Autohaus, Opel, Händler, Automobilhandel, Vertragshändler, Werkstatt

1,360 Reviews
Willkommen bei Ihrem Opel Automobilforum Pfullingen-Reutlingen. Unser professionelles Team steht Ihnen bei Fragen zu Ihrem Traumauto gerne zu Verfügung.

Daimlerstraße 4-6
72793 Pfullingen

Good (4.42)
Good (4.07)

1,028 Reviews on ProvenExpert.com

Fair
Eine Zahlung mit Kreditkarte ist bei Ihnen nicht möglich (in der heutigen Zeit durchaus übliche Praxis), da ich nicht ausreichend Bargeld dabei hatte, wollte ich zum Geldautomaten ... Leider wurde mir das von Ihnen (Servicedame, Geschäftsführung, ...?) verwehrt, indem mir die Aushändigung meines Autoschlüssels verweigert wurde (rechtlich eine fragwürdige Praxis). Eine Rechnung konnte mir anscheinend, erst Mal, auch nicht ausgehändigt werden. Anscheinend wegen schlechter Erfahrungen mit Kunden. Nun bin ich seit Jahren Kundin bei Ihnen und habe auch mein Auto bei Ihnen gekauft, mein altes in Zahlung gegeben, ... Hier werden alle Kunden unter Generalverdacht gestellt! Das halte ich für eine sehr schlechte Firmenphilosophie und führt zu einem schlechten Firmenimage.
Mir ist schon ein paar mal aufgefallen, dass die Damen am Empfang schlecht informiert sind. Die Servicedame hat mir einen Frühjahrscheck angeboten, konnte mir aber nicht erklären was dieser beinhaltet. Auf der Internetseite konnte ich dazu leider auch keine aktuellen Informationen finden.
Dies alles ist der Kundenbindung nicht zuträglich.
05/11/2021Anonymously
Automobilforum Pfullingen-Reutlingen GmbH Comment from Automobilforum Pfullingen-Reutlingen GmbH:
Sehr geehrter Kunde, vielen Dank für Ihr ausführliches Feedback.
Bei Erteilung des Auftrages weißen wir bereits darauf hin, dass wir Zahlungen nur Bar oder via EC akzeptieren und auch nur nach vollständiger Bezahlung das Fahrzeug wieder aushändigen. Da wir dennoch versuchen unsere Kunden hier bestmöglich entgegen zu kommen, haben wir Ihnen als Stammkunde auch hier eine Sonderregelung gewährt. Hierfür uns nun so ab zu strafen finden wir nicht fair.
Wir freuen uns dennoch, Sie hoffentlich bald wieder bei uns begrüßen zu dürfen und Sie dann auch wieder vollends zufrieden zu stellen.
Wir wünschen Ihnen weiterhin gute Fahrt und alles Gute.
Sehr gut 👍
05/08/2021Poskowski, Maria Francisca
Vielen lieben Dank für Ihre gute Bewertung und das Feedback. Wir freuen uns Sie bald wieder im Autohaus begrüßen zu dürfen.
Prima Betatung der Neiwagenverkäufer
05/07/2021Freibadgastronomie Mössingen GbR
Vielen lieben Dank für Ihre tolle Bewertung und das gute Feedback. Wir freuen uns Sie bald wieder im Autohaus begrüßen zu dürfen.
Sehr kompetente Bereatung(Herr Koller). Das Auto - Haus kann man wirklich weiterempfehlen.
05/06/2021Gebauer, Torsten
Ich habe im Automobilforum ein Auto eines anderen Herstellers gekauft, welches in Zahlung gegeben wurde. Trotzdem war ich mit der Beratung und Abwicklung durch Herr Koller anstandslos zufrieden.
05/04/2021Anonymously
Vielen lieben Dank für Ihre gute Bewertung und das tolle Feedback. Wir freuen uns Sie bald wieder im Autohaus begrüßen zu dürfen.
Poor
Der Kundendienst beim letzten mal war super. Dieses mal genau das Gegenteil.🤷‍♂️
05/01/2021Breitenfeld, Andreas
Fair
Mit meinem Reifenwechseltermin war ich sehr unzufieden. 1. war er nicht im System, hatte zum Glück meinen Ausdruck Terminbestätigung dabei. Die Vorderreifen wurden vergessen auszuwuchten ( vielleicht Verständigunsfehler unter Mundschutz) .Der Reifendruck am vorderen rechten Rad war anderes wie die restlichen Reifen und die falschen Schraubenschutzkappen wurden montiert.
04/25/2021Anonymously
Lieber Kunde, vielen Dank für das Feedback und entschuldigen Sie den für Sie nicht optimalen Ablauf. Wir werden hier auf jedenfall nachbessern und freuen uns Sie bei Ihrem nächsten Besuch wieder überzeugen zu können.
Vielen Dank und weiterhin gute Fahrt!
Habe neue Reifen gekauft, die auf eingelagerte (Automobilforum) v e r d r e c k t e Felgen aufgezogen wurden. So etwas trübt die Freude am neuen Produkt.
04/24/2021Anonymously
Schnelle und unkomplizierte Kaufabwicklung. Top Beratung und super Service!!
04/23/2021Hermann, Frank
Wir werden und wurden von unserem Verkäufer Michael Koller stets bestens betreut . Dies war selbstverständlich auch diesmal wieder der Fall. Vielen Dank hierfür.
04/23/2021Sarembsky, Marc Rainer
ich stand mit ihrem autohaus über 10 jahre auf kriegsfuß, ich hätte es nicht mehr betreten.
da aber herr koller nun bei ihnen ist, habe ich es wieder gewagt...
04/22/2021Anonymously
Vielen lieben Dank für Ihre gute Bewertung. Wir freuen uns Sie bald wieder im Autohaus begrüßen zu dürfen.
Wir haben uns sehr wohl gefühlt, weil wir sehr, sehr freundlich empfangen, beraten wurden! Wie auf uns persönlich eingegangen wurde war richtig gut! Dass nichts zu viel war, was wir wissen wollten und keine Mühe gescheut wurde! Die Nähe zu unserem Wohnort und das Angebot und Preis-Leistungsverhältnis ist stimmig!
04/20/2021Mollenkopf, Elke
133€ Stundensatz ist heftig. 25€ für den Liter Öl, das ja nicht einmal ein Longlifeöl sein muss ist ebenfalls heftig.
04/20/2021Hausser
Sehr freundlich und kompetenter Ansprechpartner. Zuverlässige und rasche Abwicklung. Gerne wieder!
04/17/2021Bläsius, Michael
Vielen lieben Dank für Ihre gute Bewertung und das tolle Feedback. Wir freuen uns Sie bald wieder bei uns im Autohaus begrüßen zu dürfen.
Perfekter Service. Ihr Mitarbeiter Herr Ulusoy macht seine Arbeit sehr gut. Das Auto " Corsa E" ist ebenfalls mit sehr gut zu bewerten.
04/15/2021Winterhalter, Ursula
-Fahrzeug wurde nicht erklärt und bremsen sollten eigentlich noch abgeschliffen werden.
Leider wurden die bremsen nicht abgeschliffen und somit hat es am Anfang beim bremsen sehr laute Geräusche gemacht.
04/15/2021Blank, Carina
Guten Tag Frau Blank, vielen dank für Ihr Feedback und die dennoch gute Bewertung. Bei Ihrem nächsten Besuch werden wir auch den letzten Punkt noch holen. Vielen Dank.
Wie Sie sehen, war ich mit den von Ihnen genannten Kriterien überwiegend sehr zufrieden.
Es gibt aber einen deutlichen Kritikpunkt: In den Kundenräumlichkeiten des Automobilforums Pfullingen
sah ich mit Entsetzen, dass direkt am Eingang ein Stehtisch stand, an dem Kunden ohne Masken Kaffee
getrunken haben. Ich musste in diesem engen Eingangsbereich gezwungenermaßen ohne ausreichenden Abstand daran vorbei laufen. Außerdem saßen an der Kundentheke vier Mitarbeiterinnen
größtenteils ohne Maske dicht gedrängt nebeneinander. Es gab nur kleine Plexiglas-Abtrennungen. Beim Ausfüllen der Formulare musst ich an einer Stelle ohne Plexiglas-Abtrennung direkt gegenüber der
Mitarbeiterin stehen. Ich habe mich in dieser Situation äußerst unwohl gefühlt und fragte mich beim
Abholen meines Autos, ob die Mechaniker wohl auch ohne Maske in meinem Wagen saßen??? Zum Kundenservice gehört es auch, die vorgegebenen Hygienemaßnahmen einzuhalten!
04/12/2021Anonymously
Guten Tag, entschuldigen Sie, dass Sie sich nicht wohlgefühlt haben. Wir versuchen natürlich auch die Wartekunden entsprechend in der Halle zu verteilen um hier genug Abstand zu gewährleisten und halten uns selbstverständlich auch in der Werkstatt an die Hygiene Maßnahmen. Zudem werden unsere Mitarbeiter zweimal die Woche getestet.
Wir werden dennoch alle Mitarbeiter nochmals sensibilisieren.
Vielen Dank und weiter gute Fahrt.
Sehr freundlich , hilfsbereit!
Gute Preisangebote.
Alles in einem kann man mit guten Gewissen weiterempfehlen !
Weiter so 👍👍
04/10/2021Anonymously
Vielen lieben Dank für Ihre tolle Bewertung und das super Feedback. Wir freuen uns Sie bald wieder im Autohaus begrüßen zu dürfen.
Ich bin mit dem Gesamtservice zufrieden. Alles geschieht schnell und einfach. Das Servicepersonal ist sehr freundlich und bietet kompetenten Service. Ich habe Ihnen meinen Freunden bereits empfohlen.
04/09/2021Rangelova, Nikolinka Velichkova

05/08/2021
17 reviews on mobile.de

02/05/2020

09/30/2020
All reviews and experiences about Automobilforum Pfullingen-Reutlingen GmbH are the subjective opinions of those who compose and submit them  |  The profile owner is responsible for the contents of this page  |   Profile active since 06/13/2017  |  Last update: 05/10/2021   |  Report profile