Automobile, Autohandel, Management- und Finanzholding

104,345 Reviews i
out of 107,475 reviews
Die AVAG Holding SE ist eine der führenden unabhängigen Automobilhandelsgruppen Deutschlands. Unter dem Dach der von der Augsburger Zentrale aus geführten operativen Management- und Finanzholding befinden sich zum 31. August 2018 60...

Robert-Bosch-Straße 7

1,648 Reviews

1,637 Reviews

1,655 Reviews

72,446 Reviews on ProvenExpert.com

Gute sofortige Beratung, schnelle Reparaturausführung, danke.
DiT Halle GmbH
06/22/2021Anonymously
DiT Halle GmbH Comment from DiT Halle GmbH:
Sehr geehrter Kundin, sehr geehrter Kunde, das gesamte Team der DiT Halle GmbH darf sich für Ihre vorgenommene 5*-Bewertung der Leistungen unseres Toyota-Autohauses ganz herzlich bei Ihnen bedanken. Wir wünschen Ihnen allzeit eine gute und unfallfreie Fahrt und freuen uns gleichzeitig auf Ihren nächsten Besuch in einem unserer vier Toyota-Autohäusern in Halle, Teutschenthal/OT Angersdorf, Bitterfeld-Wolfen oder in Bernburg.
Verkäufer war sehr freundlich und hat versucht meine wünsche zu erfüllen.
06/21/2021B.
Poor
Die Informationspolitik von Kuttendereier in Bezug auf die empfohlene "5 Jahres Garantie" ist aus meiner Sicht unseriös. Das jährliche Auftragslimit (egal wieviel Kilometer man gefahren ist, man muss die Inspektion einmal im Jahr machen) beläuft sich schon auf 750 Euro, was für eine jährliche Routine-Inspektion sehr hoch ist. Außerdem wurde mir am Tag der Inspektion aus der Werkstatt mitgeteilt, dass Rotor und Bremsscheiben ausgetauscht werden müssen, was meine die Inspektionskosten im ersten Jahr auf 1388 Euro hochgeschraubt hat. Wenn das so weiter geht, hätte ich nach fünf Jahren Garantie zwischen 5 und 6 Tausend Euro drauf gezahlt. Im grünen Informationsheft zum Thema "5 Jahres Inspektion" wird auch das "Bremssystem" aufgeführt, allerdings gehören offensichtlich die Bemsscheiben nicht dazu. Man wird von der Werbung irregführt und vom Service schlecht informiert. Der ganze Sachverhalt ist aus Kundensicht absolut enttäuschend.
Automobilforum Kuttendreier GmbH
06/21/2021Anonymously
Reviewed car dealership: Automobilforum Kuttendreier GmbH
Ich bin bei euch seit ca. 20 Jahren Kunde (Neuwagen-Kauf und Service) und war immer 100% zufrieden, insbesondere in der Zeit, als Herr Weber noch Werkstattleiter war. Beim Neuwagenkauf war ich bei Herrn Bauer mit Beratung und Angebot immer äußerst zufrieden. Leider bin ich mit dem Service (Wartung) seit einiger Zeit überhaupt nicht mehr zufrieden, weil jedes mal, wenn ich mein Auto abhole, etwas von meinen Standarteinstellungen verändert war. Meist nur Kleinigkeiten, die aber lästig und ärgerlich sind. Letztes Jahr war das Licht von automatisch auf nicht automatisch gestellt, ohne dass man mich drauf aufmerksam gemacht hatte, was zur Folge hatte, dass ich am Tag darauf , bzw. in der Nacht auf der Autobahn ohne Licht gefahren bin, weil ich mich auf meine eigene Einstellung verlassen hatte. Bin erst durch das Anblinken eines anderen Autos drauf aufmerksam geworden. Als ich darauf das Licht eingeschaltet hatte, ging an der Konsole noch eine zweite Kontrolllampe an, nämlich die der Nebelfrontleuchte. Da ich diese noch nie gebraucht hatte, wusste ich nicht sofort, wo der Schalter war, konnte aber bei einer Geschwindigkeit von ca. 150 km nicht danach suchen und musste mit der eingeschalteten Nebelleuchte bis nach Hause fahren, um dann im Stand nach dem Schalter zu suchen, das war nicht lustig. Außerdem war auch die Absenkautomatik des rechten Spiegels ausgeschaltet, da musste ich erst umständlich im Handbuch nachschlagen, wie man das einschaltet. Dieses mal habe ich beim Einparken festgestellt, dass sich zwar die Rückfahrkamera wie gewohnt einschaltet, aber der Warnton weder für die Front noch fürs Heck nicht angeht. da muss ich jetzt auch erst wieder im Handbuch nachschauen.
Zusätzlich sind eure Preise zur Wartung im Vergleich zu meiner speziellen Mustang-Werkstatt sehr teuer. Ich hatte heuer für den CR-V für Inspektion und TÜV inklusive Abzug des Big-Deal 406.- Euro bezahlt, direkt davor im Mai für meinen Mustang für Inspektion und TÜV (ohne Big.Deal) 280.- Euro!!!!!! Außerdem war es ja sehr gut gemeint, dass ihr mir den CR-V durch die Waschanlage gefahren habt, obwohl ich tags zuvor ihm über ein paar Stunden eine eigene "Premium"-Reinigung verpasst hatte. Leider habt ihr ihn nach der Wäsche nicht abgetrocknet, so dass er mit Wasserflecke übersät war, die ich dann selber wieder entfernen musste. Wie gesagt, lauter Kleinigkeiten, aber sehr ärgerlich und lästig, ich mag sowas nicht und war es bis jetzt auch nicht von euch gewohnt. Weiterempfehlen kann ich daher euer Auto-Haus nur noch für Neuwagenkauf bei Herrn Bauer. H. Fischer, CR-V, A-HF 241
Honda Autohaus Still
06/21/2021Fischer, H.
Reviewed car dealership: Autohaus Albert Still GmbH
Die Beratung und Abwicklung des Autokaufs durch die Verkaufsberaterin, Frau Heinichen, wurde sehr individuell, entgegenkommend und persönlich vorgenommen.
Wir werden auch in Zukunft gerne mit dem Autohaus in Bitterfeld zusammenarbeiten.
DiT Halle GmbH
06/21/2021Pötzsch, A.
DiT Halle GmbH Comment from DiT Halle GmbH:
Sehr geehrte Frau Pötzsch, auch im Namen von Ihrer und unserer Verkaufsberaterin Frau H. dürfen wir uns für Ihre netten und anerkennenden Worte zu den Leistungen unseres Toyota-Autohauses und für Ihre vorgenommene 5*-Bewertung ganz herzliche bei Ihnen bedanken. Wir wünschen Ihnen allzeit eine gute und unfallfreie Fahrt mit Ihrem neuen Fahrzeug und freuen uns schon jetzt auf Ihren nächsten Besuch in einem unserer vier Autohäusern.
Die komplette Abwickling durch Herrn Brunnenmeier war ein Traum.
Mein Ansprechpartner war immer erreichbar und hat mich über die komplette Ablaufdauer perfekt beraten. Es wurden immer die nächsten Schritte und Infos angesprochen, sodass kaum Fragen und schon gar keine Probleme auftraten. Mein nächstes Fahrzeug wird hoffentlich wieder von der Firma Sieber kommen.
Sieber Automobile GmbH & Co. KG
06/21/2021Georg Dominik F.
Reviewed car dealership: Sieber Automobile GmbH & Co. KG
Excelenter Service und Beratung von Anfang bis Ende, unschlagbar.
Prädikat uneingeschränkt empfehlenswert :-)
Exner Automobile
06/21/2021K.
Auto Exner GmbH & Co. KG Comment from Auto Exner GmbH & Co. KG:
Sehr geehrte Kundin, sehr geehrter Kunde,
vielen Dank für Ihre sehr positive Bewertung und Ihr nettes Feedback, freut uns zu hören :)
Viele Grüße, Ihr Team vom Autohaus Exner!
Sehr kompetente und freundliche Bearbeitung.
06/21/2021Kauer, M.
Sehr geehrter Herr Kauer,
vielen Dank für Ihre überaus positive Bewertung. Wir freuen uns, dass Sie sich bei uns wohl gefühlt haben und wünschen allzeit gute Fahrt.
Immer eine sehr kompetente Beratung, sehr freundlich.
06/21/2021Stellwag, M.
Autohaus Kropf GmbH Comment from Autohaus Kropf GmbH:
Lieben Dank für Ihre positive Bewertung.
Fair
Wir haben vor ca. 3 Wochen einen ca. 7 Jahre alten Opel Zafira Tourer im Hause Kropf Erlangen gekauft. Als wir das Inserat entdeckten, war unsere erste Frage an den Kundenbetreuer, welche Anhängelast das Auto haben würde, da wir diesen Wagen nur besichtigen wenn diese Daten passen, zwecks Wohnanhänger ziehen. Uns wurde dann telefonisch mitgeteilt dass das Fahrzeug 1500kg ziehen darf (dies wurde dem Kundenbetreuer vom Filialleiter/ Chef so mitgeteilt)! Voller Freude gingen wir zur Probefahrt merkten hier jedoch dass die Kupplung vom Getriebe schon sehr verschliffen war und auch bereits Geräusche beim Kuppeln machte, hier konnte man sich darauf einigen nach Inzahlungnahme unseres jetzigen Autos (womit die Kosten für die Reparatur allemal gedeckt sind) würde man die genannten Mängel beseitigen …also entschieden wir uns zum Kauf. Sehnsüchtig warteten wir und erhielten während dessen schonmal die Papiere zum anmelden, des Fahrzeuges. Jedoch vielen wir hier aus allen Wolken, das Fahrzeug darf lediglich 1250kg ziehen. Wo konnte der Filialleiter die vorher genannten 1500kg erlesen? Jetzt haben wir ein Auto gekauft, womit wir unseren Anhänger nichtmal ziehen dürfen. Nach mehrmaligen Telefonaten mit unseren Kundenbetreuer wurde uns nun zugesichert, dass die Anhängelast aufgelastet wird und wir uns keine Sorgen machen müssten, deswegen. Eine Woche später, nach erfolgreicher Anmeldung des Autos rief uns der Filialleiter des Hauses Erlangen an und teilte uns mit, wir sollen noch einen gewissen Betrag nachzahlen (das Auto war wohlgemerkt schon bezahlt!) um die Kosten wegen der Anhängerkupplung zu decken!! Bitte was? Der gute Mann verwies uns darauf hin, dass er kein Minus an seinen Fahrzeugverkäufen macht. Wir waren wirklich erstaunt über eine solche Aussage und auch sehr enttäuscht. Uns wurde ein Auto verkauft mir falschen Angaben und wir sollten dafür gerade stehen?! Daraufhin haben wir dem guten Mann mitgeteilt, wenn jetzt nicht alles wie vereinbart gemacht wird, würden wir vom Kaufvertrag zurück treten. Daraufhin entschied sich dieser, doch alles so zu machen wie vereinbart. Was hält man als Kunde nun von solchen Aussagen, ja man wird sehr misstrauisch. Nun gut, wir hätten das Auto nun am 15.06.21 abholen sollen. Die Anhängelast wird noch nachträglich nachgerüstet. Voller Vorfreude haben wir dann am Tag vor der Abholung unser jetziges Auto ausgeräumt und Winterräder eingeräumt um dies alles für die Inzahlungnahme mitzugeben (Damit die Kosten der Reparatur für die Getriebekupplung gedeckt sind, wo man sich danach auch noch vom Filialleiter anhören darf, er macht schließlich kein Minus an seinen Fahrzeugen.) Wirklich beschämend! So nun war der 15. Juni gekommen und wir hätten das Auto abholen können, aber auch hier wieder Enttäuschung, wir wurden angerufen dass festgestellt wurde der Zahnriemen muss noch gewechselt werden.Am Abholtag?!? Ja nun gut, was soll man machen? Dann muss es eben noch gemacht werden und wir holen das Auto eben ein paar Tage später ab. Als wir nun dann am Freitag danach das Auto abholen durften, war unsere Freude wirklich wieder groß. Wir kamen mit unseren beiden Kindern zum Autohaus erledigten die Formalitäten und tauschten die Fahrzeuge um. Uns wurde dann nach sichtigung des Scheckheftes zugesichert, dass der vollzogene Service noch nachgetragen wird, da dieser Auftrag im System noch offen wäre wegen der noch nicht nachgerüsteten Anhängerkupplung. Ok, dachten wir kein Problem. Wir kommen ja wieder, deswegen. Beim einsteigen bemerkten wir in der Anzeige: „Fahrzeug demnächst warten!“ Dies teilten wir sofort im Autohaus mit und uns wurde gesagt, dies hätte mit dem Service (wurde wohl nicht zurückgesetzt im System) zu tun und wir sollen es mal im Auge behalten. Wir kommen ja wieder… nun gut, wir machten uns Richtung Autobahn mit unseren beiden Kindern und ich bereits fortgeschritten Schwanger bei 37 grad Außentemperatur. Nach kurzer Fahrt auf der Autobahn merkten wir dann jedoch, dass das Auto immer weniger Leistung auf die Straße brachte. Als wir auf dem Weg Richtung Heimat waren, fuhr das Auto max. 130 km/h bei Vollgas! Als wir endlich runter von der Autobahn konnten, riefen wir sofort im Autohaus an, dass wir zurück kommen würden. Wir konnten das Auto so unmöglich mit nach Hause nehmen, nun waren wir am Weg zurück ins Autohaus und hier wurde die Leistung noch weniger. Das Auto schaffte Max 103 km/h, von der Beschleunigung gar nicht zu sprechen. Sehr beängstigend. Als wir endlich angekommen waren, erwartete uns unserer Kundenbetreuer schon selbst sehr ahnungslos. So nun steht unser neues Auto wieder/ weiterhin im Autohaus. Nachdem wir wieder alles aus dem neuen Auto ins alte Auto schafften, waren wir wirklich sehr sehr erstaunt, erschöpft und niedergeschlagen. Wir sind wirklich sehr gespannt was uns jetzt nach dem Wochenende mitgeteilt wird, was jetzt wieder mit dem Auto wäre. Nun haben wir seit bald 2 Wochen zwei Autos angemeldet und versichert und es scheint kein Ende zu nehmen mit der Warterei und ganz ehrlich, irgendwann ist man dann auch mal genervt, naja und die laufenden Kosten für zwei Autos fallen auch nicht vom Himmel. Wir fragen uns wirklich, wie man ein Auto so aus der Werkstatt raus geben kann? Hat es war damit zu tun, dass man sich weigerte mehr Geld nachträglich zu zahlen wie vom Filialleiter verlangt? Oder einfach schlechter Werkstattservice? Man fühlt sich einfach nur verschaukelt und hintergangen! Wir hoffen sehr, dass sich für uns nun endlich alles zum guten Entwickelt und endlich Ruhe einkehrt und wir endlich unser neues Auto, fertig und sicher übernehmen dürfen. Aber etwas Positives gibt es trotzdem in diesem Hause, unser Berater Herr Kara setzt sich mit Herz und Verstand für seine Kunden ein und bekommt natürlich den Frust unserer Seite ab, was jedoch seinem Chef gelten muss. Denn Herr Kara ist ein Top Mann und versucht wirklich gut zu vermitteln und alle zufrieden zu stellen. Danke dafür Herr Kara.
06/20/2021Familie S.
Reviewed car dealership: Autohaus Kropf GmbH
Sehr freundlich und zuvorkommend, aber eine nicht gerade schnelle Abwicklung und Rückmeldungen.
Auto bei Übergabe nicht im fehlerfreien Zustand. Sonst passte Alles und man fühlte sich als Kunde in guten Händen.
06/20/2021Nimbach, D.
Reviewed car dealership: Autohaus Georg Haas GmbH & Co. KG
Autohaus Georg Haas GmbH & Co. KG Comment from Autohaus Georg Haas GmbH & Co. KG:
Sehr geehrter Herr Nimbach,
wir freuen uns über Ihre Teilnahme an der Bewertung und bedanken uns
auch für Ihre Hinweise. Nur so können wir uns verbessern. Unser Verkaufsberater steht Ihnen auch weiterhin sehr gerne zur Verfügung. Wir wünschen Ihnen allzeit gute Fahrt und verbleiben mit freundlichen Grüßen
... wir sind mit dem Kauf und der Abwicklung sehr zufrieden.
06/20/2021Mösel, K.
Autohaus Kropf GmbH Comment from Autohaus Kropf GmbH:
Vielen Dank für Ihre Bewertung und die Empfehlung für unser Haus.
Es hat einfach alles wunderbar geklappt.
06/20/2021Bahro-Breier, S.
Sehr geehrte Frau Bahro-Breier,
vielen Dank für Ihre Teilnahme an der Befragung und der positiven Bewertung. Wir freuen uns, dass alles wunderbar geklappt hat und wünschen Ihnen allzeit gute Fahrt.
Herr Gräzler hat uns umfassend und vorausschauend betreut. Wir sind sehr zufrieden.
Exner Automobile
06/20/2021Anonymously
Auto Exner GmbH & Co. KG Comment from Auto Exner GmbH & Co. KG:
Sehr geehrte Kundin, sehr geehrter Kunde,
Gerne geben wir das Lob an Herrn Grätzler weiter.
Wir wünschen Ihnen mit Ihrem neuen Fahrzeug allzeit Gute Fahrt!
Viele Grüße, Ihr Team vom Autohaus Exner!
Sehr nette Leute,freundlich
Automobilforum Sigg & Still GmbH
06/20/2021Kaden, S.
Reviewed car dealership: Automobilforum Sigg & Still GmbH
Unser Kundenberater Herr Leikauf (Autohaus Göggingen) war überaus freundlich und kompetent. Die Abwicklung lief problemlos und erfolgreich . Heben ihn auch schon mehrfach weiterempfohlen.
06/20/2021Faltenberger, M.
Sehr geehrter Herr Faltenberg,
wir bedanken uns für Ihre tolle Rückmeldung! Darüber freuen wir uns riesig und geben Ihr Lob natürlich an unseren Kollegen gerne weiter! Ihre Zufriedenheit ist Garant für Ihre Weiterempfehlung - nochmals Danke!
Gute und sichere Fahrt wünscht Ihnen unser Team!
haben dort jetzt das fünfte auto gekauft und das sagt doch alles . unser verkäufer m. stein ist auch ausserhalb der normalen zeiten für uns da wenn es fregen zum neuen auto geben sollte.
06/20/2021Thoma, J.
Sehr geehrter Herr Thoma,
vielen Dank für die positive Bewertung und das Lob an unseren Herrn Markus Stein. Besonderen Dank verdient Ihre Treue zu unserem Autohaus. Wir freuen uns schon auf Ihren nächsten Besuch und wünschen weiterhin allzeit gute Fahrt.
Sehr netter Kontakt und freundliche Beratung
06/19/2021F.
Autohaus Kropf GmbH Comment from Autohaus Kropf GmbH:
Danke für die 5 Sterne Bewertung.
Average
Leider ist Herr Inan für mich seit der Fahrzeugübergabe am Donnerstag nicht erreichbar. Weder telefonisch, noch per Mail.
Es fehlt die HU/AU Bescheinigung, sodass das Fahrzeug nicht umgemeldet werden kann.
Sämtliche Kollegen in Moosach fühlen sich nicht zustänidig
Automobilforum Kuttendreier GmbH
06/19/2021Anonymously
Alles super
06/19/2021Schwyrz, Gabriele M.
Sehr geehrte Frau Schwyrz,
vielen Dank für Ihre 5-Sterne-Bewertung. Wir nehmen das Lob für unser Team sehr gerne entgegen.
Empfehlen Sie uns weiter!
Wir freuen uns auf Ihren nächsten Besuch und wünschen Ihnen allzeit gute Fahrt!
31,888 Reviews from
1 review on YellowMap