehmlichkeiten beim Leasing des neuen Autos hatte. Auch die Abwicklung, und Ablöse des alten Autos war ein einziges Chaos. Im Grund genommen, hätte es ohne ihren Verkäufer besser geklappt. Vom Vorenthalten des Big Deals bis zum Einreichen der falsches Leasingunterlagen war alles dabei. Auf telefonische Rückrufe um Fragen zu klären wartet man komplett vergebens.
07/18/2018Business customer
Fair
Bewertung betrifft Werkstatt Deutschherrenstraße: Leihwagen trotz vorheriger Bestellung und Nachfrage 2 Tage vor Werkstattaufenthalt nicht verfügbar. Für Klimaanlagenwartung war kein passendes Werkzeug vorhanden, sodass ein erneuter Termin in anderer Werkstatt notwendig wurde. Opel-Mitarbeiter weigerten sich aufgrund Nichtzuständigkeit (ich fahre ja einen Ford) meinen leeren Altölkanister aus der Entsorgung zu holen. Funktionsproblem am Parksensor wurde als Verschmutzung und nicht als Steinschlag diagnostiziert, erst Meister in Bessemer Str. erkannte es. Wenn überhaupt geht es jetzt immer in die Bessemer Str.
07/18/2018Private customer
Fair
Es war die erste Inspecktion und mit sicherheit die letzte bei diesem Unternehmen.
Es war unnötig viel Geld (500,-) für eine einfache Inspecktion, bei der Sachen gemacht wurden, die Ich selbst auch hätte machen können.
Mein Beifahrerin hat Ihre Brille im Leihwagen vergessen, bin gespannt ob da was passiert.
07/14/2018Private customer
Fair
Termin für falsche Filiale-trotz Nachfrage und das wir schon immer in der deutschherrenstraße gewesen sind. Wurden dann weggeschickt und müssten zweimal quer durch die Stadt.
Da es nicht das erste mal ist, dass etwas schief läuft kann ich den Service wirklich nicht weiterempfehlen!!!!
07/13/2018Private customer
Fair
Im Rahmen einer Ford-Rückrufaktion wurde frühzeitig für den 25.06.18 tel. ein Termin vereinbart -
an diesem Tage konnte wegen Softwareproblemen das Update nicht ausgeführt werden - die Wartezeit von 1 Stunde vor Ort war vergebens. Das Problem mit dem Ford-Server war bereits 2-3 Wochen bekannt,
trotzdem wurde ich als "Versuchskaninchen" mißbraucht, stattdessen man den Termin tel. abgesagt hätte. Das passt in die negativen Erfahrungen der letzten 2 Jahre.....
07/06/2018Private customer
Schnelle Kontaktaufnahme und sehr kompetent - vielen Dank!
07/03/2018Business customer

8 reviews on AutoScout24

02/20/2018

09/18/2018

Your message to Automobilforum Kropf GmbH

All reviews are the subjective opinions of those who compose and submit them.  |  The profile owner is responsible for the contents of this page  |   Profile active since 12/22/2017  |  Last update: 09/20/2018   |  Report profile