Autohaus, Opel, Händler, Automobilhandel, Vertragshändler, Werkstatt

1,445 Reviews
Willkommen bei Ihrem Opel Autohaus Staiger. Wir sind 8x in und um Stuttgart für Sie vor Ort. Unser professionelles Team steht Ihnen bei Fragen zu Ihrem Traumauto gerne zu Verfügung.
Schwieberdinger Straße 98
70435 Stuttgart

Tuesday 07:00 am-06:00 pm
Good (4.29)
Good (3.88)
1,066 Reviews
Ich bin äusserst zufrieden mit dem Verkäufer, Herrn Duesing! Es ist der Grund, weshalb ich in kürzester Zeit schon wieder ein Auto bei Staiger gekauft habe! Man wird von ihm 'NICHT ÜBER DEN TISCH GEZOGEN '
06/18/2018Private customer
Autohaus Staiger GmbH Comment from Autohaus Staiger GmbH:
Vielen Dank für Ihre Teilnahme an der Befragung und für die sehr gute Bewertung. Ihr Auto-Staiger-Team wünscht Ihnen allzeit gute Fahrt.
Die Empfehlungen und Anregungen der Mechaniker waren/sind hilfreich.
Auf Fragen bekommt man eine gute verständliche Antwort.
Alle Mitarbeiter sind sehr nett und kompetent.
06/18/2018Private customer
Autohaus Staiger GmbH Comment from Autohaus Staiger GmbH:
Vielen Dank für Ihre positive Bewertung unseres Teams und unserer Arbeit. Wir wünschen Ihnen immer gute Fahrt mit Ihrem Fahrzeug und freuen uns auf Ihren nächsten Besuch bei uns im Autohaus Staiger.
Average
Es war ein Kundendienst geplant und es wurde hierfür sowohl die Behebung elektronischer Fehler, das Nachmachen eines Schlüssels und das Bestellen eines Lackstiftes in Wagenfarbe in Auftrag gegeben. Der reguläre Kundendienst erscheint ordentlich durchgeführt worden zu sein. Jedoch wurde weder der Schlüssel nachgemacht, noch der Lackstift bestellt. Es gab hierzu auch keinerlei Nachfrage. Die elektronischen Fehlmeldungen wurden erkannt, konnten aber angeblich nicht behoben werden, da diese während er Fahrt nicht aufgetreten seien. Beim Abholen des Wagens waren diese Fehler aber - wie zuvor schon - direkt erkennbar (Aufleuchten es Beifahrerairbags, Warnmeldung des Reifendrucksystems). Daher erscheint mir der Umgang mit diesen Fehlern sehr oberflächlich und wenig gründlich.
Autohaus Staiger GmbH Comment from Autohaus Staiger GmbH:
Vielen Dank für Ihre offenen Worte. Es tut uns sehr leid, dass Ihnen Unannehmlichkeiten entstanden sind. Bitte geben Sie uns die Möglichkeit, die Angelegenheit persönlich mit Ihnen zu besprechen. Ein Mitarbeiter unseres Hauses wird sich umgehend mit Ihnen in Verbindung setzen, um gemeinsam mit Ihnen eine Lösung zu finden.
Terminvereinbarung für Samstags
Autohaus Staiger GmbH Comment from Autohaus Staiger GmbH:
Vielen Dank für Ihre positive Bewertung. Ihr Team vom Autohaus Staiger wünscht Ihnen weiterhin Gute Fahrt!
Bei der Suche nach einem gebrauchten Opel Adam würden wir im Internet auf ein Modell in diesem Autohaus aufmerksam. Innerhalb von 24 Stunden erhielten wir eine Rückmeldung zu unserer Anfrage, konnten den Wagen sehr kurzfristig Probe fahren, wurden umfassend und professionell beraten und haben das Auto dann auch direkt gekauft.
Alles 1A! Bekamen den Opel sogar bis an die Haustür geliefert. Würde sofort wieder beim Autohaus Staiger kaufen.
Autohaus Staiger GmbH Comment from Autohaus Staiger GmbH:
Vielen Dank für das positive Feedback. Es freut uns sehr, dass wir Sie mit unserem Service überzeugen konnten. Empfehlen Sie uns gern weiter. Ihr Team vom Autohaus Staiger wünscht Ihnen weiterhin Gute Fahrt!
Average
Service und Abwicklung mangelhaft: Ich hatte telefonisch einen Kundendiensttermin vereinbart und einen Mietwagen reserviert. Mir wurde ein Opel Adam zum Preis von 15,- € zugesagt. Zudem hatte ich angekündigt, dass ich gleich morgens um 7:00 komme, da ich geschäftliche Termine wahrnehmen musste.
Die Fahrzeugannahme funktionierte pünktlich, allerdings war dies Zufall da von meinem Anliegen nichts bekannt war und ich erst später erwartet wurde. Der Opel Adam stand nicht zur Verfügung - es war überhaupt kein Wagen für mich reserviert. Die Mitarbeiterin am Service konnte mir dann zwar einen Mokka organisieren, wollte dafür jedoch statt 15,- € ca 35,- € berechnen. Dass der reduzierte Preis nur gegen Vorlage eines Gutschein gültig ist, war mir vorab nicht mitgeteilt worden. Ich finde es auch sehr seltsam, wenn der Service in Schwäbisch Gmünd nicht feststellen kann, ob der Kunde einen Gutschein zugesandt bekam. Kurzes Fazit: Fahrzeugabgabe und Mietwagenübernahme dauerten zusammen beinahe 30 Minuten - das ist viel zu lang, zu meinem Ersten Termin kam ich zu spät! Der Informationsaustausch zwischen Telefonkontakt / Kunde und Service vor Ort war so gut wie nicht vorhanden, die Lösungen waren nicht Kunden- sonder sehr stark Unternehmensorientiert. Ich bin am überlegen, ob ich meine 5 Jahresgarantie sausen lasse und wieder zu meiner alten Werkstatt am Ort gehe.
Autohaus Staiger GmbH Comment from Autohaus Staiger GmbH:
Es tut uns leid, dass Sie nicht zu Ihrer Zufriedenheit bedient wurden. Wir setzen uns persönlich mit Ihnen in Verbindung, um die Sache direkt mit Ihnen zu klären.
Kompetente und sehr freundliche Beratung .
Average
Ich war sehr unzufrieden mir der Kundenbetreuung als wir das Auto abholen wollten kein guten Tag nix erstmal würden wir ignoriert. Dann war die Rechnung noch nicht fertig aber statt zu sagen Moment ne da sitzt man an den PC und arbeitet vor sich hin. Die Dame war so mit anderen Sachen beschäftigt da ich schauen musste das ich meine eh Karte wieder bekomme und auch meinen Auto Schlüssel. Null Konversation oder ein schönen Tag noch. Kundenservice und Freundlichkeit sehen anders aus. Wenn meine Garantie abgelaufen ist werde ich mit Sicherheit sie Werkstatt wechseln.
Autohaus Staiger GmbH Comment from Autohaus Staiger GmbH:
sehr kompetent, sehr gut, alles perfekt...
06/15/2018Private customer
überzeugen konnten. Ihr Team vom Autohaus Staiger wünscht
Ihnen weiterhin Gute Fahrt!
Bin sehr zufrieden ich bedanke mich für das gute
Angebot
Mit freundlichen Grüßen
06/15/2018Private customer
Autohaus Staiger GmbH Comment from Autohaus Staiger GmbH:
Staiger-Team wünscht Ihnen allzeit gute Fahrt.
Fair
Nach dem an meinem Fzg die neue Dieselsoftware aufgespielt wurde, trat ein Fehler der Einparkhilfe auf.
Das Auto stand 3,5 Tage in der Werkstatt, ein Fehler konnte nicht festgestellt werden und zu aller letzt soll ich auch noch eine Rechnung für etwas bezahlen wofür ich nichts kann.
Kundenbindung Kundenzufriedenheit erlangt man anders.
06/14/2018Private customer
Autohaus Staiger GmbH Comment from Autohaus Staiger GmbH:
Dass der Innenraum gesaugt wurde war super. Danke. Die oben genannten Begriffe sollten noch beschrieben werden. Welche Qualität ist zb gemeint. Was ist mit Angebot gemeint etc.
06/13/2018Private customer
Autohaus Staiger GmbH Comment from Autohaus Staiger GmbH:
Vielen Dank für Ihr positives Feedback. Wir freuen uns auf Ihren nächsten Besuch bei uns im Autohaus Staiger und wünschen Ihnen allzeit gute Fahrt.
Average
Bevor ich aber zu Staiger Waivlingen schicken würde kämen mir doch 2 oder 3 andere Werkstätten in den Sinn bei denen vor allem das Preis-/Leistungsverhältnis deutlich besser ist.
Am meisten verärgert hat mich der Preis für die HU/AU. Das bieten etliche Werkstätten für unter 100 € an. Da sind dann 125 € doch schon sehr hoch gegriffen.
Mietwagenreservierung war nicht im System hinterlegt ( die Mitarbeiterin könnte es dann noch ausbügeln).
Die Frage am Telefon des Mitarbeiters bei der Mietwagenreservierung ob denn meine Klimaanlage überhaupt noch funktionieren würde weil die noch nie gewartet wurde kam vom Tonfall schon recht frech rüber. So verkauft man keine Leistung, jedenfalls mir nicht als 20 Jahre treuen Opel Kunden.
Auch erwarte ich etwas zu trinken wenn zum vereinbarten Abholtermin die Rechnung noch nicht fertig ist und ich darauf 15 Minuten warten muss.
Zudem unverständlich für mich: Laut Herrn Mezanotte kam der Dekra-Prüfer erst nach dem Mittag. Service und Inspektion waren auf Vormittag vereinbart und festgelegt. Warum steht dann die defekte Kennzeichenbeleuchtung noch im HU Bericht.
Viele Kleinigkeiten die ich in den vergangenen Jahren schon deutlich besser und perfekter erlebt habe.
06/13/2018Private customer
Fair
Trotz rechzeitig angemeldeter Inspektion zu lange Wartezeiten. Von 8 Uhr bis 13 Uhr. Mehrmalige anmahnung kein Erfolg. Hatte Spätschicht brauchte mein Auto. Auto steht draußen und keiner kümmert sich das ich es bekomme. Auto schmutzig und Einstellungen verstellt. Komme nie wieder. Und kaufe bei ihnen kein Auto mehr.
06/11/2018Private customer
Bin sehr zu Frieden mit Her mein Vertreter Hr Colub
06/11/2018Business customer
Autohaus Staiger GmbH Comment from Autohaus Staiger GmbH:
Vielen Dank für Ihre Teilnahme an der Befragung und für die gute Bewertung. Ihr Auto-Staiger-Team wünscht Ihnen allzeit gute Fahrt.
Fair
Bei der Terminvergabe hatte meine Frau Probleme, unser Anliegen an den Mitarbeiter weiterzugeben. Gesprächsprotokoll: Meine Frau "Bremsscheiben vorne". Ihr Mitarbeiter: "Ich notiere Bremsscheiben hinten". Meine Frau: "Nein, vorne". Ich habe dann am 01.06. angerufen, um aufzugeben, dass die Beifahrersonnenblende ersetzt werden muss. Bei der Abgabe am 5.6. haben wir darauf hingewiesen, dass meine Frau das Auto bis 15.00 Uhr abholen möchte, da sie einen Arzttermin hatte. Wir haben keinen Anruf bis 15.o0Uhr erhalten "Herr Mezzanotte meldet sich bei Ihnen". Bei Anruf wurde sie sehr unfreundlich darauf hingewiesen, dass man zwischen 16.30 Uhr und 17.00 Uhr anrufen soll. Anruf 15.30. Dass habe ich dann versucht - mehrfach - und kam bei einer freunlichen Zentralmitarbeiterin raus. Allerdings erfolgte kein Rückruf aus Waiblingen. Wir konnten das Auto erst am 6.6. abholen und haben 1.500 EUR gezahlt. Sind unzufrieden mit der Abwicklung des Services in der Filiale Waiblingen und überlegen uns, ob wir den weitern Weg zu Ihren Filialen beim nächsten Mal überhaupt wagen. Entfernung Marbach bis Staiger-Filialen zu lang, und bei dem Service....
06/10/2018Private customer
Autohaus Staiger GmbH Comment from Autohaus Staiger GmbH:
Engagement von Herrn Dünsing war professionell.
06/10/2018Private customer
Poor
Ich habe im Juni 2017 einen gebrauchten Ford Fiesta in der Filiale in der Abelsbergstraße in Stuttgart gekauft. Dazu bekam ich 4 Winterreifen, den “Big deal“ (4 Inspektionen gratis und Garantie auf die wichtigsten Bauteilgruppen) und natürlich Gebrauchtwagengarantie. Damit fingen die Probleme an. Sie boten mir an, mein Auto auch gleich in Waiblingen in der Zulassungsstelle zuzulassen. Diese hat ihn allerdings auf die falsche Adresse zugelassen. Dafür kann das Autohaus Staiger zwar nichts, sie haben sich allerdings auch nicht weiter darum gekümmert und es mein Problem sein lassen, obwohl ich für diesen Service gezahlt habe. Als es zum Winterreifenwechsel kam, musste ich feststellen, dass alle Reifen zwar noch gut Profil hatten, zwei der Winterreifen allerdings über 10 Jahre alt waren (älter als das Auto selbst!) und es fahrlässig gewesen wäre damit noch zu fahren. Auf eine Email von mir wurde nicht reagiert. Als ich anrief wurde mir nur gesagt, dass der Mitarbeiter, bei welchem ich das Auto gekauft hatte, nicht mehr dort arbeiten würde und es wurde sämtliche Schuld von sich gewiesen. Als ich endlich mal den Chef an der Leitung hatte, wurde mir angeboten, dass ich als kleine Entschädigung bei der nächsten Inspektion einen kostenlosen Leihwagen bekäme. Nun gut.
Als nächstes brachen mir nacheinander die vorderen Fahrwerksfedern. Ich fragte nach ob das auf Garantie laufen würde, wurde aber nur unfreundlich abgewimmelt. Die erste Feder ließ ich notfallhalber gleich bei einer Fordwerkstatt reparieren. Bei der Nächsten rief ich beim Autohaus Staiger an und fragte nach einem ungefähren Kostenvoranschlag. Dieser konnte mir wieder nicht gleich gegeben werden, mir wurde aber versprochen, dass sich noch am selben Tag ein Serviceberater bei mir melden würde. Aus gegebenen Umständen musste die Reparatur aber schnell erfolgen und ich war zu dem Zeitpunkt auch nicht in der Nähe eines Staiger Autohauses, also ließ ich den Federbruch vor Ort in einer freien Werkstatt reparieren. Von einem Serviceberater des Autohauses habe ich diesbezüglich nie etwas gehört.
Um einen Inspektionstermin in Schwäbisch Gmünd zu vereinbaren und meinen kostenlosen Leihwagen zu bekommen, musste ich etliche Male telefonieren, weil keiner etwas weitergeleitet hat und keiner wusste was der andere tat und insgesamt beim Staiger wohl ein Kommunikationsproblem besteht. Außerdem haben mich 3 oder 4 Mitarbeiter nicht in der Datenbank gefunden, weil der Erste es wohl verpasst hat mein Kennzeichen zu hinterlegen. Alle haben sich über ihre Kollegen aufgeregt, aber erst die Letzte hat es behoben. Allgemein komme ich mir nicht ernstgenommen und unverstanden vor, wenn ich dort anrufe.
Bei der tatsächlich noch stattgefundenen Inspektion, bei der ich auch einen Leihwagen bekam, wurden jetzt Teile (ohne Auftrag!) ausgetauscht, über die ich vorab auch nicht informiert wurde und die ich zusätzlich bezahlen musste. Mal schauen was sonst noch so passiert.
Ich werde sowohl gegen die nicht übernommene Reparatur als auch gegen die Reparatur ohne Auftrag vorgehen.
Falls das hier tatsächlich jemand liest: In Ihrer Email mit der Aufforderung Sie hier zu bewerten sind mindestens drei Rechtschreibfehler.
Autohaus Staiger GmbH Comment from Autohaus Staiger GmbH:
Vielen Dank für Ihr Feedback. Wir rufen Sie gerne an, wenn Sie uns Ihre Telefonnummer mitteilen oder Sie können uns unter der Tel. Nr. 0711 93 135 290 von montags bis freitags von 7:00 bis 18:00 und samstags von 8:00 bis 13:00 erreichen.
bisher nur gute Erfahrungen, Danke

06/09/2018

06/03/2018

03/09/2018

Your message to Autohaus Staiger GmbH

All reviews are the subjective opinions of those who compose and submit them.  |  The profile owner is responsible for the contents of this page  |   Profile active since 06/13/2017  |  Last update: 06/18/2018   |  Report profile