Dirk Rauh

Mentoring, Coaching, Vortrag, Seminar, Schulung, Training, Onlinekurse, Wachstum

Im Fokus steht der Mensch mit seinen Bedürfnissen und Zielen. Die Optionen Onlinekurse, mehrtägige persönliche Begleitung oder Seminare im Persönlichkeitsbereich unterstützen eine Transformation und hohe Nachhaltigkeit. Genau das wird von den...

Speakers Excellence Deutschland Holding GmbH
Adlerstrasse 41
70199 Stuttgart

Rahmenbedingungen

Im Laufe der Zeit habe ich schon an einigen Vorträgen, Seminaren und Schulungen im Bereich Führungskräfteentwicklung teilgenommen.
Trotz unterschiedlicher Redner und einigen wissenswerten und fundierten Inhalten gab es am Ende immer eine Gemeinsamkeit: An der Umsetzung in der Praxis haperte es (gewaltig).

Durch eine Führungskräfte-Schulung vor Ort entstand der Kontakt zu Dirk, welcher mich nun seit einem knappen halben Jahr im Rahmen seines PEPs (Persönliches Erfolgs-Programm) bei meiner täglichen Arbeit begleitet.

Die ihm so entstehenden, tiefen und praxisbezogenen Einblicke wandelt er in sehr wertvolles Feedback. Dabei ist es unerheblich, ob er den Finger in die Wunde legt oder bestimmte Dinge lobend erwähnt, die Kritik ist vielschichtig und zutreffend.
Dirk weiß, dass es keine Patentrezepte oder Musterlösungen bei Führungsaufgaben gibt, versorgt mich aber dennoch immer wieder mit verblüffenden Tipps, Empfehlungen und Impulsen, die nicht nur sofort umsetzbar sind, sondern auch unmittelbare Wirkung zeigen.

Seine Coachings sind anspruchsvoll und lösungsorientiert.
Unsere vertrauensvolle und beidseitig gewinnbringende Zusammenarbeit wird maßgeblich durch seine Offenheit und Begeisterung, selbst bei jedem seiner Coachings etwas dazu zu lernen, gefördert.

Ich freue mich schon jetzt auf das nächste Feedback.
Vielen Dank Dirk!
19.03.2024Michael G., M.
Dirk Rauh begleitet mich seit ca. einem halben Jahr bei meiner beruflichen Entwicklung. Sein individuelles Coaching empfinde ich als intensiv und inspirierend. Dirk ist ein großartiger Beobachter und schafft es bei scheinbar alltäglichen Situationen den nötigen Impuls zu setzen, um meine eigene Sichtweise auf das Thema zu erweitern. Er ermutigt mich neue Wege zu wagen und meinen eigenen individuellen Führungsstil zu finden.
Danke Dirk.
E. Loizaga Team Leader
14.02.2024E. L.
Gut
Ich bin nun mittlerweile seit über einem Jahr beim "P.E.P. "Coaching von Dirk Rauh und kann bestätigen, dass er mich zu jeder passenden alltäglichen Situation auf eine besondere Art und Weise inspiriert und Feedback gibt, was weit über ein "normales" und "klassisches" Feedback für eine Führungskraft im Vertrieb hinausgeht!

Ich habe in meiner bisherigen beruflichen Laufbahn schon des Öfteren diverse Vertriebscoachings erleben dürfen, jedoch war bisher Keines vergleichbar mit dem "P.E.P" von Dirk Rauh.
Seine Analysen sind auf einer psychologisch tieferen Ebene messerscharf sowie punktgenau.
Diese haben mir bei den jeweiligen Mitarbeiterführungen unmittelbar geholfen sowie bewirkt, mich selbst besser kennenzulernen und meine Rolle optimal auszufüllen.

Ich empfehle jeder Führungskraft herzlichst, ein Coaching bzw. ein Mentoring mit Dirk Rauh in Anspruch zu nehmen.

Bastian Schellzig - Director Sales Machines
09.02.2024Bastian S.
Meine erste Begegnung mit Dirk Rauh, war ein Workshop für Führungskräfte in unserer Firma. Ich habe ihn als menschlich sehr angenehmen, aufmerksamen und professionellen Trainer wahrgenommen, der sehr individuell auf die Fragen und Bedürfnisse seiner Teilnehmer eingeht. Seit 8 Monaten begleitet Dirk Rauh mich jetzt in regelmäßig tagesweise in meiner täglichen Arbeit. Durch seine aufmerksame Beobachtung schafft er es immer wieder mir beeindruckend effektive Ratschläge und Methode an die Hand zu geben, um die Effizienz und die Qualität meiner Arbeit zu steigern und die Zusammenarbeit mit meinen Mitarbeitern zu verbessern. Danke für Alles.
Frank Madsen
Assistant Manager Development
Mitutoyo CTL Germany GmbH
08.02.2024Frank M.
Die Arbeit mit Dirk Rauh ist angenehm und interessant und genau das sorgt für Impulse die positive Veränderung und Entwicklung voran bringen. Er ist sympatisch und hat für jede Situation ein Auge und eine Methode. Ich bin froh und dankbar, dass Rommelag uns Dirk zur Seite stellt.

Thorsten Leidreiter- Director Sales Service
15.12.2023Thorsten L.
Dirk Rauh begleitet mich seit ca. einem halben Jahr. Sein Coaching empfinde ich als sehr effizient. Es ist die passende Mischung aus Theorie und praktischer Anwendung. Durch die Sensibilisierung wichtiger Verhaltensmuster und Veränderung dieser konnte die Kommunikation und Zusammenarbeit innerhalb der Organisationseinheit messbar verbessert werden. Für mich persönlich ist die Zusammenarbeit mit Hrn. Rauh erfrischend, tief gehend und nachhaltig. Herzlichen Dank!
02.11.2023Marcus W.
Mein Fazit nach über einem Jahr Coaching bei Dirk Rauh: Inspirierend, tiefgehend, sehr hilfreich.
Dirk Rauh ist ein aufmerksamer Zuhörer und Beobachter, der mir in der für mich passenden Weise Feedback gibt.
Sein Feedback ist fundiert, lebendig und humorvoll.
Es lässt mich erkennen, was gut ist und was ich verbessern möchte.
Dirk Rauh bietet Hinweise an, mit denen ich meine Führung und Kommunikation verbessere.
In konkreten Situationen hilft er mir, die richtigen Entscheidungen zu treffen.
Die Coachings machen Spaß, sind anstrengend und bringen Ergebnisse.
Sehr empfehlenswert!
23.10.2023P. Klein, G.
Herr Rauh begleitet mich erfolgreich seit 6 Monaten bei meiner beruflichen Weiterentwicklung und begeistert durch seine Persönlichkeit. Er bringt sein Wissen und seine Erfahrungen gekonnt in die Vermittlung von für mich relevanten Lösungsansätzen ein. Seine Methodik erlauben einen stets offenen Dialog, und seine wertvollen Tipps für die Umsetzung der persönlichen Ziele sind mir in der täglichen Umsetzung ein wichtiger Begleiter. Ich erlebe Herr Rauh's persönlich abgestimmtes Coaching stets wertschätzend, und die positiven Erfolge sind beruflich wie privat nachhaltig.
Herzlichen Dank hierfür!
M.-Kilian Meier, Vice President Sales Service
09.10.2023M.-Kilian M.
Herr Rauh begleitet mich seit Anfang 2022 erfolgreich bei meiner Weiterentwicklung als Verkaufsbereichsleiter im Maschinenbau. Herr Rauh tritt stets sehr authentisch und verbindlich auf. Durch seine sehr gute Beobachtungsgabe gibt er mir kontinuierlich Tipps und Hinweise um mich selbst und meine Arbeit als Führungskraft im Vertrieb ständig zu verbessern. Auch seine psychologischen Fachkenntnisse und Erklärungen helfen mir immer wieder dabei, mein Umfeld und mich selbst noch besser zu verstehen. Das ganze Coaching hilft mir sehr gut um in meine neue Rolle hineinzuwachsen.
Jürgen Frei
Vice President Sales
20.11.2022Juergen F.
Herrn Rauh ist mein Coach seit 3 Monaten. Sein einzigartiger Stil und seine Technik haben meine Skepsis gegenüber Personalcoaching grundlegend beseitigt. Herr Rauhs direktes Feedback am Arbeitsplatz wirft ein neues Licht auf Situationen, denen ich bisher wenig oder gar keine Bedeutung beigemessen habe. Ich kriege von Hern Rauh immer wieder tolle Hinweise, Tipps, Beispiele. Herr Rauh zieht eine hervorragende Parallele zwischen geschäftlichen und privaten Situationen. Danke Herr Rauh!
Dirk Rauh
12.09.2022Tamas Vagner, Einkaufsleiter - Bosch Rexroth A.
I know Dirk since 2006, had studied NLP with him and got a Trainer Degree. This education has given grounds for many discoveries in personal development and countless successes in my professional life. Lately I have done Einsicht week with Dirk, which again was of highest quality. Dirk has a very professional educational background and many years of practise. You won't find many such trainers in the market. I do not know anyone else who sets standards as high as Dirk does. Highly recommend him as a trainer, coach or for a seminar on personal development.
Best Regards,
Dr Joanna Urbanek
Project Management Director
Robert Bosch
13.08.2021Dr. Joanna U.
Hr. Rauh schafft es extrem gut, durch seine Beobachtungen mich selbst immer wieder auf kleine Gewohnheiten oder Ticks hinzuweisen, die man selbst im Laufe der Zeit aus dem Blick verliert. Es sind viele kleine Schräubchen, die in den Tipps von Hr. Rauh bezüglich Rhetorik und Psychologie verankert sind, die jedoch in der täglichen Führung einen enormen Effekt haben.
Ich lerne jedes Mal von Hr. Rauh dazu, auch durch seine individuelle Begleitungsmethodik, die ich als äußerst hilfreich empfinde und freue mich schon auf die nächste Coaching-Einheit.

Viele Grüße,
Danial Sarfraz
31.08.2020Danial S.
Dirk Rauh begleitet mich seit mehr als zwei Jahren erfolgreich bei meiner Weiterentwicklung als Führungskraft. Sequenzen mit ihm sind stets profund, intensiv und bereichernd. Er schaut bzw. führt mich dahin, wo es weh tut bzw. hält wertfrei den Spiegel vor und löst damit bei und in mir veränderte Denk- und Handlungsprozesse aus.
Ein sympathischer Profi, der immer einen speziellen Zugang zu mir findet und über einen unglaublichen Erfahrungsschatz verfügt, den ich gerne immer wieder "anzapfe".
Ich möchte seine regelmäßige Begleitung und "Rejustierung" nicht missen. Er bringt mich im Herzen, im Kopf und im Tun weiter. Weiterempfehlenswert!
Mario Neckermann
21.08.2020Anonym
Herr Rauh hat mich sehr individuell und maßgeschneidert unterstützt. DANKE
20.08.2020Achim H.
Mich hat besonders beeindruckt, wie authentisch Dirk Rauh ist. Viele professionelle Trainer kommen zu "trainiert" rüber. Als ob sie das Programm aus dem Effeff abspulen. Nicht unbedingt schlecht - aber als Rolle und man weiss nicht recht, was sie selbst aus dem machen, was sie erzählen. Dirk Rauh ist sehr professionell - aber eben auch authentisch. Er lebt das, was er lehrt - und das merkt man als Teilnehmer.
28.06.2020Dr. C. W.
Als beginnende Führungskraft wurde mir Dirk Rauh als Coach und Begleiter ans Herz gelegt. Für mich das beste was mir passieren konnte. Jeder Anfang ist mit viel Unsicherheit und Angst verbunden. Dirk half mir dabei mich zu akzeptieren, meine Gefühle nicht zu unterdrücken und Dinge anzunehmen egal wie sie kommen. Er ermutigte mich neue Wege zu wagen und meinen eigenen individuelen Führungsstil zu finden. Nicht nur im beruflichen Sinne, auch Privat gehe ich jetzt Sachen anders an. Durch seine Impulse die immer nur ein Angebot waren, fühlte ich mich frei das passende für mich zu nehmen. Er war da um mir ein Taschentuch zu reichen als ich es brauchte und motivierte mich meine Ideen zu realisieren. Ich würde mich erstmals bei Rosemarie Amos Ziegler bedanken, meiner Chefin die mir diese Begegnug ermöglicht hat und wünsche jedem Menschen in seinem Leben einen Dirk Rauh.
Dirk... Danke für alles:)
Jasmina Baltic
25.06.2020Jasmina B.
Dann kann ich mich auch nur nochmal für die spannenden und inspirierenden Tage bedanken. Ich nehme mein Umfeld mit anderen Augen wahr, habe mich schon mehrmals gefragt wie ich mich mache und sehe die Wirkung, die ich in meinem "Zustand" auf andere habe. Wahnsinn! Das Seminar hat mich mir wieder nahe gebracht.“ Bettina R.
25.06.2020Bettina R.
Viele und vor allem sehr wertvollen Tipps und Impulse für die Praxis. Diese wurden mit viel Motivation und Freude übermittelt. Besonders der psychologische Aspekt den Herr Rauh mit einbringt ist interessant.
Positiv ist die sehr individuelle Begleitung, so haben wir die richtigen und wichtigen Themen bei mir angepackt. Und durch die längere Begleitung wurden diese Themen auch nachgehalten.
Die Begleitung hat mir definitiv geholfen manche Dinge anders anzugehen und somit leichter Erfolg zu haben.
24.06.2020Anonym
Coaching mit Dirk Rauh seit mehreren Jahren. Habe viel gelernt im Umgang mit Kollegen, Mitarbeite und mir selbst. Sehr praxisorientiert und nachhaltig.
23.06.2020Birgit Schweizer, P.
Hallo Herr Rauh, vielen Dank nochmals für den tollen Austausch. Ich konnte definitiv ein paar Punkte für mich mitnehmen, die ich auch anwenden werde. Wünsche Ihnen eine gute Zeit und bleiben Sie gesund!
19.06.2020Anonym
1 Bewertung auf Amazon

15.06.2017
Gut
11 Bewertungen auf Amazon

23.02.2023
Gut
14 Bewertungen auf Amazon

11.08.2023
Gut
14 Bewertungen auf Amazon

13.08.2023

Ihre Nachricht an Dirk Rauh

Alle Bewertungen und Erfahrungen zu Dirk Rauh sind subjektive Meinungen der Verfasser  |  Für den Inhalt der Seite ist der Profilinhaber verantwortlich  |   Profil aktiv seit 13.06.2017  |  Letzte Aktualisierung: 28.04.2024   |  Profil melden