Autohaus, Opel Händler, Automobilhandel, Vertragshändler, Werkstatt

4,799 Reviews
Willkommen bei Ihren Opel Autohäusern Kropf und Schwarzkopf in Nürnberg, Roth, Erlangen und Amberg. Unser professionelles Autohaus Team steht Ihnen bei Fragen zu Ihrem Traumauto gern zu Verfügung.
Unternehmenshauptsitz: Deutschherrnstraße 1-7
90429 Nürnberg

5 stars 1,970
Good (4.43)
Good (4.11)
3,225 Reviews
Der Verkäufer Herr Viktor Kobert verdient ein besonders Lob.
Er hat uns sehr freundlich beraten und ist absolut kompetent!
07/15/2019
Autohaus Kropf GmbH Comment from Autohaus Kropf GmbH:
Vielen Dank für die positive Bewertung.
Parkplatzproblem vor der Direktannahme, konnte erst 25 min. später wegfahren, da ich von mehreren Fahrzeugen eingeparkt war und ich mich bis zur Ausfahrt durchschlängeln musste.
vielen Dank für die Bewertung
Weil die Mitarbeiter - insbesondere im Kundendienst und der Rezeption - stets ausgesprochen freundlich und hilfsbereit sind. Und das auch während der schwierigen Umbauphase und den außerordentlich beengten Parkplatz- und Rangierverhältnissen. Ich bin seit 9 Jahren Kunde von Kropf, schon meine Großeltern waren Kunden ab 1956,
also ein großes Lob von mir. MfG Karl-Heinz Feßel
Autohaus Kropf GmbH Comment from Autohaus Kropf GmbH:
schön, dass Sie uns bewertet haben
Sehr nettes Personal, Probefahrten waren sofort möglich, alles in allem würde ich das Autohaus Schwarzkopf Empfehlen!
Autohaus Kropf GmbH Comment from Autohaus Kropf GmbH:
Danke, dass Sie uns bewertet haben
Verkäufer Herr Zahn war sehr kompetent. War schon das zweite Auto vom Kropf.
Lieben Dank für die positive Bewertung
Top Kundenservice - sehr schnelle Reaktion/Rückmeldung auf Anfragen - prompte Mängelbeseitigung ohne Diskussionen
Autohaus Kropf GmbH Comment from Autohaus Kropf GmbH:
Vielen Dank für die positive Rückmeldung. Es freut uns sehr, dass Sie mit unserem Hause zufrieden sind.
Average
Fühlte mich als Kunde trotz dreimaliger Beschwerde nicht ernst genommen. Musste mich als Kunde immer wieder in Erinnerung bringen. Wurde vom Verkäufer häufig immer wieder telefonisch versetzt. Musste immer wieder nachfragen, wann ich den Grandland X bekomme. Vertraglicher Auslieferungstermin war der 20. März 2019, erhalten habe ich das Fahrzeug am 08. Juli 2019. Selbst bei der terminlich vereinbarten Fahrzeugübergabe fehlten Kennzeichen und grüne Umweltplakette.
Autohaus Kropf GmbH Comment from Autohaus Kropf GmbH:
Vielen Dank für Ihre Bewertung und die offenen Worte. Wir bedauern es sehr, dass Sie diese Erfahrung in einem unserer Häuser gemacht haben. Wir haben Ihren Fall an entsprechende Stelle weitergeleitet.
Fair
Der Kaufvertrag wurde online nicht vollständig geöffnet; der Versand per Post wurde wegen fehlerhafter Anschrift nicht zugestellt ; erst als PDF war der Vertrag lesbar! Obwohl der Gebrauchtwagen unfallfrei war stand im ursprünglichen Vertragstext "Art und Umfang von Unfallschäden lt. Vorbesitzer (??). Der Text bei Sonderausstattung, Zubehör war trotz mehrmaligen Hinweises bis zum Schluss unvollständig!
Bei der Datenschutzerklärung wurde der Punkt "Stimmen Sie einer Verwendung in anderen Mandanten der Datenbank zu" wurde von mir zunächst mit Nein beantwortet. Vom Verkäufer kam dann der Hinweis, dass bei einem Nein der Vorgang nicht weiterbearbeitet wird. Ein Hinweis auf der Datenschutzerklärung hierzu hätte die nachträgliche Korrektur vermieden. Nach der Fahrzeugübergabe habe ich festgestellt, dass die Kofferraumabdeckung, das Warndreieck und das Erste Hilfe Set fehlen ( Auto ist noch kein Jahr alt !!!)
07/10/2019
Average
Kaum ein Stellplatz frei obwohl ich das Fahrzeug zum Termin angemeldet hab.
Und wenn schon der ganze Hof mit Fahrzeugen voll steht dann muss es doch auch eine Möglichkeit geben dem Kunden ein Ersatz Fahrzeug anzubieten. Schon möglich dass alle Werkstatt Ersatzfahrzeuge verplant waren aber auf die Frage nach einem Vorführwagen bekam ich ebenfalls die Antwort es seinen alle verplant.
Ich fahre über 30 km zur Werkstatt und bekomme keine Möglichkeit eines Ersatzwagens... Traurig und nicht sehr auf Kundentreue orientiert.
07/09/2019
Autohaus Kropf GmbH Comment from Autohaus Kropf GmbH:
Vielen Dank für Ihre Bewertung und die offenen Worte. Wir haben Ihre Kritik an entsprechende Stelle weitergeleitet. Man wird sich zeitnah mit Ihnen in Verbindung setzen.
Die Beratung war ausführlich und kompetent. Danke
07/09/2019
Autohaus Kropf GmbH Comment from Autohaus Kropf GmbH:
Vielen Dank für das positive Feedback.
jederzeit fachmännische Auskunft auch am Telefon und sehr freundlich
07/08/2019
Vielen Dank für die Bewertung und die Empfehlung
Die Ausführungen der Arbeiten waren wie gewohnt einwandfrei. Bei der Zahlungsabwicklung gab es aber unnötigen Ärger und Zeitaufwand um an seine Ansprüche zu kommen. Hier sieht Kundenorientierung mit dem Ziel der Kundenbindung anders aus. Als Chefsache ging dann alles schnell und unkompliziert, wie es von Anfang an hätte sein sollen.
07/07/2019
Autohaus Kropf GmbH Comment from Autohaus Kropf GmbH:
Vielen Dank für das positive Feedback.
I would like to mention that I was very impressed for the professional attitude, customer orientation, promptitude in solving problems, patience and good understanding of my request. It was a pleasure to meet a seller person but with a higer human quality. I would like to thanks one more time to entire team! Mr. Osman Kara, you are the best seller of the month! 🥇
07/05/2019
Thanks for the positiv Feedback
Fair
Ich bin vom Autohaus Kropf eine andere Übergabe eines Fahrzeugs gewohnt, leider kann ich keine Empfehlung für das Autohaus Schwarzkopf abgeben. Die Übergabe des Fahrzeugs war und ist für mich völlig inakzeptabel. Um es freundlich zu formulieren.
Mit freundlichen Gruß Hauck
07/04/2019
Autohaus Kropf GmbH Comment from Autohaus Kropf GmbH:
Vielen Dank für Ihre Bewertung und die offenen Worte. Wir nehmen Ihre Kritik sehr ernst. Man wird sich mit Ihnen zeitnah in Verbindung setzen.
Besonders zufrieden sind wir mit dem Verkäufer Justin Lieberth. Er hat uns sehr gut beraten und sich viel Zeit für uns genommen. Wir haben uns auch bei anderen Opel Händlern umgesehen, doch in keinem der anderen Autohöusern wurden wir so gut und kompetent beraten wie im Autohaus Kropf durch Herrn Lieberth. Aus diesem Grund haben wir uns dazu entschlossen bei Herrn Lieberth ein Auto zu kaufen.
07/04/2019
Vielen Dank, dass Sie uns bewertet haben
Der Karosseriebegutachtung/Aufbereitung wurde nicht genügend Aufmerksamkeit zuteil. Außerdem waren in der Fahrzeugausschreibung falsche Angaben (Felgen), welche ich als Endverbraucher angeblich wissen sollte, das Schwartzkopf das in so einem Paket nicht anbietet.
Vielen Dank, dass Sie uns bewertet haben
Beratung und Abwicklung beim Kauf eines Opel Adam waren sehr gut.
Vielen Dank, dass Sie uns positiv bewertet haben
Bin schon längere Zeit Kunde wurde immer sehr gut bedient das ganze Team im Hause ok besonders Frau Tran werde das autohaus immer empfehlen
Autohaus Kropf GmbH Comment from Autohaus Kropf GmbH:
Vielen Dank für Ihr positives Feedback.
Besonders zufrieden war ich mit dem Rundum Service von Herrn Rosmanith. Die Organisation des Leihwagens hat super geklappt - der komplette bestellprozess sowie die Auslieferung waren sehr gut durchdacht, verständlich erklärt und top ausgeführt! Es gab bei diesem
Vorgang nichts zu bemängeln, im Gegenteil es lief alles reibungslos und sehr gut!
07/02/2019
Autohaus Kropf GmbH Comment from Autohaus Kropf GmbH:
Vielen Dank für die Bewertung und die Empfehlung. Das gesamt Kropf Team wünscht allzeit gute und unfallfreie Fahrt.
Schwieriger Start, aber nachdem sich dann vernünftige Leute um mich gekümmert haben, würd ich jederzeit wieder ein Auto dort kaufen. In der Deutschherrenstraße hab ich nur gute Erfahrungen gemacht.
07/01/2019
Autohaus Kropf GmbH Comment from Autohaus Kropf GmbH:
Vielen Dank für das positive Feedback. Es freut uns sehr, dass Sie mit unserem Hause zufrieden waren.
1,574 Reviews from

06/25/2019

07/05/2019

4 reviews on AutoScout24

Your message to Autohaus Kropf GmbH

All reviews are the subjective opinions of those who compose and submit them.  |  The profile owner is responsible for the contents of this page  |   Profile active since 06/13/2017  |  Last update: 07/16/2019   |  Report profile