Autohaus, Ford, Händler, Automobilhandel, Vertragshändler, Werkstatt

Automobilforum Kropf GmbH
Willkommen bei Ihrem Ford-Vertragshändler in Nürnberg. Unser professionelles Team steht Ihnen bei Themen zu Ihrem Traumauto gerne zu Verfügung.
Bessemerstraße 10
90411 Nürnberg

Andreas Mutschler

Good (4.40)
Good (3.91)

Customer support

Documentation

Reliability

Ich bin sehr zufrieden. Weil ich etwas in Eile war, - ich musste meine Frau zum Flughafen bringen, hat an der Service Theke ein Kollege die Abwicklung übernommen..."mit Karte zahlen? Das kann nicht so schwer sein" ich fand es gut, dass er die Verantwortung nicht ! abgeschoben hatte: "die zuständige kinonmt gleich."
Sehr angenehm, obwohl ich etwas nervös und gestresst war, war kein Mitarbeiter oder Mitarbeiterinn genervt, sondern wirklich verständnisvoll und voller Hilfsbereitschaft.
Ich werde sie weiter empfehlen
05/24/2018Private customer
Ich hatte einmal einen Termin vor-verlegt und hatte dabei vergessen, den ursprünglichen,
vorherigen Termin abzusagen. Eine nette Kundenberaterin rief mich an dem ersten Termin an
und fragte höflich, ob ich beide Termine wahrnehmen möchte. Darauf hin sagte ich ihr, dass ich
den ursprünglichen Termin verschoben habe. Die telefonische Anfrage fand ich kompetent und
sehr kundenfreundlich.

mfG.
Jürgen Seemann
(seit vielen Jahren gerne Kunde bei Auto-Kropf)
05/21/2018Business customer
Besonders zufrieden war ich mit der problemlosen Abwicklung durch Herrn Baumann
05/16/2018Private customer
Alles passt bis auf 2 Sachen: Sonnenblende geht auf einmal nicht, habe angerufen und soll vorbei kommen. In Ordnung. Klimaanlage wurde überprüft und ich muss neuen Termin machen in der Bessemerstr. Schade aber in Ordnung.
05/15/2018Business customer
Fair
Ich war nicht zufrieden da das Problem mit dem Autoradio nicht behoben wurde
05/13/2018Private customer
Average
Gerade beim letzen Besuch hatte ich auf die zum wiederholten Male offensichtlich lockere und unangenehm klappernde Schließanlage hingewiesen - es wurde "geschmiert" war die einzige Auskunft. Effekt gleich null, Reklamation nicht behoben. Weiterhin habe ich auf die zum wiederholten Male kaputten Vordersitze hingewiesen - Antwort -" ja das ist bekannt"... Lösung = 0 !! Alle weiteren Reklamationen sind dem Autohaus in den letzten 3 Jahren bekannt, selten Lösungsbereitschaft. Stattdessen wurde mir nach knapp 3 (!!) Jahren ein Rückkaufswert bei angebotenem Kauf eines anderen PKW von ca.€ 9.000 (!!) offeriert - bei einem Kaufpreis Anfang 2015 € 18.500 (Liste eigentlich > € 21.000 !!). Ich empfinde dieses "Angebot" gelinde gesagt als Frechheit, nicht nur daß man seit über einem Jahrt seitens der Geschäftsleitung jegliches Gespräch verweigert. (siehe Kundendienst- und Werkstattakte). Also Weiterempfehlung = 0 und ich überlege weiterhin die Übertragung meiner Kritiken in die "social media", anderes interessiert ja offensichtlich niemanden. MfG S.Barth
05/04/2018Private customer
Freundlicher und hilfsbereiter Verkäufer;problemlose Kaufabwicklung. Das Autohaus kann ich weiter empfehlen!
05/03/2018Private customer
Bis auf paar, ich möchte mal sagen Kleinigkeiten eigentlich zufrieden. Wenn alles gut läuft dann auch auf jedenfall weiter zu empfehlen.
05/02/2018Private customer
Was ich vermisse ist die Erinnerungs-SMS. Das war eine tolle Sache
04/27/2018Private customer
Ich hatte mir den Ford C-max bei Autoscout 24 ausgesucht.Samstags bin ich nach Nürnberg gefahren. .Das Gespräch mit Herrn Gundermann war sehr angenehm und seine Bewertung meines 6 Jahre alten Golf Plus empfand ich als fair.Somit fiel die Entscheidung für den Ford recht schnell.Die Übergabe des Fahrzeuges war dann auch völlig in Ordnung.Ich möchte mich,auch im Namen meiner Frau,für die kompetente Beratung und Abwicklung des Kaufes durch Herrn Gundermann und ihre Firma bedanken.
Ich verbleibe mit freundlichen Grüßen Jürgen Höhlig
Average
Ich hatte um 9:00 Uhr einen Termin zum Radwechsel, und sollte mein Fahrzeug da. 30 bis 45 Minuten später abholen können. Als ich nach dieser Zeitspanne nachfragte, wurde mir mitgeteilt mein Fahrzeug ist schon in Arbeit obwohl es noch im Hof stand.
Erst nach 80 Minuten könnte ich mein Fahrzeug in Empfang nehmen.
Es ist auch sinnlos Kunden einzubestellen wenn die Werkstatt Pause hat.
04/25/2018Private customer
Die Entgegennahme von zwei Fahrzeugen (PKW und Motorrad) verlief problemlos. Die Atmosphäre war sehr angenehm und Herr Janczyk hat sich perfekt um alles gekümmert. Vom Erstgespräch bis zur Fahrzeugübergabe habe ich mich immer in guten Händen gefühlt. Bei meinen Anrufen war ich nie in einer Warteschlange sondern habe immer sofort jemanden erreicht.
04/25/2018Private customer
sympathische Gespräche mit dem Verkäufer; Absprachen/Zusagen gelten auch per Handschlag und werden im Nachgang schriftlich festgehalten - das spricht für Seriosität!
04/23/2018Private customer
Alles bestens soweit! Schnelle Abwicklung und sehr freundliche und zuvorkommende Mechaniker!
04/23/2018Private customer
Freundliche Beratung. Gutes Angebot. Probefahrt wurde kurzfristig ermöglicht. Alles in allem waren wir voll zufrieden.
04/19/2018Private customer
Mit der Betreuung durch Herrn Zadran! Da es sich in diesem Fall nicht um einen "einfachen Neukauf" handelt sondern um einen Leasingwechsel handelt brachte er viel Geduld und Verständnis auf. Auch wenn die Rücknahme/Hereinnahme abgesclossen ist.
04/16/2018Private customer
Mit der Kundenbetreuung bin ich zufrieden, der ausgemachte Kundentermin wurde eingehalten, allerdings habe ich 2 Tage vor Termin eine SMS bekommen, worauf ich auf einen Reifenwechseltermin in den nächsten 24 Std. hingewiesen wurde. Dies hat mich etwas verunsichert, weshalb ich telefonisch nachfragen wollte, allerdings war die Leitung während der normalen Öffnungzeit ca. 40 min nicht erreichbar. Zunächst erhielt ich immer ein Freizeichen und am Ende ein Bestztzeichen. Daher habe ich mich persönlich auf den Weg gemacht, vor Ort nachzufragen.
Etwas schockiert war ich, den Arbeitslohn von 133,- € pro Std. abgerechnet zu bekommen, da zum einen Standardaufgaben wie Inspektion, Bremsflüssigkeit erneuern und Korrosionsschutz normalerweise nicht von einem Meister ausgeführt werden und selbst der Std.lohn für einen Meister horrend ist.
04/14/2018Private customer
Mit der Beratung am Telefon. Jedoch Probleme gehabt mit tel. Erreichbarkeit am Freitag Nachmittag.
04/10/2018Private customer
Die Terminvereinbarung ist unkompliziert. Termine erhält man zeitnah. Außerdem sind die Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter freundlich. Bei meinem letzten Kundendiensttermin erhielt ich mein Fahrzeug sogar frisch gewaschen zurück, ein Service mit dem ich nicht gerechnet hatte.
04/09/2018Private customer
Werkstattarbeiten werden sehr sorgfältig und pünktlich erledigt, das Auto innen und außen gereinigt, die Rechnung ausgiebig erläutert.
04/07/2018Private customer

8 reviews on AutoScout24

02/20/2018

05/23/2018

Your message to Automobilforum Kropf GmbH

All reviews are the subjective opinions of those who compose and submit them.  |  The profile owner is responsible for the contents of this page  |   Profile active since 12/22/2017  |  Last update: 05/27/2018   |  Report profile