Autohaus, Toyota, Lexus, Händler, Automobilhandel, Vertragshändler, Werkstatt

DiT Göttingen GmbH
Willkommen bei Ihrem Toyota und Lexus-Vertragshändler in Göttingen, Goslar und Osterode. Unser Professionelles Team steht Ihnen bei Fragen zu Ihrem Traumauto gerne zu Verfügung.
Hans-Böckler-Straße 26
37079 Göttingen

Thursday 07:00 am-06:00 pm
Good (4.47)
Good (4.15)
Die zuvorkommende art von Frau Gohr war eine schöne Erfahrung. Immer 100% engagiert und voll dabei. DANKE
04/24/2019
Average
Ich warte noch immer auf den Rückspiegeldeckel vom linken Außenrückspiegel! Ich habe diesen bereits bezahlt. Mir wurde versprochen, ich würde angerufen, wenn der Artikel da ist. Bisher ging leider kein Anruf bei mir ein. Die Inspektion war am 3.4.19! Einen Kostenvoranschlag musste ich auch sehr vehement einfordern, was mir bereits zum 2.Mal in diesem Hause passiert ist und mich daher auch zu dieser Punktevergabe veranlasst hat.
04/22/2019
Sehr geehrte Frau Saldanha,
vielen Dank für Ihre Bewertung und Ihre detaillierte Rückmeldung. Wir haben Ihr Anliegen direkt an den jeweiligen Standort weiter gegeben und Sie werden zeitnah dazu eine Rückmeldung erhalten, wie der Bearbeitungsstand.
Solche Informationen sind für uns sehr wichtig um stetig an unserem Kundenservice zu arbeiten. Im Namen unseres Unternehmens entschuldigen wir uns für die lange Lieferzeit.
Viele Grüße Ihr Team der DiT Göttingen GmbH
zügig, seriös, zuverlässig
Sehr geehrte Damen und Herren,
vielen Dank für Ihre positive und ausführliche Bewertung unseres Teams und unserer Arbeit.
Average
Der reibungslose Ablauf gefällt mir sehr gut. Schade finde ich, dass vorher mitgeteilte (und sowieso schon hohe) Preise bei Bezahlung plötzlich höher sind. Darüber habe ich mich ziemlich geärgert...
Sehr geehrte Damen und Herren,
vielen Dank für Ihre Bewertung und ihr detailliertes Feedback. Solche Informationen sind für uns sehr wichtig, um stetig an unserer Kundenzufriedenheit zu arbeiten. Wir werden Ihren angesprochenen Fall im Team besprechen, da eine Preistransparenz bestehen bleibt sind unsere Mitarbeiter angewiesen den Kunden jederzeit in Kenntnis zu setzen. Es tut uns leid das bei Ihrem Besuch dieses versäumt wurde.
Viele Grüße Ihr Team der DiT Göttingen GmbH
Mit den neuen Meister Lüders war ich angenem sehr zufrieden. Böhnstedt
04/18/2019
Sehr geehrter Herr Böhnstedt,
Super freundliches Personal.....
04/16/2019
Sehr geehrte Frau Bremer,
Ihr Team der DiT Göttingen GmbH
Freundliches, zuvorkommendes Personal rundum....!!!
04/13/2019
Average
Dauer des Reifenwechsel wurde mit 30- 45 Minuten angegeben. Nach 90 Minuten war das Auto fertig. Grundsätzlich kann immer etwas dazwischen kommen, aber proaktiv Information wäre nett gewesen.
04/10/2019
Sehr geehrte Frau Pflugfelder,
vielen Dank für Ihre Bewertung und Ihr ausführliches feedback. Solche Informationen sind für uns sehr wichtig um stetig an unserem Kundenservice zu weiter zu arbeiten.
Wir bedauern es sehr, dass es bei Ihrem Termin zu dieser längeren Wartezeit gekommen ist. Intern werden wir nach der Ursache forschen, so dass der nächste Termin wieder schneller funktioniert.
Viele Grüße
Beim Reifen wechseln waren die Schrauben (4 Von 20) nicht gänzlich zugezogen
04/08/2019
Sehr geehrter Herr Littau,
vielen Dank für Ihre detaillierte Rückmeldung. Diese Informationen sind für uns sehr wichtig. In aller Form möchten wir uns für diesen Fehler bei Ihnen entschuldigen. Gerne würde unser Meister noch einmal direkt über diesen Vorfall sprechen. Sie können sich hierfür telefonisch mit uns in Verbindung setzen.
Wir freuen uns auf Ihre Rückmeldung.
Schneller Service
04/07/2019
Ihr Team der DiT Göttingen GmbH
Gute Beratung , Alles erklärt bekommen-Danke .
04/05/2019
Sehr geehrter Herr Wyczisk,
Ihr Team der DiT Göttingen GmbH
Freundliche und nicht aufdringliche Beratung und zuvorkommender Service. Wir konnten ein sehr schönes Fahzeug zu fairem Preis erstehen!
04/04/2019
Ihr Team der DiT Göttingen GmbH
Wir waren wie immer mit Herrn Jäger super zufrieden, kurze und reibungslose unkomplizierte Abläufe!!!
04/04/2019
Average
Beim Kauf des Autos und beim Anschreiben zur Jahresinspektion ist die Rede von"Die Arbeitszeit dafür kostet Sie keinen Cent!". Nach der Durchführung der Inspektion waren zwei Arbeitspositionen kostenlos (Direktannahme & Inspektion BigDeal) und DREI kostenpflichtig (Bremsflüssigkeitswechsel, HYBRID-CHECK, Luftfilter erneuert).
Wenn man mit einer kostenlosen Inspektion wirbt und die Inspektion dann 300€ kostet, kann meines Erachtens von "KOSTENLOS" keine rede sein.
Dies sollte dem Kunden beim Kauf erklärt werden. Zu dem hat die Nicht-Durchführung der kostenpflichtigen Tätigkeiten negative Auswirkung auf die 5 Jahre Garantie: Toyota übernimmt dann immer weniger... Auf dies wurde beim Kauf auch nicht hin gewiesen.
Der Vorabcheck vor der Inspektion war sehr professionel und der Mitarbeiter konnte auf meine Fragen eingehen. Allerdings fiel dabei auf, dass der Verbandskasten dieses Jahr im Dezember abläuft und das Pannenset (Reifen) 2016 abgelaufen ist...
Das Auto hat mich 15.000€ gekostet, mein erster Toyota. Vor übergabe an mich hat er neuen TÜV bekommen. Und dann diese "Mängel" mit dem Pannenset und der alte Verbandskasten.

Mein Fazit:
ich bin SEHR zu frieden mit dem Auto. Ich habe mich bewußt für einen Hybrid entschieden nach dem Dieselskandal. Leider bleibt bei mir der bittere Beigeschmack mit den psydo-kostenlos. Meines Erachtens hat Toyota dies nicht nötig. Es sollte von vornherein gegenüber dem Kunden mit offenen Karten gespielt werden. Dies erzeugt Vertrauen.
Ob ich mir noch mal einen Toyota kaufen werde, weiß ich noch nicht. Ich bin gespannt, was ich noch mit dem "Kleingedruckten" und "kostenlos" erleben werde...
04/03/2019
Sehr geehrter Herr Trümper,
vielen Dank für Ihre Bewertung und Ihr detailliertes Feedback.
Diese Kritikpunkte sind für uns sehr wichtig, um immer weiter stetig an unserem Kundenservice zu arbeiten. Es tut uns leid das bei Ihrem Verkaufsgespräch nicht alle Punkte ausführlich besprochen wurden. Gerne würden wir Ihnen anbieten, dass Sie unser Werkstattmeister dazu einmal telefonisch kontaktiert und mit Ihnen die Werktstattrechnung bespricht und alles nötige für die Zukunft erklärt. Wir sind uns sicher, dass da ein Weg gefunden werden kann der auch Sie in diesem Punkt zufrieden stellt.
Viele Grüße
Ihr Team der DiT Göttingen GmbH
Ich bin vom Service rund um zufrieden,leider konnte mir niemand sagen wieviel ein Kartenupdat fü meinen Lexus IS 300 H kostet. Meine Vertrauensperson ist in jedem Fall Herr Jan Bonus, der derzeit leider krank ist.

mfG Stefan Schott
03/30/2019
Sehr geehrter Herr Schott,
vielen Dank für Ihre positive und sehr ausführliche Bewertung unseres Teams und unserer Arbeit. Die Anfrage für das Navi update habe ich nochmal direkt an unser Teilelager weitergegeben, von dort auch werden Sie zeitnah eine Information erhalten.
Ihr Team der DiT Göttingen GmbH
Freundliche Mitarbeiter. Guter Service. Verlässliche Termingestaltung.
03/27/2019
Sehr geehrter Herr Hillmer,
Average
Da ich leider die Abholung nicht persönlich vornehmen konnte ,schickte ich meinen Mitarbeiter.
Das nächste mal sollten die Unterlagen wie Rechnung usw. in einen Umschlag weitergegeben werden.
03/19/2019
Sehr geehrte Damen und Herren,
vielen Dank für Ihre Bewertung und Ihre ausführliche Rückmeldung. Ihren Hinweis werden wir direkt mit dem jeweiligen zuständigen Mitarbeiter besprechen um in Zukunft dies zu vermeiden. Solche Hinweise sind uns sehr wichtig, da wir stetig daran arbeiten unseren Service noch weiter zu verbessern und auszubauen.
Ihr Team der DiT Göttingen GmbH
Kompetente, sehr freundliche, persönliche und geduldige Beratung durch den Mitarbeiter Valentin Kittke. Der Service überzeugt uns.
03/19/2019
Sehr geehrte Frau Storz,
vielen Dank für Ihre positive und asuführliche Bewertung unseres Teams und unserer Arbeit.
Ihr Team der DiT Göttingen GmbH
Mit der Abwicklung des Kaufes war ich sehr zufrieden, es hat mich nur etwas sehr stark verärgert.
Wenn ich ein Auto ( Tageszulassung ) für 32.270 € kaufe, ohne Inzahlungnahme eines Autos, könnte man erwarten, das wenigstens die Velourfussmatten dabei sind oder eine Tankfüllung,( es wurden grosszügigerweise 5 -6 Liter eingefüllt, damit ich an die nächste Tankstelle fahren kann) , aber in der Hinsicht konnte ich mit meiner Vertragspartnerin überhaupt nicht einig werden.
Das einzige was ich bekommen habe, war eine Kofferrsumwsnne für 29€. Auf meine Anfrage, ob in dem VP noch der Marderschreck für 199,00 € dron wäre, es wäre kein Spiel mehr in dem VP.
Deshalb kann ich aus meiner Sicht DIT Göttingen nicht mehr weiterempfehlen.
Für eventuelle Rückfragen stehe ich gerne bereit
03/17/2019
Guten Tag
Ich möchte mich an dieser Stelle besonders über die Arbeit von Ihrem Verkäufer Herrn Maurice Willuda
Bedanken. Mein Mann war selber über 20 Jahre im Autoverkauf bei Mercedes Benz tätig und glauben Sie mir wenn man es schafft Ihn so zu begeistern, das seine Eltern gestern bei der Abholung unseres Fahrzeuges, einen neuen Toyota Corolla bei Hernn Willuda bestellt haben, dan hat das echt was zu bedeuten.

Wir möchten uns an dieser Stelle beim gesamten Team bedanken , es hat uns grosse Freude bereitet.
Nochmals Danke an Hr. Willuda .
03/13/2019
Sehr geehrte Frau Koch,
vielen Dank für Ihre positive und detaillierte Bewertung. Gerne leiten wir diese direkt an Herrn Willuda weiter.

Mit besten Grüßen

5 reviews on autoplenum

05/22/2017

10/13/2018

Your message to DiT Göttingen GmbH

All reviews are the subjective opinions of those who compose and submit them.  |  The profile owner is responsible for the contents of this page  |   Profile active since 05/18/2017  |  Last update: 04/25/2019   |  Report profile