Autohaus, Opel, Händler, Automobilhandel, Vertragshändler, Werkstatt

TOP SERVICE PROVIDER 2020
1,140 Reviews
Willkommen bei Ihrem Opel Automobilforum Pfullingen-Reutlingen. Unser professionelles Team steht Ihnen bei Fragen zu Ihrem Traumauto gerne zu Verfügung.

Daimlerstraße 4-6
72793 Pfullingen

Good (4.42)
Good (4.06)
Es war alles zu unserer vollsten Zufriedenheit. Herr Koller ist der beste Ansprechpartner und Verkäufer aller Zeiten. Wir würden es jederzeit wieder so machen.
11/24/2020Kiefner, Peter
Ich würde das Autohaus jedem weiterempfehlen, super zuvorkommende Mitarbeiter mit toller fachlicher Kompetenz!! Hier fühlt sich jeder Kunde wie der König! Weiter so !
11/21/2020Goncalves Ribeiro, Jeanette
Herr Koller hat uns bestens beraten und auch die gesamte Kaufabwicklung war problemlos.
Ich kann das Automobilforum bestens weiterempfehlen.
Hilde Schwaiger
11/19/2020Schwaiger, Hilde
Fair
die Preis Auskunft und der tatsächliche Preis liegen sehr weit auseinander dafür das es um Ersatzteile geht und man eigentlich den genauen Preis kennen müsste wenn man einen PC bedienen kann da ich als Endkunde den preis inklusive Mwst. erfahren möchte ......nicht mal der netto preis stimmte!!!!!!!......außerdem als Vertragspartner für Originalteile ist die Lieferzeit einfach zu lange!!!!
11/19/2020Mundt, Hans Joachim
Automobilforum Pfullingen-Reutlingen GmbH Comment from Automobilforum Pfullingen-Reutlingen GmbH:
Vielen lieben Dank für Ihre Bewertung und Ihr Feedback. Die Preise sollten natürlich exakt stimmen, wenn das nicht so war entschuldigen wir uns selbstverständlich, da wir aber mit Menschen arbeiten, kann ein Fehler mal durchaus passieren, auch wenn das definitiv nicht passieren sollte! Für die lange Lieferzeit können wir leider nichts, dass wird bei anderen Vertragshändler mit Original-Teilen nicht anders sein. Wir würden uns freuen Sie weiterhin als Kunden bei uns im Autohaus begrüßen zu dürfen! Ihr Automobilforum Pfullingen-Reutlingen
Sehr freundliche und kompetente Mitarbeiter. Schnelle Terminvergabe und stets sehr kundenfreundlicher Service.
11/16/2020Durdevic, Marijana
Vielen Dank für Ihre gute Bewertung und das tolle Feedback! Wir freuen uns Sie bald wieder bei uns im Autohaus begrüßen zu dürfen.
Bei der Terminvereinbarung ging etwas schief, aber Kundenservice war Klasse und hat das ausgebügelt!
11/14/2020Anonymously
Vielen Dank für Ihre gute Bewertung und das tolle Feedback! Beim nächsten mal läuft alles hoffentlich zu 100% richtig und wir freuen uns Sie bald wieder bei uns im Autohaus begrüßen zu dürfen.
Nicht mein erstes Auto und auch nicht nein letztes Auto in diesem Autohaus. Ich sehe mich selbst als schwierigen Kunden da ich gefühlt 100 Angebote und Varianten immer davor möchte und selbst aber keine Zeit habe mich um etwas zu kümmern. Die komplette Abwicklung wurde von Autohaus für mich erledigt inkl. Anträge zur Subventionierung meines E-Autos. Vielen Dank an das Team hier für !!!
11/14/2020Art of Sol Energiekonzepte
Es wurde stets auf all meine Wünsche eingegangen (besonders schnelle Abwicklung, Wunschkennzeichen, direkte Probefahrt möglich)...immer wieder gerne 👍🏼
Wirklich faire Preise!
11/13/2020Nicole
Das Preis-/Leistungsverhältnis vom Seat Leon war sehr gut?
Konnte mir in Ruhe das Auto anschauen und Probefahren.
Problemlose Abwicklung vom Kauf.
Kann ich weiterempfählen.
11/12/2020Biedermann, Frank
Poor
Inspektion wurde nix richtig gemacht zwecks Wartung für die nächste Wartung. Inspektion geh ich demnächst in die Werkstatt meines vertrauens
11/12/2020Claus
Wie bereits telefonisch besprochen, hat es sich hier um eine Missverständnis gehandelt. Wir freuen uns sehr, dass wir das mit Ihnen klären können und wünschen Ihn allzeit gute Fahrt mit Ihrem Fahrzeug. Ihr Automobilforum Pfullingen-Reutlingen
Mit Herr Cinkocki als zuverlässige Ansprechperson.
11/10/2020Siedler Pieth, Simone Elisabeth
Vielen lieben Dank für Ihre gute Bewertung und das tolle Feedback. Wir würden uns freuen, wenn Sie uns verraten was wir noch tun können, um die volle Punktzahl zu erlangen und freuen uns Sie bald wieder bei uns im Autohaus begrüßen zu dürfen.
SUPER SERVICEASSISTENTINNEN UND SERVICEBERATER!!!
11/10/2020Weiblen, Renate
Vielen Dank für Ihre tolle Bewertung und das super Feedback! Wir freuen uns Sie bald wieder bei uns im Autohaus begrüßen zu dürfen.
Ich bin begeistert von der Ausstattung des Opel Corsa-e als First Edition und dem derzeitigen Förderprogramm der Bundesregierung zum Erreichen der Klimaschutzziele. Als Familie konnten wir uns so einen innovativen Zweitwagen leisten. Die lange Wartezeit bis zur Auslieferung war etwas befremdend, lag aber nicht in den Händen des Händlers. Ein verlässliches Auslieferungsdatum wäre allerdings wünschenswert gewesen. Die schnelle und freundliche Reaktionszeit von unserem Verkausberater Herrn Ulusoy haben wir sehr geschätzt. Fragen rund um die neue Technologie wurden kompetent beantwortet, was mir als weiter entfernter Kunde ein gutes und sicheres Gefühl bezüglich des Kaufs gab. Informationen, die nicht im Internet auffindbar waren konnten so fachdienlich ergänzt werden. Bei der Fahrzeugübergabe haben wir uns sehr über weitere kleine Aufmerksamkeiten gefreut.

Weiter so und viel Erfolg!
11/09/2020Schramm, Andreas & Heidi
Vielen Dank für Ihre tolle Bewertung und das super ausführliche Feedback! Wir freuen uns Sie bald wieder bei uns im Autohaus begrüßen zu dürfen.
Fair
Werkstatttermin war tip top funktioniert alles wie am Schnürchen!
Sehr gut!!
Aber: mein leasing Vertrag ist ausgelaufen... Ich habe diesen Verkäufer Wochen und tagelang hinterher telefoniert. Beim Termin war er nicht vorbereitet. Einfach nur unglaublich schlecht!!! Da werde ich auf jeden Fall kein Auto mehr kaufen!!!
11/08/2020Schramm, Sybille
Vielen lieben Dank für Ihre Bewertung und Ihre Ehrlichkeit. Das freut uns natürlich nicht zu lesen und so sollte es auch nicht ablaufen. Wir haben mit den zuständigen Kollegen gesprochen und sollten Sie sich für noch einen Kauf entscheiden werden wir Sie überzeugen! Ihr Automobilforum Pfullingen-Reutlingen
Ich wurde gut beraten und die Abwicklung des Vertrags ging einfach und unkompliziert. Empfehle es auf jeden Fall weiter.
11/06/2020Anonymously
Fair
Ich habe das Autohaus über Carwow gefunden.
Herr Ulusoy, der Verkäufer, hat mir ein unschlagbares Angebot für einen Corsa-e gemacht, bei dem ich zuschlagen musste. Was dann folgte, war eine Verkettung von Ereignissen, von denen einige von ihm selbst oder vom Autohaus zu vertreten waren, andere wiederum von Opel direkt.
Bei der Preisverhandlung im Juni fragte ich nach Winterrädern. Der Verkäufer erklärte, dass er die nicht mit in das Angebot aufnehmen könne, aber mir im September, wenn das Auto geliefert werde, gerne einen Rabatt von 20-30% auf Winterräder geben wolle. Als ich ihn dann kurz vor der Lieferung des Wagens auf die Winterräder ansprach, hat er mir einen Rabatt von 5% angeboten. Ich habe dann keine Winterräder gekauft.
Über den Liefertermin meines Neuwagens bestand lang Unklarheit. Mitte September teilte Herr Ulusoy mir auf Nachfrage mit, dass der Wagen voraussichtlich am 22. September geliefert werden würde. Die Tage vergingen, auch der 22. September, und ich erhielt keinerlei Nachricht vom Autohaus. Auf Nachfrage erklärte man mir, dass es unklar sei, wo der Wagen ist. Durchaus unpraktisch, denn mein vorheriges Auto war bereits verkauft. Am 05. Oktober bekam ich dann die Nachricht, dass sich die Spedition in Kurzarbeit befinde und der neue (voraussichtliche) Liefertermin der 26. Oktober sei. Am 19. Oktober dann die erfreuliche Mitteilung, dass das Fahrzeug schon beim Autohaus eingetroffen sei und man nur noch auf die Papier warte, die in 2-3 Tagen in der Post sein sollten. Aus 2-3 Tagen wurden 7, und mit dem postalischen Versand der Papiere zu mir konnte ich schlussendlich am 28. Oktober die Zulassung bekommen und den Wagen am 29. Oktober abholen. Im Autohaus angekommen durfte ich feststellen, dass mir ein Elektroauto mit fast leerer Batterie verkauft wird. Der Verkäufer bot mir zwar einen Kaffee an, während ich darauf warte, dass mein Auto an der Wallbox des Autohauses geladen wird, für meine Fahrt nach Karlsruhe präferierte ich aus Zeitgründen aber eine Schnellladesäule an der Autobahn.
Im Vorfeld der Abholung des Wagens forderte ich Herrn Ulusoy auf, dafür zu sorgen, dass am Fahrzeug keine Kennzeichenhalter angeschraubt werden, da ich geklebte Kennzeichenhalter vom Typ Easy Fix verwenden wollte. Er erklärte, dass das selbstverständlich kein Problem sei und versprach mir, dass der Wagen ohne geschraubte Kennzeichenhalter bereitgestellt werde. Am Abholtag musste ich jedoch feststellen, dass dies nicht der Fall war.
Wie sich bei der Benutzung des Wagen herausstellte, sind die Aussagen, die Herr Ulusoy über die "Features" des Neuwagens gemacht hat, größtenteils falsch. So erklärte er, dass bei der Benutzung des Ladekabels der Typ-2-Stecker für die heimische Wallbox geeignet sei, und der rote CEE-Stecker für unterwegs. Der Wagen könne nur aufladen, wenn er abgeschlossen sei, deshalb sollte man auch von innen abschließen, um am Schnelllader aufladen zu können. Die Einweisung hätte man sich meiner Meinung nach auch sparen können.
Bereits während der ersten Fahrt mit meinem neuen Auto bemerkte ich die ersten Mängel: Der Tote-Winkel-Warner ist ohne Funktion und der für den Elektrocorsa essentielle "Drive Mode"-Umschalter scheint auch nicht angeschlossen zu sein. Diese Mängel werde ich in einem nahegelegenen Opel-Autohaus instandsetzen lassen.
Alles in allem bin ich nach wie vor mit dem angebotenen Preis meines Neuwagens sehr zufrieden, während ich die gesamte Abwicklung des Kaufvorgangs verbesserungswürdig finde.
11/03/2020Nemsow, Nils
Zunächst einmal herzlichen Dank das Sie Ihr Fahrzeug bei uns gekauft haben und das sehr detaillierte Feedback. Wir sind stets bemüht uns zu verbessern, da hilft uns so eine ausführliche Rezession sehr weiter. Wenn der Ablauf wie beschrieben war, tut es uns sehr leid und wir verstehen, dass Sie das nicht als tolles Kauferlebnis empfunden haben. Das ist sicherlich nicht unser Anspruch/Standard. Falls Sie noch Fragen haben sollten, stehen wir Ihnen gerne weiter auf kundenfeedback@automobilforum.de zu Verfügung. Wir haben auch nochmals mit allen Beteiligten gesprochen um Künftig die Abläufe weiter zu verbessern! Vielen Dank und allzeit Gute Fahrt mit Ihrem (immerhin) Schnäppchen Corsa E :-)! Ihr Team von Automobilforum Pfullingen-Reutlingen
Average
Bis auf eine drei Wöchige Wartezeit (bei einem Gebrauchtwagen), weil angeblich der Fahrzeugbrief fehlte, soweit in Ordnung
11/03/2020Britten, Dieter
Vielen lieben Dank für Ihre Bewertung und das Feedback. Wir entschuldigen die Unannehmlichkeiten, doch leider lag das nicht in unseren Händen, wir wollen unsere Fahrzeug ebenso so schnell wie möglich verkauft haben und vor allem vom Hof haben, damit wir Platz für andere Fahrzeuge haben. Wir freuen uns Sie bald wieder bei uns im Autohaus begrüßen zu dürfen.
Super Service, kann ich uneingeschränkt weiterempfehlen!
11/01/2020Kull, Christoph
Vielen Dank für Ihre tolle Bewertung! Wir freuen uns Sie bald wieder bei uns im Autohaus begrüßen zu dürfen.
Alles Super gelaufen
10/25/2020Cinkocki, Janko
Vielen Dank für Ihre gute Bewertung und das Feedback! Wir freuen uns Sie bald wieder bei uns im Autohaus begrüßen zu dürfen.
ich war mit der Kundenservice und mit der Beratung besonders sehr sehr zufrieden mich hat Herr Ulusoy Samet betreut einfach spitze habe mich sehr wohl dabei gefühlt und sehr sicher bin begeistert von Herrn Ulusoy Samet wie er sich um mich gekümmert hat, auch mit der Leistungen Qualität und das reibungslose Abwicklung einfach spitze. Ich würde immer nur Automobilforum Pfullingen-Reutlingen weiterempfehlen.Besonders für die Kundenbetreuung Herrn Ulusoy Samet empfehlen vielen lieben Dank für alles bin sehr sehr zufrieden. wünsche Ihnen und Ihrem Team einen Schönen Tag. Mit freundlichen Grüßen Frau Yaldizli Bilsen
10/25/2020Yaldizli Reisebüro Deniz
8 reviews on AutoScout24

10/23/2020
17 reviews on mobile.de

02/05/2020

09/30/2020

11/22/2020
All reviews are the subjective opinions of those who compose and submit them.  |  The profile owner is responsible for the contents of this page  |   Profile active since 06/13/2017  |  Last update: 11/09/2020   |  Report profile