Hommert Auto Zentrum GmbH

Autohaus, Ford, Volvo, Händler, Automobilhandel, Vertragshändler, Werkstatt, Ford Store

TOP RECOMMENDATION 2021
1,594 Reviews
Willkommen bei Ihrem Vertragspartner für Ford und Volvo in Coburg, Sonneberg und Altenkunstadt. Unser professionelles Team steht Ihnen bei Fragen zu Ihrem Traumauto gerne zu Verfügung.

Hahnwiese 9
96450 Coburg

Good (4.09)
Sehr gute Beratung, Abwicklung und Fahrzeugübergabe durch den Verkäufer.
02/05/2021Trebes, Rosa Elsbeth
Die Beratung durch den Meister Herr Rebhan ist sehr gut.
Leider fallen die extrem hohen Servicekosten negativ auf.
01/09/2021Anonymously
Sehr netter und kompetenter Kontakt im Annahme- und Servicebereich. Sicherlich nicht der letzte Service
im Hause Hommert. Wir kommen gerne wieder!!!
01/09/2021Gudrun
Ein wirklich gutes Autohaus mit super Werkstatt und sehr freundlichen Mitarbeitern
12/20/2020Anonymously
Kompetente Verkäufer mit Erfahrung
12/18/2020Schwämmlein, Louis
Average
Fast 6 Wochen Lieferzeit von der Unterschrift der verbindlichen Bestellung für einen Gebrauchtwagen bis zum Tag an dem ich das Auto zulassen konnte. Das Auto wurde 4 Tage vor der Zulassung bei Hommert angeliefert und dann "aufbereitet". Es sollten eigentlich max. nur 3 Wochen sein bis das Auto vom Außenlager hätte angeliefert sein sollen. Wunsch war das es evtl nach 2 Wochen geliefert ist wenn möglich.
Kommunikation von Seiten Hommersts ... Fehlanzeige. Weder dazu das es mit 2 Wochen nicht klappt noch danach das sich die Lieferung weiter verzögert.
Ich mußte immer wieder selber nachfragen wie der aktuelle Stand ist.

Als ich das Auto abholte waren noch für Sage und Schreibe 24 Km Treibstoff im Tank. Eigentlich kein Problem da eine Tankstelle etwa 250 Meter weiter liegt.
Nur ....
Ich zahle deutlich über 20.000€ für das Auto, muß knapp 6 anstatt 3 Wochen auf die Lieferung für einen Gebrauchtwagen warten, stelle dann fest das trotz Angabe in der Anzeigenheadline doch keine Rückfahrkamera verbaut ist (und ich bin mir 100% sicher darauf nicht hingewiesen worden zu sein wie bei der Anhängerkupplung nach er ich explizit gefragt habe weil das Auto bei der Suche mit Filter Anhängerkupplung angezeigt wurde) und bekomme das Auto dann auch noch mit fast komplett leeren Tank hingestellt.
Entgegenkommen bei der Rückfahrkamera ... Ebenfalls Fehlanzeige. Die könnte man mir für 800€ nachrüsten was ich ablehnte. Ein wenig Recherche die letzten Tage ergab auch das ich die Kamera mit Originalteilen für 500€ ink. Einbau nachrüsten lassen kann.

Alles in allem war das Kauferlebnis nicht wirklich gut.
Wenn mich jemand fragt ob man bei Hommert ein Auto kaufen kann werde ich demjenigen sagen das meine Erfahrungen nicht positiv waren. Andere aber bessere Erfahrungen gemacht haben können und er das selber entscheiden muß.
Ob ich unser nächstes Auto bei Hommert kaufen würde? Im Moment kann ich es mir nicht vorstellen. Das wird die Zukunft zeigen.
12/04/2020T. Stark
Was mich irritiert hat, das mittlerweile ein Stundensatz von sage und schreibe € 111,00 abgerechnet wird, im letzten Jahr waren es noch € 100,00. Was im Vergleichen zu anderen Werkstätten bereits damals sehr hoch angesiedelt ist. Aber binnen eines Jahres nochmals 11% Steigerung ist schon grenzwertig.
11/25/2020Schumann, Harald
Die Terminvereinbarung war telefonisch super einfach und die Abwicklung perfekt. Danke.
11/25/2020Carl, Markus
Sehr kompetente und freundliche Beratung und Klasse Service.
11/23/2020Weerarathne, Indunil Anuruddhika
Vielen Dank für die umfassende Beratung und den freundlichen Kontakt.
11/21/2020Bödding, Martin
Der Servicebereich- Ansprechpartner bei Fehlern im Fahrzeug ist sehr kompetent
und zuvorkommend einfach super!!!!
11/17/2020Bruckauf, Bernd
Radwechsel - sehr zügig terminiertes Angebot - günstiges Preis-/leistungsangebot - schnelle Serviceabwicklung, sehr gute Betreuung durch den Markenverantwortlichen, -noch schnelle instruktive Kurzeinweisung in spez. genutzte Funktionen ... -alles durchdacht und toll ausgeführt - nur der Ausschluss der Kreditkarte als Zahlungsmittel beschädigt ein wenig den Eindruck, einem optimal die Kundenanforderungen und -wünschen berücksichtigenden Servicebetrieb beauftragt zu haben ...
11/17/2020Janietz, Gerhard
Freundliche Mitarbeiter, Schnelle Abwicklung der Aufträge, Gutes Preis- / Leistungsverhältnisl.
11/15/2020Bernhart, Tatjana / Johann Bernhart
Ich kann nur über positives berichten, jede Frage wurde ausreichend erklärt, auch telefonisch war Herr E. immer erreichbar, freundlich, perfekt und kundenorientiert. Ich habe meinen Ford Ka+ in einen EcoSport eingetauscht und bin super zufrieden. Wenn alles so bleibt bin ich glücklich, wenn nicht melde ich mich gerne wieder 😉. Danke auch für den Frankensecco der war auch sehr lecker.🥂
11/15/2020git
Leider hat das gekaufte Kfz Ford SMax sehr viele Mängel. Es ist offenbar sehr schwierig für das Autohaus Hommert diese Mängel zu beseitigen, da es lt. Aussageauch auch teure Teile sind u.a. Frontscheibe. Rückrufe erfolgen spät oder garnicht. Das lässt vermuten, dass das Interesse an der Zufriedenheit des Kunden nicht besonders hoch ist.
11/10/2020Reißig, Rico
Der uralte Satz, vom Kunde und dem König...... abgedroschen und außerdem möchte ich das gar nicht sondern nur für mein Geld eine gute Leistung. Und das ist hier der Fall. Das spürt man im gesamten Autohaus und vorallem bei jedem Mitarbeiter. Man wird hier als Kunde geschätzt und auch mit einem vernünftigen Maß an Respekt.
11/05/2020Thalheim, Lutz
Nette afhandeling en zeker voor herhaling vatbaar !
11/04/2020Bakker, Rink
Freundlich, pünktlich, zuvorkommend
10/27/2020Anonymously
Telefonische Kontaktaufnahme und Abwicklung sehr gut!
Unkomplizierte Angebotserstellung unter Berücksichtung sämtlicher Kundenwünsche, perfekt.
10/26/2020Wölm, Stefan
Die gesamte Abwicklung über Angebot, Beratung, Verkauf und Auslieferung war echt super. Ich würde wieder jederzeit beim Autozentrum Hommert ein Fahrzeug bestellen und ausliefern lassen. Vielen Dank
10/23/2020Heiko Wiechmann

02/13/2021

02/13/2021

09/18/2020

Your message to Hommert Auto Zentrum GmbH

All reviews are the subjective opinions of those who compose and submit them.  |  The profile owner is responsible for the contents of this page  |   Profile active since 06/29/2017  |  Last update: 02/22/2021   |  Report profile