Autohaus, Ford, Händler, Automobilhandel, Vertragshändler, Werkstatt

Automobilforum Sigg & Still GmbH
Willkommen bei Ihrem Ford-Vertragshändler und Ford Store in Augsburg. Unser professionelles Team steht Ihnen an 2 Standorten zu Ihrem Traumauto gerne zu Verfügung.
Donaustraße 5c
86165 Augsburg

Good (4.24)
Good (4.12)

Stock availability

Mit der Freundlichkeit und der Kommunikation des Verkäufers.
07/16/2018Private customer
Guter Kontakt.
07/11/2018Private customer
Poor
Wir haben unser neues Auto bei Sigg & Still Herr Seitz gekauft, Vertrag wurde unterschrieben, Auto wurde bezahlt, ab diesem Zeitpunkt wo der Auftrag komplett im Hause war hatte sich niemand mehr um uns gekümmert. Es wurden weitere Fragen nicht richtig beantwortet, Falsche Anleitungen in sämtlichen Sprachen außer Deutsch wurden uns gegeben, wenn man eine Deutsche Anleitung haben möchte könnte man sich diese auch im Internet runterladen. Sehr schlechter Service. Es wurde uns immer ein Rückruf versprochen, wir wurden bis heute noch nicht zurückgerufen. Wir bekamen von Herrn Seitz eine sehr kurze und schlechte Einweisung, daher wäre natürlich die Deutsche Anleitung perfekt gewesen, die aber leider ewig nie kam. Ich hatte nach der Einweisung noch ein paar Fragen, diese wollte er uns nicht mehr beantworten, da er angeblich keine Zeit mehr hatte. Die Anleitungen hatten wir 3 Wochen später immer noch nicht. Aussage Herr Seitz "Jaja bestell ich schon noch!". Das hatte er natürlich nicht getan und dann hat uns ein anderer Kollege weitergeholfen, der mit der ganzen Sache gar nichts zu tun hatte. Großes Dankeschön an Herrn Bussay. Von Herrn Seitz sind wir sehr enttäuscht und hätten uns einen besseren Service und mehr Anerkennung gewünscht, da wir natürlich einen großen Preis bezahlt hatten.
06/24/2018Private customer
Automobilforum Sigg & Still GmbH Comment from Automobilforum Sigg & Still GmbH:
Sehr geehrter Herr Karl,
ich entschuldige mich für die Ihnen gemachten Umstände und werde mich der Angelegenheit persönlich annehmen. Die von Ihnen geschilderten Vorkommnisse entsprechen nicht unserer Philosophie von Kundenzufriedenheit. Vielen Dank für Ihr Feedback!
Mit freundlichen Grüßen
Andreas Pastor
Geschäftsleitung
Betreuung durch Hr. Cetinkaya während der Verkaufsphase bis zur Auslieferung war äußerst angenehm.
06/24/2018Private customer
Es waren soweit alle Mitarbeiter freundlich. Mir wurden Servicearbeiten bzw der Arbeitsauftrag noch kurz erklärt. Mir wurde der Leihwagen freundlicher weise und ohne bitten direkt vor die Tür gefahren, fand ich sehr nett. Bei Abholung wurde mir die Rechnung kurz erklärt.
Nicht so gut gefällt mir die Annahme am Haupt Empfang. Dort sitzt meistens nur eine der netten Damen, es klingelt gefühlt ununterbrochen das Telefon. Teils warten mehrere Kunden und die arme Mitarbeiterin weis nicht was sie als erstes machen soll. Eine dauerhaft zweite Dame am Empfang würde helfen und als Kunde würde man sich besser fühlen da die Dame nicht dauernd unter stress steht und dies indirekt an den Kunden weiter gibt.
06/20/2018Private customer
Zugesagte Termine wurden genau eingehalten, alles zu meiner Zufriedenheit.
06/08/2018Private customer
Fahrzeugübergabe wurde um einen Tag verschoben. Am Folgetag warr kein Leihwagen da um mein altes Auto ab und das Neue zuzulassen. Ich fuhr mit meinem alten Auto zur Zulassungsstelle musste mir neue Nummernschilder zulegen was Kosten von 36,00 € verursachte.
06/07/2018Private customer
Hatte einen sehr freundlichen Verkäufer! Leider ist der neue Tüv bis Mai 2020 obwohl Abhohlung auf 05.06.2018 ausgemacht wurde. Ein kleines Präsent (z.b. Blumen wär eine schöne Gestig), gibt es wohl heute leider nicht mehr. Jedoch Preis Leistung ist sehr gut.
06/05/2018Private customer
Auch der After Sales Service von Frau Heggen war top!
06/03/2018Private customer
Sehr zufrieden: Mit der Professionalität und der Kundenorientierung von Herrn Kindlein / Annahme des FZG:

Verbesserung: Denken Sie gerne darüber nach, ob im Preis saugen und waschen des Fzg inkludiert werden können. Ein sauberes Fzg nach der Inspektion von mehreren 100€ macht einfach was her.

MfG Th. Adam
06/02/2018Private customer
Das Fahrzeug wurde mir gut vom Verkäufer erklärt und auch die Probefahrt mit einem gleichwertigen Fahrzeug war möglich. Die eingetragenen Daten bei der Ford Bank stimmten nicht mit den Daten aus dem Angebot des Autohauses überein (falsche Farbe, falsche Felgen) - letztendlich habe ich aber das erhalten was das Autohaus anbot und was ich wollte.
Reservierung, Vertragsabwicklung und Übergabe des Fahrzeugs waren in einer angemessenen Zeit erledigt. Von der Vertragsabwicklung bis zur Auslieferung der Tageszulassung vergingen sechs Wochen (Überführung und Neuwagen-Inspektion).
Zwei von zwei E-Mails wurden nicht beantwortet, per telefonischer Nachfrage hat es etwas besser funktioniert.
05/30/2018Private customer
Wurde bestens beraten und betreut.
05/19/2018Private customer
Ich hatte einen Termin nur zum Reifen wechseln. Leider wurde ich nicht darüber informiert das an meinem Fahrzeug ein Update gemacht werden sollte. Somit saß ich 2 1/2 Stunden ohne Vorwarnung da und wartete. Kommunikation war dieses mal sehr schlecht.
05/16/2018Private customer
Automobilforum Sigg & Still GmbH Comment from Automobilforum Sigg & Still GmbH:
Sehr geehrte Kundschaft,

vielen Dank für Ihre Anregung. Wir werden uns diesbezüglich verbessern!

Mit freundlichen Grüßen
Andreas Pastor
Geschäftsleitung
Average
Nach Lieferzusage für einen Neuwagen mit einer Tageszulassung innerhalb 10 bis maximal 14 Tagen, wurde das Fahrzeug erst nach langen 4 Wochen ausgeliefert, obwohl die kurzfristige Auslieferung Voraussetzung für die Bestellung war. Durch die verspätete Lieferung musste unser Urlaub verschoben werden.

Vor der Abholung wurde uns von der Empfangsdame telefonisch mitgeteilt, dass die Taxikosten vom Augsburger Bahnhof übernommen werden. Vor Ort wusste dann natürlich niemand mehr davon und selbst der Geschäftsführer weigerte sich die 13,-€ Taxigebühren zu übernehmen.

Als wir uns unseren Neuwagen dann anschauten, bemerkten wir einen Steinschlag an der vorderen Stoßstange und einen kleinen Kratzer. Außerdem war die ganze Front noch mit Fliegenüberresten übersäht (Fahrzeug wurde wohl nur kurz durch die Waschanlage gefahren). Kann so etwas beim Transport auf dem LKW passieren??? Die erste Aussage des Verkäufers war: " Da gehen wir kurz mit dem Lackstift drüber und außerdem ist das nicht so wild, da Sie sich auf der Heimfahrt auf der Autobahn vielleicht noch einen Steinschlag einfangen..." Wie bitte??? Geht man so mit einem Neuwagenkunden um???
Beim genaueren Hinsehen stellten wir dann noch Lackfehler auf der Motorhaube fest, die von Werk aus drinnen waren. Hierfür wurde ein Garantieantrag eröffnet und ich solle das mit einem Fordhändler bei mir im Wohnort klären.
Für den Steinschlag bekam ich einen vollen Tank und zwei Lackstifte sollen mir noch per Post zugeschickt werden. Naja, nicht gerade kundenfreundlich, aber da wir uns nicht weiter aufregen wollten und endlich die Heimreise antreten sind wir darauf eingegangen. Mal schauen ob die Lackstifte noch kommen. Eine Fahrzeugeinweisung fand ebenfalls nicht statt.

Mein Fazit zum Autohaus: Vereinbarungen werden nicht eingehalten (Taxikosten/ Lieferzeit)! Mängel werden verharmlost! Der Kunde wird abgespeist, Hauptsache schnell weg!
Meiner Meinung nach bei einem Neuwagenkauf ein UNDING!!!
Der Verkäufer war zwar einigermaßen bemüht, mehr aber auch nicht!

Für mich hatte das ganze nichts mit einer freudigen Fahrzeugübergabe zu tun, die eigentlich sehr entspannt ablaufen sollte und man eigentlich glücklich und zufrieden mit dem Neuwagen heimfahren sollte. Sigg &Still? Für mich nicht mehr!
05/16/2018Private customer
Der Preis ist wahrscheinlich unschlagbar, deswegen war es mit 5 Wochen hinhalten auch nicht so schlimm
05/09/2018Private customer
Top-Neuwagenpreis!!!
05/08/2018Private customer
Prima war, dass innerhalb eines Tages mein Wunsch nach einer Probefahrt realisiert werden konnte.
05/04/2018Private customer
weil wir mit unserem KUGA sehr zufrieden sind
05/04/2018Private customer
Poor
Trotz fünfmaliger anruf und zweimal Persönlich beim Kundenservice nichts passiert!!! Bei meinem Smax löst sich der kleber vom Dachspoiler auf, und nichts ist seitens Ford passiert. Sehr schwache leistung!!!!
05/03/2018Private customer
Fair
Online Lockangebote, die es gar nicht gibt.
Von der Zusage meinerseits bis zur Übergabe eines Fahrzeuges vergingen ca. 1 Monat
05/02/2018Private customer

12 reviews on AutoScout24

05/03/2018

06/21/2018

Your message to Automobilforum Sigg & Still GmbH

All reviews are the subjective opinions of those who compose and submit them.  |  The profile owner is responsible for the contents of this page  |   Profile active since 12/22/2017  |  Last update: 07/18/2018   |  Report profile