Autohaus, Ford, Händler, Automobilhandel, Vertragshändler, Werkstatt

Automobilforum Sigg & Still GmbH
Willkommen bei Ihrem Ford-Vertragshändler und Ford Store in Augsburg. Unser professionelles Team steht Ihnen an 2 Standorten zu Ihrem Traumauto gerne zu Verfügung.
Donaustraße 5c
86165 Augsburg

Andreas Pastor

Good (4.18)
Good (4.11)

Reliability

Wurde bestens beraten und betreut.
05/19/2018Private customer
Ich hatte einen Termin nur zum Reifen wechseln. Leider wurde ich nicht darüber informiert das an meinem Fahrzeug ein Update gemacht werden sollte. Somit saß ich 2 1/2 Stunden ohne Vorwarnung da und wartete. Kommunikation war dieses mal sehr schlecht.
05/16/2018Private customer
Automobilforum Sigg & Still GmbH Comment from Automobilforum Sigg & Still GmbH:
Sehr geehrte Kundschaft,

vielen Dank für Ihre Anregung. Wir werden uns diesbezüglich verbessern!

Mit freundlichen Grüßen
Andreas Pastor
Geschäftsleitung
Average
Nach Lieferzusage für einen Neuwagen mit einer Tageszulassung innerhalb 10 bis maximal 14 Tagen, wurde das Fahrzeug erst nach langen 4 Wochen ausgeliefert, obwohl die kurzfristige Auslieferung Voraussetzung für die Bestellung war. Durch die verspätete Lieferung musste unser Urlaub verschoben werden.

Vor der Abholung wurde uns von der Empfangsdame telefonisch mitgeteilt, dass die Taxikosten vom Augsburger Bahnhof übernommen werden. Vor Ort wusste dann natürlich niemand mehr davon und selbst der Geschäftsführer weigerte sich die 13,-€ Taxigebühren zu übernehmen.

Als wir uns unseren Neuwagen dann anschauten, bemerkten wir einen Steinschlag an der vorderen Stoßstange und einen kleinen Kratzer. Außerdem war die ganze Front noch mit Fliegenüberresten übersäht (Fahrzeug wurde wohl nur kurz durch die Waschanlage gefahren). Kann so etwas beim Transport auf dem LKW passieren??? Die erste Aussage des Verkäufers war: " Da gehen wir kurz mit dem Lackstift drüber und außerdem ist das nicht so wild, da Sie sich auf der Heimfahrt auf der Autobahn vielleicht noch einen Steinschlag einfangen..." Wie bitte??? Geht man so mit einem Neuwagenkunden um???
Beim genaueren Hinsehen stellten wir dann noch Lackfehler auf der Motorhaube fest, die von Werk aus drinnen waren. Hierfür wurde ein Garantieantrag eröffnet und ich solle das mit einem Fordhändler bei mir im Wohnort klären.
Für den Steinschlag bekam ich einen vollen Tank und zwei Lackstifte sollen mir noch per Post zugeschickt werden. Naja, nicht gerade kundenfreundlich, aber da wir uns nicht weiter aufregen wollten und endlich die Heimreise antreten sind wir darauf eingegangen. Mal schauen ob die Lackstifte noch kommen. Eine Fahrzeugeinweisung fand ebenfalls nicht statt.

Mein Fazit zum Autohaus: Vereinbarungen werden nicht eingehalten (Taxikosten/ Lieferzeit)! Mängel werden verharmlost! Der Kunde wird abgespeist, Hauptsache schnell weg!
Meiner Meinung nach bei einem Neuwagenkauf ein UNDING!!!
Der Verkäufer war zwar einigermaßen bemüht, mehr aber auch nicht!

Für mich hatte das ganze nichts mit einer freudigen Fahrzeugübergabe zu tun, die eigentlich sehr entspannt ablaufen sollte und man eigentlich glücklich und zufrieden mit dem Neuwagen heimfahren sollte. Sigg &Still? Für mich nicht mehr!
05/16/2018Private customer
Der Preis ist wahrscheinlich unschlagbar, deswegen war es mit 5 Wochen hinhalten auch nicht so schlimm
05/09/2018Private customer
Top-Neuwagenpreis!!!
05/08/2018Private customer
Prima war, dass innerhalb eines Tages mein Wunsch nach einer Probefahrt realisiert werden konnte.
05/04/2018Private customer
weil wir mit unserem KUGA sehr zufrieden sind
05/04/2018Private customer
Poor
Trotz fünfmaliger anruf und zweimal Persönlich beim Kundenservice nichts passiert!!! Bei meinem Smax löst sich der kleber vom Dachspoiler auf, und nichts ist seitens Ford passiert. Sehr schwache leistung!!!!
05/03/2018Private customer
Fair
Online Lockangebote, die es gar nicht gibt.
Von der Zusage meinerseits bis zur Übergabe eines Fahrzeuges vergingen ca. 1 Monat
05/02/2018Private customer
Das Angebot über einen Flyer (Reifenwechsel für 15Euro) war der Telefonannahme bei Anruf nicht bekannt. Erst nach scannen des Flyers und versendung per E-Mail meinerseits, wurde der Preis bestätigt. Am Tag des Reifenwechsels war von der Übernahme des Fahrzeugs über Reifenwechsel und Übergabe des Fahrzeugs aber alles bestens! Vielen Dank!
05/02/2018Private customer
Wir waren mit der Abwicklung sehr zufrieden und können Herrn Sulinski in höchsten Tönen loben und weiter empfehlen.
05/02/2018Business customer
Mit Herrn Cetinkaya haben wir einen sehr freundlichen, ruhigen und unaufdringlichen Verkäufer kennengelernt.
Hat sich Zeit genommen auch bei der telefonischen Voranfrage.
Würden jederzeit wiederkommen.
04/28/2018Private customer
Average
Termin für Reifenwechsel: 7:30 Uhr , zu lange Wartezeit für die Erledigung.
Einlagerungsgebühr für die Reifen zu hoch!
04/12/2018Private customer
Sehr gute Angebote. Sehr freundliches Personal. Alles unkompliziert.
04/04/2018Private customer
Die Angestellten sind stets freundlich und zuvorkommend. Die Werkstatt arbeitet sauber und ordentlich. Jederzeit zu empfehlen.
04/03/2018Private customer
Der Wagen, ein Ford Focus Tournier Automatic 1,0 EcoBoost ST-Line Bj 2017 hat in 5 Tagen 3 Mal die Weiterfahrt verweigert. Jedesmal nach dem Neustart blockierten die Räder beim losfahren. Erst nachdem der Wagen wieder verschlossen wurde und die Startprozedur (Aufsperren, Motor starten Gang einlegen) neu durchlaufen wurde fuhr das Auto auch los. Eine Klärung des Problems ist noch in Arbeit.
04/03/2018Private customer
Bei dem Berater Björn Bürger kam niemals der Eindruck auf, dass man "von der Stange" abgefertigt wurde. Trotz eines offensichtlich vollen Terminkalenders nahm er sich "alle Zeit der Welt", um mich als Interessent und Kunden umfassend zu beraten. Weiter so!
03/26/2018Business customer
Sehr freundlich und kompetent.
100% Weiterempfehlung.
Super Service und Termintreue.
Toller Shuttle-Service.
Weiter so.
03/24/2018Private customer
Die Mitarbeiter sind sehr freundlich, hilfsbereit und kompetent.
03/23/2018Private customer
Top Beratung... Und super Verständnis voll jeder Zeit wieder.... Beraten würden wir vom Herr sulinski jeder Zeit wie gesagt wieder.... Top...
03/14/2018Private customer

05/03/2018

04/26/2018

04/28/2018

Your message to Automobilforum Sigg & Still GmbH

All reviews are the subjective opinions of those who compose and submit them.  |  The profile owner is responsible for the contents of this page  |   Profile active since 12/22/2017  |  Last update: 05/24/2018   |  Report profile