Wickenhäuser Automobile GmbH & Co. KG

Autohaus, Opel, Kia, Subaru, Händler, Automobilhandel, Vertragshändler, Werkstatt

Willkommen bei Ihrem Opel-, Kia- und Subaru-Vertragshändler in Eching. Unser Professionelles Team steht Ihnen bei Fragen zu Ihrem Traumauto gerne zu Verfügung. Nutzen Sie unsere Werkstatt auch für Chevrolet Modelle.
Heisenbergstraße 1
85386 Eching

Monday 07:00 am-06:00 pm
Service on offer
Processing
Poor
Im Zuge der Inspektion sollte u.a. ein Quietschgeräusch (evtl im Zusammenhang mit dem Keilriemen, etc) beseitigt werden. Es wurde eine Umlenkrolle und der Keilriemen erneuert. Das Geräusch ist schlimmer wie zuvor. Kein Hinweis bei der Abholung des Autos. Die Position in der Rechnung macht über € 200,-- aus.
Ich bin maßlos enttäuscht.
05/19/2017Private customer
Alles o.k.
05/18/2017Private customer
Wickenhäuser Automobile GmbH & Co. KG Comment from Wickenhäuser Automobile GmbH & Co. KG:
Sehr geehrte Frau Wagner,
vielen Dank für das positive Feedback. Es freut uns sehr, dass wir Sie mit unserem Service überzeugen konnten. Empfehlen Sie uns gern weiter.
Ihr Team vom Autohaus Wickenhäuser wünscht Ihnen weiterhin Gute Fahrt!
Fair
Die Innenreinigung fiel äußerst mangelhaft aus. Dies wurde auch am Folgetag (13. Mai) bereits kommuniiziert. Da kein Vorgesetzter zu sprechen war, wurde ein Rückruf für den 15. Mai versprochen. Ansonsten waren die Leistungen der Inspektion in Ordnung.
05/15/2017Private customer
Technische Ausführung war "lobenswert" ! - Die Reifen wurden schnell und zuverlässig gewechselt...
ABER: Der Service ist sehr schlecht. Schon bei so etwas einfaches wie Terminvergabe, oder Rückruf auf verlangen sehr mangelhaft.
Termin wurde weder bestätigt (auf Anfrage von mir als Kunden) - noch wurde scheinbar Termine (nicht) in die Datenbank richtig eingetragen.
Selbst eine "Online-Reservierung"zum Reifenwechsel war nicht im System , als ich das Auto zur Werkstatt gebracht habe.`- Hier war der einzige Lichtblick, dass der Mechaniker mich "terminlich" einschieben konnte und innerhalb einer Stunde fertig war...
05/14/2017Private customer
Poor
Ich habe Vier Tage auf mein Auto gewartet. Ich habe keinen Ersatz Auto bekommen, da ich eins eine Woche vorher anmelden muss!!! Da man ja weiß wenn das Auto kaputt geht. Davon abgesehen, dass es ein Garantiefall war, musste ich mich wahrscheinlich länger gedulden. Das schlimme ist, dass ich kein einziges Mal Etwas vom Autohaus gehört habe. Ich habe viermal angerufen um zu erfragen was mit dem Auto wäre. Ich habe nur immer wieder gesagt bekommen, dass sich ein Service Mitarbeiter sich bei mir melden wird. Es hat sich niemand gemeldet. Ich habe nur eine standart SMS erhalten, dass das Auto fertig sei. Ich hoffe meine entstandenen Kosten von 100€ ersatzwaagen Miete wird Wickenhäuser bezahlen!!!
Ich habe noch nie so etwas erfahren müssen. Der schlechteste Service!!!
05/13/2017Private customer
Fair
Mein Problem wurde nicht gelöst und die Kommunikation war mangelhaft. Ich bin sehr unzufrieden.
05/13/2017Private customer
Average
Ich habe in diesem Autohaus ein Auto gekauft. Seit Beginn arbeitet der Reifendrucksensor nicht richtig und gibt die Meldung, daß der Reifendruck nicht korrekt sei.
Ich habe dieses Problem bereits mehrfach bei den Inspektionen angegeben und das Problem wird nicht ernst genommen.
05/13/2017Business customer
Die Annahme des Fahrzeugs gestaltete sich sehr gut, nett, freundlich, zuvorkommend, kompetent, ohne Wartezeit.
Unser Fahrzeug sollte zwischen 16 und 17 Uhr abholbereit sein, wir sollten angerufen werden. Da 17:05 Uhr noch kein Anruf erfolgt war, rief ich an, mit der Aussage, under Auto wäre fertig, aber die Unterlagen noch nicht im Büro, aber wir können es abholen kommen.
Bei der Abholung warteten wir geschlagene 40 Minuten auf die Herausgabe des Fahrzeugs, weil die Unterlagen noch nicht im Büro waren. Mittlerweile war es schon nach 18:00 Uhr, auch für die Mitarbeiterin eine unangenehme Situation, denn sie hätte eigentlich längst Feierabend gehabt. Mit uns warteten nochmehrere Kundnen, auch nach uns noch.
Als weiteren Servicemangel wempfinden wir, das OPEL den Leihwagen für diesen nicht mal vollen Tag berechnet. Wir kennen das von unserem vorhergehenden Autohaus, und auch von unserer freien Werkstatt, da bekommt man den Leihwagen gratis, sogar für mehrere Tage, wenn die Reparatur länger dauert.
Hallo Team,
mein letzter Kontakt bei Ihnen am 11.05.17 war schockierend. Warum?
Nun, ich habe meine bei Ihnen gekauften Winterräder durch bei Ihnen gekaufte Sommerräder ausgetauscht. Nun habe ich diese Räder gewechselt und stelle fest, dass die Reifendruck-Sensoren nicht eingelernt waren.
Ich entwickle beruflich solche Sensoren. Diese Sensoren merken sich 16 Adressen, nicht aber Ihre Reifendrucksensoren? Merkwürdig. Bei jedem Tausch neu einlernen?
Aber das Schlimmste kam noch:
Von wegen schnell mal einlernen. Dauert keine 5min. Nein, Werkstattauftrag erstellen, Hund aus dem Auto, fragen ob ein Werkstattplatz frei ist. Dann nicht etwa 10€ auf den Tisch legen, sondern Auftrag schreiben, Auftrag in die Werkstatt, Werkstatt ausfüllen, in die Vorbereitung, Eingabe in den PC, weiter zur Kasse, Rechnung die ich nicht brauche drucken und eine Stunde geht verloren, nur fürs ärgerliche wiederholte Einlernen!
Wie enttäuschend! Kann das nicht einfacher gehen, wenn schon die Sensoren jedes Jahr 2 x neu eingelernt werden müssen? 10€ auf den Tisch und 5min einlernen?

Grüße, Holger Eggert.
05/12/2017Private customer
Von der Bestellung des Wunschfahrzeiges bis zur Übergabe.
Alles super!Tolles Autohaus mit tollem Service und Verkäufern!Auch der Versicherungsservice ist top!Opel Versicherung über Allianz.Alles bestens.
Gerne wieder!
05/12/2017Private customer
Consulting to much like a salesman.
05/12/2017Private customer
Ich habe letztes Jahr bei Wickenhäuser meinen Opel Meriva gekauft und wurde sehr gut beraten und in die Technik eingeführt. Was ich toll finde ist, dass man tatsächlich zeitnah zurück gerufen wird, wenn bei einem Anruf der entsprechende Ansprechpartner gerade anderweitig beschäftigt ist. Ich werde immer sehr freundlich und kompetent beraten und man hat keinesfalls das Gefühl, dass man nur ein Geschäft machen möchte, sondern es wird sehr individuell auf den Kunden eingegangen. Vielen Dank!!
05/11/2017Private customer
freundliche und vertrauenswürdige Beratung
05/11/2017Private customer
Mir wurde tel.zugesichert, daß ich auf mein Auto warten könnte, die Inspektion zwei Std. dauern würde...ich musste 30!!! Min. warten, bevor sich jemand meiner erbarmte und mir den Schlüssel abnahm. Keine Rede mehr von 2 Std. Wartezeit ,das Auto sei ja schliesslich ein Fremdfabrikat (Mini), hätte ich im Vorfeld gewusst, was und wie Wickenhäuser mit "Fremdfabrikaten" umgeht, hätte ich meinen Tag anders planen können...ich arbeite im Schichtdienst ,musste mir kurzfristig eine Vertretung organisieren,um mein Auto am gleichen Tag abholen zu können, die Parkplatzsituation in der Meglingerstraße ist ABSOLUT MANGELHAFT.
05/10/2017Private customer
Die Beratung war gut , es wurden die Technischen neuen relevanten Highlights des Autos vor der Übernahme und auch noch mal bei der Übergabe, detailliert erklärt.
05/10/2017Private customer
Leider gibt es offenbar noch immer keine Möglichkeit einer Autowäsche. In unserem Umfeld bekommen fast alle PKW-Fahrer nach der Inspektion ein gewaschenes Auto. Nach unserer diesjährigen Inspektion war sogar das Gegenteil der Fall! Wir waren vor der Inspektion selber in der Waschanlage und bekamen das Auto schmutzig zurück!!!!! Dies hinterlässt doch einen leicht bitteren Beigeschmack. Vielleicht sollte man am (Kies-) Parkplatz was ändern!
Fair
Die Rückabwicklung von Leasingverträgen bzw. Fahrzeugrückgabe mangelhaft.
05/09/2017Private customer
Vielen Dank für Ihre Bewertung. Um uns weiterhin verbessern zu können, setzen wir auf Ihre Unterstützung. Wir würden uns freuen, wenn Sie uns weitere Informationen zu Ihrem Aufenthalt in unserem Hause geben würden, die Ihren Eindruck geprägt haben. Am besten schreiben Sie uns dazu eine Email an: info@wickenhaeuser-automobile.de.

Wir freuen uns von Ihnen zu hören, Ihr Team vom Autohaus Wickenhäuser
Super Service - sowohl seitens der Werkstatt bei der Inspektion, dem sms-Service, den Mädels am Empfang als auch seitens der Verkaufsberater. Habe nun meinen dritten Meriva in Folge. War und bin absolut zufrieden mit allen dreien. Unkomplizierte Abwicklung bei Fahrzeugrückgabe und -auslieferung.
Bin schon gespannt, was für ein Modell in drei Jahren auf mich zukommt. Vielen Dank!
05/08/2017Business customer
Herr Phan hat sich mit viel Engagement um uns gekümmert. Wir sind sehr zufrieden mit seiner Beratung.
Haben bis jetzt noch nie einen so freundlichen und zuvorkommenden Verkäufer in einem Autohaus erlebt.
einfach spitze!!!!
05/07/2017Private customer
Fair
Schwierig auf die Fragen zu antworten, wenn Reifen gewechselt wurde. Was mich total ärgert: Ich habe 60 Minuten gewartet, bis 4 Reifen - 16 Schrauben - gewechselt waren. Die Reifen waren im Kofferraum .... wieso dauert das so lange. Bin ja gewillt 30 Minuten zu warten, aber 60 Minuten...???? Zudem hat es mit wuchten ca. 63€ gekostet. Das nächste Mal nehme ich die Reifen mit zur Arbeit und lasse sie dort um die Ecke bei einer freien Werkstatt wechseln. Das dauert max. 15 Minuten und kostet mit wuchten ca. 35€...

Daher Abwicklung und Preis-/Leistungsverhältnis: mangelhaft. Rest war OK.
05/07/2017Private customer

4 reviews on Google+

04/01/2017
36 reviews on autoplenum

Your message to Wickenhäuser Automobile GmbH & Co. KG

* All reviews are the subjective opinions of those who compose and submit them.  |  The profile owner is responsible for the contents of this page  |   Profile active since 08/22/2016  |  Last update: 05/22/2017   |  Report profile