Wickenhäuser Automobile GmbH & Co. KG

Autohaus, Opel, Kia, Subaru, Händler, Automobilhandel, Vertragshändler, Werkstatt

Willkommen bei Ihrem Opel-, Kia- und Subaru-Vertragshändler in Eching. Unser Professionelles Team steht Ihnen bei Fragen zu Ihrem Traumauto gerne zu Verfügung. Nutzen Sie unsere Werkstatt auch für Chevrolet Modelle.
Heisenbergstraße 1
85386 Eching

Friday 07:00 am-06:00 pm
08/03/2017
Service on offer
Processing
Beratung und Abwicklung waren sehr zufriedenstellend ich habe heute den Opel Astra abgeholt alles andere wird sich zeigen, ich bin aber zuversichtlich
08/03/2017
Poor
Bei der Reparatur von einem gebrochenen Federbein (vorne links) wurde nicht festgestellt das das Federbein hinten rechts auch gebrochen war.
Wenn die Federbeine an der Vorderachse ausgetauscht werden, warum werden dann nicht automatisch die Federbeine an der Hinterachse überprüft?
08/02/2017
Herr Lauen ist ein überaus freundlicher und kompetenter Ansprechpartner
08/01/2017
Telefonische Erreichbarkeit ein klarer Punktabzug
08/01/2017
Ich bin höchst zufrieden mit dem Kundenservice der Firma Wickenhäuser. Man wird gut beraten, es werden keine Dienstleistungen aufgedrängt, die man nicht haben möchte und man nimmt sich die Zeit, um den Kunden die Reparaturen, die notwendig sind zu erklären.
07/30/2017
Ich wurde von Herrn Mindur sehr gut beraten. Die Beratung war ausführlich und professionell. Bei weiteren Fragen war er immer sehr freundlich und hilfsbereit.
Ich bin sehr zufrieden
07/28/2017
War mein vierter Kundendienst in Eching.
Prinzipiell bin ich zufrieden und deswegen auch immer dort hingegangen.

Leider haben sich dieses Mal Kleinigkeiten eingeschlichen:
- Reservierung des Leihwagen war nicht bekannt (dabei extra im Formular markiert und nochmal im Bemerkungsfeld erwähnt). Es wurde aber ein neues Fahrzeug dann bereitgestellt

- Serviceheft wurde nicht ausgefüllt obwohl es unübersehbar von mir auf den Beifahrersitz gelegt wurde

- Direktannahme des Fahrzeuges wurde nicht gemacht. Arbeiten wurden mit Serviceberater durchgesprochen, aber dieses Mal gab es keine Besichtigung des Autos.
Mir nicht wichtig da ich mein KFZ In und Auswendig kenne, aber für unerfahrene Personen wäre eine gemeinsame Begutachtung besser um "plötzlich" auftretende Zusatzarbeiten im vorhinein zu erkennen.
07/28/2017
Herr Stacheter ist ein sehr guter Verkäufer der die Kundenwünsche erkennt und gezielt darauf eingeht
Fair
Ich habe mein Fahrzeug am 13.03.2015 mit 7099 Km bei Ihnen gekauft.
Laut Service Heft wurde vor der Übergabe eine Zwischeninspektion durchgeführt.
Bei Motoröl steht 5W-30.
Im Juli meldete sich der Bordcomputer mit dem Hinweis Ölwechsel...Nach 3000 gefahren Km!
Auf Null stellen vergessen oder kein Öl gewechselt?
Ich brachte das Auto in die Werkstatt und es wurde eine Hauptinspektion gemacht. 08.07.2015 bei 10780 km.
Am 11.03 2016 bei km 23858 wieder eine Zwischeninspektion.
Beides war in Ordnung.
In diesem Jahr war auch der TüV fällig da das Auto 3 Jahre alt wurde.
Annahme und der Hinweis auf einen Unterbodenschutz war für mich völlig in Ordnung.
Als ich zwei Tage mein Auto abholte war ich über den Preis schon etwas überrrascht.
Das Öl und Filter (über die Arbeitszeit hatte ich noch einen Gutschein) sowie der Unterbodenschutz und TüV was kosten war mit klar.
Mir ist aber gestern bei der Durchsicht des Serviceplans für mein Auto aufgefallen das sie mir die Zündkerzen gewechselt haben nach 3 Jahren und 36282 km.
Laut Servicplan alle 4 Jahre oder 60.000 Km.
Kostenpunkt mit Arbeitszeit 196,80 €

Da der Opel Häusler in Neubiberg bei mir ums Eck ist werde ich ich Zukunft mein Auto dort hinbringen
Mit freundlichen Grüßen
Werner Weidinger
07/27/2017
Termin zur großen Inspektion, Reinigung der Klimaanlage, kleine Reparatur mit Ersatzteilbesorgung und Rund-umcheck, kurzfristig vereinbart; Mietwagen stand kostenfrei bereit; ich wurde zuvorkommend, fachgerecht, freundlich beraten und 24 Std. später konnte ich mein Fahrzeug, sogar gewaschen, mit vorherigem Anruf des Autohauses, termingerecht abholen. Wenn nur alles so reibungslos ablaufen würde!!!!
sehr nette Mitarbeiter
07/27/2017
Langjährige Mitarbeiter und das dadurch gewachsene Vertrauen. Der Chef betrachtet das Geschehen aus der Nähe um zu erleben was Gutes verbessern kann.
07/27/2017
Von der Beratung vor dem Autokauf über die Abwicklung bis hin zum Werkstattservice bin ich sehr zufrieden. Einziger Wermutstropfen: Die Entfernung von .55 km... Und meine frühere Werkstatt (gut einen Kilometer entfernt) verlangte nichts für einen Leihwagen, außer das zu tanken, was man verbraucht hat. Warum ich trotzdem geblieben bin? Zusätzlich zu obigem die Garantie und der Subaru-Profi.
Freundliche kompetete Beratung, guter Service
07/24/2017
Mit der Betreuung durch den Verkaufsberater bin ich sehr zufrieden.
07/22/2017
Average
Zuerst wurde mir mehrfach telefonisch ein um 20% ermäßigtes Angebot für eine Inspektion gemacht und dann bekomme ich bei Rechnungsstellung nur 10%. Das Motoröl, anscheinend ein Hochleistungsöl aus dem Rennsport, wurde pro Liter mit 20 Euro netto berechnet. Und das bei einem Faßöl. Im freien Handel bekommen ich ein 5W30 für unter 40 Euro, bei einem 5-Liter Kanister (Brutto). Die Zündkerzen sind für knapp 15 Euro pro Stück auch mindestens um 100% überteuert. Den Wechsel der Bremsflüssigkeit würde ich bei der Inspektionspausche inkludiert sehen. Aber dafür wurde die benötigte Arbeitszeit gesondert berechnet. Deshalb werde ich höchstwahrscheinlich Ihre Dienste in Zukunft nicht mehr in Anspruch nehmen. Schade eigentlich, da ich ansonsten mit Ihren Diensten zufrieden war.
Viele Grüße
Manuela und Leonhard Libossek
07/21/2017
Sehr freundliche und kompetente Mitarbeiter, aber Weiterempfehlung trotzdem nur mit Einschränkungen, da die Preise im Vergleich zu anderen Werkstätten sehr hoch sind.
Average
Es ist ein Unding, dass man wenn man schon einen Termin hat dann auch 15Minuten später noch immer nicht bedient wird und das obwohl man nur sein Auto zur Inspektion abgeben möchte. Das ist in allen anderen Autohäusern eine Sache von 5 Minuten!
07/21/2017
Zeigen des Zustands des Autos auf der Hebebühne.
07/19/2017
Fair
Mir wurden hinsichtlich TÜV teure Reparaturen (insges. ca. 1300,- €) dringend empfohlen, die der TÜV gar nicht beanstandet hat. Das Vertrauenverhältnis ist gestört.
07/19/2017

08/12/2017

08/05/2017
36 reviews on autoplenum

Your message to Wickenhäuser Automobile GmbH & Co. KG

* All reviews are the subjective opinions of those who compose and submit them.  |  The profile owner is responsible for the contents of this page  |   Profile active since 08/22/2016  |  Last update: 08/13/2017   |  Report profile